Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
40 KB
Cursus Neu 16, Das Pronomen is ea id, Reflexivität im AcI
Thema L 16 ist eine Verlobung: Im KA-Text wird die Hochzeit von Peleus und Thetis erzählt
Thema L 16 ist eine Verlobung: Im KA-Text wird die Hochzeit von Peleus und Thetis erzählt
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
74 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lotophagen, Polyphen
e-Dekl., hic,haec,hoc, Adverbien
, Lotophagen, Polyphen
e-Dekl., hic,haec,hoc, Adverbien
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Cursus Continuus, Imperfekt, Perfekt, Personalpronomen, Possessivpronomen, Pronomen
Formen des Perfekts und Imperfekts, Personal- und Possessivpronomen
, Cursus Continuus, Imperfekt, Perfekt, Personalpronomen, Possessivpronomen, Pronomen
Formen des Perfekts und Imperfekts, Personal- und Possessivpronomen
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Arbeitszeit: 55 min
Substantive e-Deklination, Passivbildung, Passivbildung Präsens Imperfekt, Wiederholung
Der Übersetzungsteil befasst sich grammatikalisch mit velle, e-Deklination, Passiv (Imperfekt), is/ea/id, Plusquamperfekt und im Zusatzteil mit dem Arachnemythos sowie der Passivbildung.
Substantive e-Deklination, Passivbildung, Passivbildung Präsens Imperfekt, Wiederholung
Der Übersetzungsteil befasst sich grammatikalisch mit velle, e-Deklination, Passiv (Imperfekt), is/ea/id, Plusquamperfekt und im Zusatzteil mit dem Arachnemythos sowie der Passivbildung.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB
Irrealis, Ablativus absolutus, Partizip Coniunctum, Partizip Coniunctum als Adverbiale
Text zu WS 17-20, Mädchen im brennenden Karthago, PC, Irrealis; Zusatzfragenteil Lehrlan Plus zu "Wie beherrschen die Römer andere Völker"
Text zu WS 17-20, Mädchen im brennenden Karthago, PC, Irrealis; Zusatzfragenteil Lehrlan Plus zu "Wie beherrschen die Römer andere Völker"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Substantive e-Deklination, Partizip Coniunctum, Partizip Coniunctum als Adverbiale
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
633 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Adeamus!, alle Personal-Endungen, lektion 4
Übersetzung eines an den Lektionstext angelehnten, auf die Lebenswirklichkeit der SchülerInnen übertragenen lateinischen Textes ins Deutsche mit zusätzlichen Aufgaben zum Lektions-Inhalt.
, Adeamus!, alle Personal-Endungen, lektion 4
Übersetzung eines an den Lektionstext angelehnten, auf die Lebenswirklichkeit der SchülerInnen übertragenen lateinischen Textes ins Deutsche mit zusätzlichen Aufgaben zum Lektions-Inhalt.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Arbeitszeit: 45 min
Passivbildung, Passivbildung Futur, Passivbildung Präsens Imperfekt
Passivbildung, Passivbildung Futur, Passivbildung Präsens Imperfekt
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Primanova
passend zu Prima nova Lektion 2
, Primanova
passend zu Prima nova Lektion 2
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Imperativ Vokativ
Ein Gespräch über die Götter_Klassenarbeit zum Imperativ und Vokativ
, Imperativ Vokativ
Ein Gespräch über die Götter_Klassenarbeit zum Imperativ und Vokativ
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 1.lernjahr, Im Haus der Cornelier, Klassenarbeit, Klett, Pontes, Probearbeit
Angepasst an die ersten Lektionen
, 1.lernjahr, Im Haus der Cornelier, Klassenarbeit, Klett, Pontes, Probearbeit
Angepasst an die ersten Lektionen
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Orpheus und Eurydike, Participium coniunctum, Römische Zahlen
Klassenarbeit nach Lektion 31 Felix; Themen: PC, römische Zahlen
, Orpheus und Eurydike, Participium coniunctum, Römische Zahlen
Klassenarbeit nach Lektion 31 Felix; Themen: PC, römische Zahlen
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Aeneas, Imperfekt, Odysseus, Pefekt, PErfektstämme, Troja
Klassenarbeit zu Pontes Lektion 11 und 12: Imperfekt, Perfekt
, Aeneas, Imperfekt, Odysseus, Pefekt, PErfektstämme, Troja
Klassenarbeit zu Pontes Lektion 11 und 12: Imperfekt, Perfekt
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
198 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Akkusativ, Akkusativobjekt, prima nova
, Akkusativ, Akkusativobjekt, prima nova
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
638 KB
Klassenarbeit, Perfekt, Romulus und Remus
Die vorliegende Klassenarbeit befasst sich inhaltlich mit der Gründung Roms und die Ermordung Remus' durch Romulus. Hierin berichtet die Mutter Acca von den Geschehnissen. Grammatikalisch gesehen steht das Perfekt im Mittelpunkt.
Die vorliegende Klassenarbeit befasst sich inhaltlich mit der Gründung Roms und die Ermordung Remus' durch Romulus. Hierin berichtet die Mutter Acca von den Geschehnissen. Grammatikalisch gesehen steht das Perfekt im Mittelpunkt.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
Partizip Coniunctum, Ablativus absolutus
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aeneas, Imperfekt, Odysseus, Perfekt, Pontes Lektion 12, Troja, Trojanischer krieg
Klassenarbeit zum Imperfekt
, Aeneas, Imperfekt, Odysseus, Perfekt, Pontes Lektion 12, Troja, Trojanischer krieg
Klassenarbeit zum Imperfekt
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
642 KB
Acca, Perfekt, Romulus und Remus
Dies ist eine Klassenarbeit, in der es grammatikalisch um das Perfekt geht und inhaltlich um die Geschichte von Romulus und Remus. Die Klassenarbeit orientiert sich an dem Lehrbuch Prima und dem Klassenarbeitsheft Prima.
Dies ist eine Klassenarbeit, in der es grammatikalisch um das Perfekt geht und inhaltlich um die Geschichte von Romulus und Remus. Die Klassenarbeit orientiert sich an dem Lehrbuch Prima und dem Klassenarbeitsheft Prima.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Passivbildung, Partizipien (PPP), Substantive u-Deklination
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
Irrealis, Konjunktive im NS, Partizip Coniunctum, Partizip Coniunctum als Adverbiale, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Partizip Präsens Aktiv (PPA)
PPP, PPA, Irrealis, Konj. Imperfekt und Perfekt
PPP, PPA, Irrealis, Konj. Imperfekt und Perfekt