Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
La francophonie et la colonisation, Sénégal Gorée : de la traite négrière à la renaissance africaine
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
393 KB
Klausur Oberstufe Postcolonialisme, La francophonie
Klausur Sénégal mit Hörverstehen
Klausur Sénégal mit Hörverstehen
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
belgische Identität, Unterschiede zwischen französischer und belgischer Identität
Die Rivalität Frankreichs und Belgiens wird anhand des Halbfinalspiels (Fussball) der beiden Länder deutlich. Kulturelle Unterschiede können exemplarisch gut herausgearbeitet werden.
Die Rivalität Frankreichs und Belgiens wird anhand des Halbfinalspiels (Fussball) der beiden Länder deutlich. Kulturelle Unterschiede können exemplarisch gut herausgearbeitet werden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
26 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Französisch Internet danger médias
Klausur E-Phase über die Gefahr der neuen Medien mit Erwartungshorizont
, Klausur Französisch Internet danger médias
Klausur E-Phase über die Gefahr der neuen Medien mit Erwartungshorizont
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
158 KB
Methode: Textaufgabe: AFB2 und AFB3 - Arbeitszeit: 60 min
, donner son avis, faire des études, faire le portrait de qn, la jeunesse
, donner son avis, faire des études, faire le portrait de qn, la jeunesse
Französischklausur zum Thema Europa/ freiwillige Jugendarbeit (AFB 1 & AFB 3: commentaire personnel)
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
929 KB
Methode: Textaufgabe: AFB1 und AFB3; Thema: L'Europe - Arbeitszeit: 90 min
, le service volontaire, Les jeunes, l'Europe
, le service volontaire, Les jeunes, l'Europe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
479 KB
Frankophonie, mediation, Wortschatz
Auseinandersetzung mit verschiedenen Aufgabenformaten rund um den Themenkomplex der Frankophonie
Auseinandersetzung mit verschiedenen Aufgabenformaten rund um den Themenkomplex der Frankophonie
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
41 KB
analyse du texte, écrire, l'Europe
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
850 KB
Arbeitszeit: 90 min
, analyse d'une image, changement climatique, écologie, environnement, Französisch, Karikatur, Karikaturenanalyse
3 Karikaturen zur Auswahl mit kurzem Text, der für das Thema der Karikatur sensibilisiert
, analyse d'une image, changement climatique, écologie, environnement, Französisch, Karikatur, Karikaturenanalyse
3 Karikaturen zur Auswahl mit kurzem Text, der für das Thema der Karikatur sensibilisiert
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Journal intime, Questions existentiellles, SDF, Tagebucheintrag
Analyse eines literarischen Textes mit Tagebucheintrag, als Kombination mit HV-Aufgabe konzipiert (GK)
Analyse eines literarischen Textes mit Tagebucheintrag, als Kombination mit HV-Aufgabe konzipiert (GK)
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
385 KB
instagrammable, Les jeunes, Les jeunes, problèmes, conflit de générations, les médias, réseaux sociaux
Kursarbeit zum Werk "instagrammable", Themenbereich les jeunes médias ...
Kursarbeit zum Werk "instagrammable", Themenbereich les jeunes médias ...
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
518 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Paris
Amour et haine de Paris
, Paris
Amour et haine de Paris
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Arbeitszeit: 90 min
, analyse, mediation, réseaux sociaux, Rhetorische Stilmittel
Kurze Mediation plus Textanalyse inklusive Stilmittel.
, analyse, mediation, réseaux sociaux, Rhetorische Stilmittel
Kurze Mediation plus Textanalyse inklusive Stilmittel.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
909 KB
Q1 Grundkurs Französisch
Hörsehverstehen mit Filmausschnitt, Transkript mit Aufgaben
Hörsehverstehen mit Filmausschnitt, Transkript mit Aufgaben
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
116 KB
Lektüre Anna Gavalda 35 kilos d‘espoir les jeunes
Résumé Commentaire de texte Commentaire personnel
Résumé Commentaire de texte Commentaire personnel
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Paris, banlieue
, mediation sur Paris
Pourquoi vivre à Paris ou quitter Paris
, mediation sur Paris
Pourquoi vivre à Paris ou quitter Paris
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
929 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Direkte Objektpronomen, indirekte Objektpronomen, Indirekte Rede, Klausur, neueinsetzend, Objektpronomen, Rezepte
, Direkte Objektpronomen, indirekte Objektpronomen, Indirekte Rede, Klausur, neueinsetzend, Objektpronomen, Rezepte
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
179 KB
Exercices - Les pronoms personnels
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
322 KB
Methode: Pandemie/ logement en France - Arbeitszeit: 120 min
Paris, résumé, Confinement, Logement
Questions sur le texte et commentaire personnel
Paris, résumé, Confinement, Logement
Questions sur le texte et commentaire personnel
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Klausur kombiniert mit Hörverstehen - Arbeitszeit: 90 min
, Kobinationsaufgabe Hörverstehen und Romanauszug
Kobinationsaufgabe Hörverstehen und Romanauszug - Moi, Mireille lorsque j´étais Yasmina
, Kobinationsaufgabe Hörverstehen und Romanauszug
Kobinationsaufgabe Hörverstehen und Romanauszug - Moi, Mireille lorsque j´étais Yasmina
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
67 KB
Methode: Sprachmittlung - Hörverstehen - Arbeitszeit: 90 min
, Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, Hörverstehen, Paris, Sprachmittlung, Ökologie
1. Médiation (Paris, la ville du quart d'heure) 2. Compréhension de l'oral (une ville écologique en Finlande) Reihe zur Stadtplanung in den großen Städten am Beispiel von Paris Herausforderung für die Städte in der Zukunft
, Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, Hörverstehen, Paris, Sprachmittlung, Ökologie
1. Médiation (Paris, la ville du quart d'heure) 2. Compréhension de l'oral (une ville écologique en Finlande) Reihe zur Stadtplanung in den großen Städten am Beispiel von Paris Herausforderung für die Städte in der Zukunft