Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kasuslehre: Dativus finalis, commodi bzw. incommodi, auctoris
Lateinarbeit nach Lektion 34 Prima Nova
, Kasuslehre: Dativus finalis, commodi bzw. incommodi, auctoris
Lateinarbeit nach Lektion 34 Prima Nova
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB
Cicero: Reden, Cicero: Leben und Werk, In Verrem
Cic. Phil, 4,1,3 - Zusatzteil teils mit Bezug auf Verres
Cic. Phil, 4,1,3 - Zusatzteil teils mit Bezug auf Verres
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Vulgata, Vulgata: Auszüge, Satzwertige Konstruktionen, Konjunktiv im Hauptsatz
Recht einfache SA Vulgata, Engel verkündet den Hirten die frohe Botschaft, Lehrplan Plus
Recht einfache SA Vulgata, Engel verkündet den Hirten die frohe Botschaft, Lehrplan Plus
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
28 KB
Futur, hannibal, Klassenarbeit, Passiv, prima brevis, prima nova
Inhaltlich sind die Schwerpunkte der Punische Krieg sowie Perseus und Medusa. Sprachlich liegt der Fokus auf dem Passiv und dem Futur.
Inhaltlich sind die Schwerpunkte der Punische Krieg sowie Perseus und Medusa. Sprachlich liegt der Fokus auf dem Passiv und dem Futur.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Stilmittel, Kommunikationsmodell - Arbeitszeit: 90 min
, Catilinarie, Cicero
Übersetzung eines Originaltextes mit Zusatzaufgaben zu Stilmitteln und Inhalt
, Catilinarie, Cicero
Übersetzung eines Originaltextes mit Zusatzaufgaben zu Stilmitteln und Inhalt
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Catilina, Rhetorik, Rhetorische Stilmittel
Übersetzuungstext, Aufgabe zu den Stilmitteln und zum Aufbau einer Rede
Übersetzuungstext, Aufgabe zu den Stilmitteln und zum Aufbau einer Rede
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Werte und Normen
Nachdem der etruskische König Lars Porsenna die Stadt Rom lange Zeit mit seinem Heer belagert hatte, konnten endlich Friedensverhandlugen geführt werden. Es wurde vereinbart, dass die Römer den Etruskern eine beträchtliche Anzahl von Geiseln übergebe
Nachdem der etruskische König Lars Porsenna die Stadt Rom lange Zeit mit seinem Heer belagert hatte, konnten endlich Friedensverhandlugen geführt werden. Es wurde vereinbart, dass die Römer den Etruskern eine beträchtliche Anzahl von Geiseln übergebe
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
frühes Christentum
Gespräch zwischen dem Christen Municius und seiner Bekannten Passua zeigt, wie sich in Karthago um 200 n. Chr. die Diskussion über die neue Religion abgespielt haben könnte
Gespräch zwischen dem Christen Municius und seiner Bekannten Passua zeigt, wie sich in Karthago um 200 n. Chr. die Diskussion über die neue Religion abgespielt haben könnte
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Übergangslektüre
Übersetzungstext und Aufgaben zum Zusatzteil mit Schwerpunkt auf Stilmittel, Gliederung und NcI
, Übergangslektüre
Übersetzungstext und Aufgaben zum Zusatzteil mit Schwerpunkt auf Stilmittel, Gliederung und NcI
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gerundium, Gerundivum
Lateinarbeit mit Text zum Umgang Columbus´ mit den indigenen Völkern in Amerika und Zusatzteil mit inhaltlichen Fragen sowie nd-Formen
, Gerundium, Gerundivum
Lateinarbeit mit Text zum Umgang Columbus´ mit den indigenen Völkern in Amerika und Zusatzteil mit inhaltlichen Fragen sowie nd-Formen
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Konjunktiv im Hauptsatz, Partizip Futur Aktiv
Text zur Götterverehrung in der Mongolei (adaptiert), Zusatzaufgaben inhaltlicher Art sowie zum PFA und Konjunktiv im Hauptsatz
, Konjunktiv im Hauptsatz, Partizip Futur Aktiv
Text zur Götterverehrung in der Mongolei (adaptiert), Zusatzaufgaben inhaltlicher Art sowie zum PFA und Konjunktiv im Hauptsatz
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ablativus absolutus, Participium coniunctum
Übersetzungstext zu Hygin, fabulae: Das Trojanische Pferd. Text + Zusatzaufgaben (Schwerpunkt PC und abl. abs.) Zeit: 60 Minuten
, Ablativus absolutus, Participium coniunctum
Übersetzungstext zu Hygin, fabulae: Das Trojanische Pferd. Text + Zusatzaufgaben (Schwerpunkt PC und abl. abs.) Zeit: 60 Minuten
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ovid Metamorphosen Arachne lykische Bauern Mythos aitiologisch
Klausur zu einem Ausschnitt aus dem Arachnemythos aus den Metamorphosen Ovids, syntaktische Vorerschließungsaufgabe, sprachlich-stilistische Untersuchung und inhaltliche Auswertung mit Blick auf die aitiologische und belehrende Funktion des Mythos
, Ovid Metamorphosen Arachne lykische Bauern Mythos aitiologisch
Klausur zu einem Ausschnitt aus dem Arachnemythos aus den Metamorphosen Ovids, syntaktische Vorerschließungsaufgabe, sprachlich-stilistische Untersuchung und inhaltliche Auswertung mit Blick auf die aitiologische und belehrende Funktion des Mythos
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
132 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Cornelius Nepos, Nepos
Nepos, De viris illustribus, Das Ende des Alkibiades (leicht vereinfacht)
, Cornelius Nepos, Nepos
Nepos, De viris illustribus, Das Ende des Alkibiades (leicht vereinfacht)
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Briefliteratur
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Apollonius
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Phaedrus
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Historiae Alexandri Magni
Alexander und sein Arzt
Alexander und sein Arzt
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
120 KB
Briefliteratur, Pliniusbriefe
Lektüreschulaufgabe zum zweiten Vesuvbrief, Plin. ep. 6.16
Lektüreschulaufgabe zum zweiten Vesuvbrief, Plin. ep. 6.16