Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Bayern
53 KB
Kolonialzeit, Verstädterung, Angloamerika, Lateinamerika
Bei Aufgabe 1 muss noch eine Karte von Lateinamerika eingefügt werden, damit die Schüler die mit Strichen gekennzeichneten Länder beschriften können.
Bei Aufgabe 1 muss noch eine Karte von Lateinamerika eingefügt werden, damit die Schüler die mit Strichen gekennzeichneten Länder beschriften können.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Bayern
45 KB
Oase, Orient, Felswüste, Kieswüste, Sandwüste, Wüste
Die Kurzarbeit enthält viele verschiedene Aufgabentypen und erscheint anfangs ziemlich umfangreich, wurde jedoch von den Schülern in kurzer Zeit bearbeitet (ohne Verwendung des Atlasses).
Die Kurzarbeit enthält viele verschiedene Aufgabentypen und erscheint anfangs ziemlich umfangreich, wurde jedoch von den Schülern in kurzer Zeit bearbeitet (ohne Verwendung des Atlasses).
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Bayern
38 KB
Felswüste, Kieswüste, Sandwüste, Wüste, Allgemeinwissen, Orient
Fragen zur großräumlichen Orientierung, zur orientalischen Stadt sowie zur Türkei und zu Wüstenarten, Türkei - zwischen Europa und Orient
Fragen zur großräumlichen Orientierung, zur orientalischen Stadt sowie zur Türkei und zu Wüstenarten, Türkei - zwischen Europa und Orient
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
381 KB
Intensivlandwirtschaft, Sonderkulturen in Europa
Fragen v.a. zu Problemen der Bewässerungslandwirtschaft, Huerta von Murcia
Fragen v.a. zu Problemen der Bewässerungslandwirtschaft, Huerta von Murcia
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Bayern
150 KB
Primärer Sektor (landwirtschaftlicher Sektor), Schwellenland, Verstädterung, Industrieland, Sekundärer Sektor (industrieller Sektor), Japan, Ost- und Südostasien
Es werden Fragen zur räumlichen Orientierung sowie zu Naturkatastrophen gestellt. Schwerpunkte sind der sekundäre Sektor in Japan und China sowie Verstädterung., Push- und Pull-Faktoren
Es werden Fragen zur räumlichen Orientierung sowie zu Naturkatastrophen gestellt. Schwerpunkte sind der sekundäre Sektor in Japan und China sowie Verstädterung., Push- und Pull-Faktoren
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
4,57 MB
Entwicklungen im Ruhrgebiet, Rohstofforientierung, Standortfaktoren, Strukturkrise
Standortbewertung; Vor- und Nachteile der industriellen Revolution allgemein; Krise im Ruhrgebiet; Folgen für das Ruhrgebiet
Standortbewertung; Vor- und Nachteile der industriellen Revolution allgemein; Krise im Ruhrgebiet; Folgen für das Ruhrgebiet
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
105 KB
Topographie; Plantagenwirtschaft; Zerstörung Amazoniens,
Lateinamerika
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
97 KB
Stadtgründungsphasen; Primate City; Stadtmodell
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
170 KB
Klimadiagramm, Klima, Nord- und Ostsee
Wetter - Klima; Klimagebiete Europas; Golfstrom
Wetter - Klima; Klimagebiete Europas; Golfstrom
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Sonderkulturen in Europa
Getreideanbau in Frankreich; Obstanbau in Italien
Getreideanbau in Frankreich; Obstanbau in Italien
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Bayern
411 KB
Brandrodung, Dornsavanne, Feuchtsavanne, Klima, Klimazonen, Monokultur, Savanne, Stockwerkbau, Tageszeitenklima, Trockensavanne, Tropische Zone, Tropischer Regenwald,
Es werden Fragen zu den Klima- und Vegetationszonen Afrikas gestellt. Insbesondere wird die Vegetation, der Nährstoffkreislauf und die Wirtschaftsweise im tropischen Regenwald behandelt., Nährstoffkreislauf, Plantage, Primärwald, Sekundärwald
Es werden Fragen zu den Klima- und Vegetationszonen Afrikas gestellt. Insbesondere wird die Vegetation, der Nährstoffkreislauf und die Wirtschaftsweise im tropischen Regenwald behandelt., Nährstoffkreislauf, Plantage, Primärwald, Sekundärwald
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Bayern
44 KB
Monsun, Push- und Pull-Faktoren, Kasten, Landflucht, Slum, Elendsviertel, Verstädterung, Indien, Südasien
Fragen zur großräumlichen Orientierung in Südasien, zur indischen Landwirtschaft sowie zur Land-Stadt-Wanderung und deren Folgen.
Fragen zur großräumlichen Orientierung in Südasien, zur indischen Landwirtschaft sowie zur Land-Stadt-Wanderung und deren Folgen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
46 KB
1. Test zum Thema Orient bzw. Naher Osten mit seinen angrenzenden Trockenräumen. Topographie, Islam, orientalische Stadt
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Lückentext zur Entstehung der Jahreszeiten
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
27 KB
Hausaufgabenüberprüfung zum Thema Plattentektonik.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Intensivlandwirtschaft, Sonderkulturen in Europa
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
2,55 MB
Vulkanismus und Erdbeben
Vulkanismus in Europa und Grundwissen Klima
Vulkanismus in Europa und Grundwissen Klima
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Sonderkulturen in Europa, Intensivlandwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Bayern
149 KB
Passatzirkulation, Tropische Zone, Wendekreis, Windsystem, Zenitstand der Sonne / Innertropische Convergenzzone (ITC), Allgemeinwissen, Atmosphäre, Luftdruck,
Aufgaben zur Orientierung in Afrika, zu den Vorgängen in Hoch- und Tiefdruckgebieten, zur planetarischen Zirkulation, insbesondere dem Passatkreislauf
Aufgaben zur Orientierung in Afrika, zu den Vorgängen in Hoch- und Tiefdruckgebieten, zur planetarischen Zirkulation, insbesondere dem Passatkreislauf