Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Konkretes Fallbeispiel für die Vergehen des Verres.
Vorausgegangen sein sollte sinnvollerweise die unterrichtliche Behandlung weiterer Fallbeispiele.
Es bieten sich hier an : Haluntionepisode und /oder
Raub der Ceres, Beraubung des Antiochos etc.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Cicero: Reden
Cicero, In Verrem
Cicero, In Verrem
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Erste Klausur zu Ciceros In Verrem. Schüler sollten im Unterricht vorbereitet worden sein , auf die politische Rahmensituation, in die der Prozess eingebettet ist sowie auf Ciceros persönliche und politische Motive in diesem Prozess.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Cicero: Reden
Cicero, In Verrem Relativer Satzanschluss, ut-Sätze, Konjunktiv im NS, Gerundiv, Abl.abs.
Cicero, In Verrem Relativer Satzanschluss, ut-Sätze, Konjunktiv im NS, Gerundiv, Abl.abs.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
De bello Gallico, Caesar: Leben und Werk, Stilfiguren: Alliteration, Anapher, Hendiadyoin, Hyperbaton, Klimax, Metapher, Parallelismus
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Metamorphosen, Ars amatoria, Ovidius: Leben und Werk, Metrik: Hexameter, Stilfiguren: Alliteration, Anapher, Hendiadyoin, Hyperbaton, Klimax, Metapher, Parallelismus
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
47 KB
KA zu Felix, Stoff der Lektionen 47-49:
Konjunktiv aller Tempora: Formen und Verwendung im Nebensatz. Formenbildung ferre und Kasusfunktionen d. Ablativs (Beschaffenehit, trennung), d. Genitivs (Beschaffenheit, subiectivus/obiectivus) und Dativ (Vorteil)
KA zu Felix, Stoff der Lektionen 48 und 52/53 Formenbildung ferre. Konjunktiv aller Tempora und ihre
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
37 KB
KA zu Felix, Stoff der Lektionen 48 und 52/53:
Formenbildung ferre. Konjunktiv aller Tempora und ihre Verwendung/Funktion im Hauptsatz (alle Möglichkeiten).
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
38 KB
KA zu Felix, Stoff der Lektionen 46 und 47:
KA zu Felix, Stoff der Lektionen 46/47:
Konjunktiv aller Tempora: Formen und Verwendung im Nebensatz sowie als Prohibitiv. Dazu Ablativ der Beschaffenheit.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
41 KB
Nachtermin der KA zu Felix, Stoff der Lektionen 44 bis 48:
Konjunktiv aller Tempora: Formen und Verwendung im Nebensatz sowie als Irrealis und Prohibitiv. Dazu Formenbildung ferre.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
40 KB
Felix, Stoff der Lektionen 44 bis 48:
Konjunktiv aller Tempora: Formen und Verwendung im Nebensatz sowie als Irrealis und Prohibitiv. Dazu Formenbildung ferre.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
438 KB
Historiae Alexandri Magni
Schulaufgabe Curtius Rufus
Schulaufgabe Curtius Rufus
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Cicero: Reden
Nachholschulaufgabe, Philippika
Nachholschulaufgabe, Philippika
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB
De bello Gallico
Leicht vereinfachter Text aus "de bello Gallico"; als Übungstext vor einer Klausur oder als erste Caesarklausur zu verwenden
Leicht vereinfachter Text aus "de bello Gallico"; als Übungstext vor einer Klausur oder als erste Caesarklausur zu verwenden
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB
Leicht vereinfachter Text aus "de bello Gallico""; einsetzbar als Übungstext vor einer Klausur oder - mit inhaltlichen und gramm.Zusatzfragen - als Caesarklausur.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
27 KB
Klassenarbeit zu den Schwerpunktthemen Deponentien und Konjunktiv im Relativsatz. Lehrbuch Felix Ausgabe A (nach Abschluss der Lektion 70).
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
De bello Gallico
de bello Gallico IV 1,2: Lange nach dem Sieg über die Helvetier trifft Caesar Vorbereitungen um Germanen vom Eindringen nach Gallien abzuhalten, die vom großen Stamm der abgehärteten Sueben verdrängt worden waren
de bello Gallico IV 1,2: Lange nach dem Sieg über die Helvetier trifft Caesar Vorbereitungen um Germanen vom Eindringen nach Gallien abzuhalten, die vom großen Stamm der abgehärteten Sueben verdrängt worden waren
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Erste Cicero-Klausur im Rahmen der Behandlung der Rede "In Verrem". Eine hinreichende Einführung in das Charakterbild des Angeklagten sowie seine Verfehlungen muss zuvor erfolgt sein. Das Marcellus-Porträt bietet einen Kontrast zum schändlichen Verres.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Cicero: Reden
1. SA, In Catilinam (Auszug aus 1. Rede)
1. SA, In Catilinam (Auszug aus 1. Rede)