Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
103 KB
Arbeitszeit: 20 min
Menschenbild und Ethik von Judentum und Christentum, Judentum, Judentum und Christentum, Speisevorschriften, Symbole, Synagoge
Aufbau Synagoge, Gemeinsamkeiten christliche Kirchen, jüdische Symbole, jüdische Speisevorschriften
Menschenbild und Ethik von Judentum und Christentum, Judentum, Judentum und Christentum, Speisevorschriften, Symbole, Synagoge
Aufbau Synagoge, Gemeinsamkeiten christliche Kirchen, jüdische Symbole, jüdische Speisevorschriften
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Arbeitszeit: 20 min
Festanlässe, jüdische, christliche, islamische Feste
Festanlässe, jüdische, christliche, islamische Feste
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Arbeitszeit: 15 min
Bedeutung der Familie für Entwicklung und Werteorientierung, Gemeinschaftsfeld Familie, Familie, Familienformen
Bedeutung der Familie für Entwicklung und Werteorientierung, Gemeinschaftsfeld Familie, Familie, Familienformen
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Arbeitszeit: 15 min
Spiele, Fairplay, Olympische Spiele, Spiele
Spiele, Fairplay, Olympische Spiele, Spiele
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
147 KB
Arbeitszeit: 20 min
Gemeinschaftsfeld Familie
Gemeinschaftsfeld Familie
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Menschenbild und Ethik von Judentum und Christentum
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Arbeitszeit: 20 min
Medien, Vernetzt leben, Beurteilen, Digitale Medien, Eigenschaften, Massenmedien, Medien, Medienbegriff, Medienerziehung, Mediennutzung, Urteilsbildung
Es werden die folgenden Themen behandelt: die Bedeutungen des Begriffs Medium sowie die positiven und negativen Eigenschaften und wie sie unser Leben beeinflussen
Medien, Vernetzt leben, Beurteilen, Digitale Medien, Eigenschaften, Massenmedien, Medien, Medienbegriff, Medienerziehung, Mediennutzung, Urteilsbildung
Es werden die folgenden Themen behandelt: die Bedeutungen des Begriffs Medium sowie die positiven und negativen Eigenschaften und wie sie unser Leben beeinflussen
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
96 KB
Regeln sind wichtig, Spielen, Olympische Spiele, Spielregeln
Das Thema Spiele und Spielregeln wird in einer kurzen Stegreifaufgabe abgefragt.
Das Thema Spiele und Spielregeln wird in einer kurzen Stegreifaufgabe abgefragt.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
430 KB
Gemeinschaftsfeld Familie, Spezifische Situationen in der Familie, aktives zuhören, Du-Botschaft, Ich-Botschaften, Kommunikation
Die Stegreifaufgabe prüft Wissen über Familienformen und über gelingende Kommunikation ab. Die Schüler sollen den Unterschied zwischen einer Ich-und einer Du- Botschaft erklären.
Die Stegreifaufgabe prüft Wissen über Familienformen und über gelingende Kommunikation ab. Die Schüler sollen den Unterschied zwischen einer Ich-und einer Du- Botschaft erklären.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Die Goldene Regel, Die Goldene Regel
Es geht um die Beantwortung der Fragen zum Thema Goldene Regel
Es geht um die Beantwortung der Fragen zum Thema Goldene Regel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Bayern
17 KB
Glück und Lebensfreude, ideelles Glück und materielles Glück
Unterscheidung von ideellem Glück und materiellem Glück
Unterscheidung von ideellem Glück und materiellem Glück
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Bayern
20 KB
Du-Botschaft, Ich-Botschaften
Umwandlung von Du-Botschafte in Ich -Botschaften, Schritte zur Konfliktlösung
Umwandlung von Du-Botschafte in Ich -Botschaften, Schritte zur Konfliktlösung
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Arbeitszeit: 20 min
Bedürfnisse, Die Goldene Regel, Bedürfnisse, BedürfnisseRegeln in Form von Gesetzen und sozialen Normen, Regeln
Bedürfnisse und Regeln in Form von Gesetzen und sozialen Normen
Bedürfnisse, Die Goldene Regel, Bedürfnisse, BedürfnisseRegeln in Form von Gesetzen und sozialen Normen, Regeln
Bedürfnisse und Regeln in Form von Gesetzen und sozialen Normen
Ethik / Philosophie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
34 KB
Entscheiden, Gleichnisse
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Arbeitszeit: 20 min
Menschenbild und Ethik von Judentum und Christentum, Abraham, Abraham als Stammvater des Volkes Israel, Bündnis, Gott
Wissensüberprüfung zur Rolle Abrahams als Bundespartner Gottes und Stammvater
Menschenbild und Ethik von Judentum und Christentum, Abraham, Abraham als Stammvater des Volkes Israel, Bündnis, Gott
Wissensüberprüfung zur Rolle Abrahams als Bundespartner Gottes und Stammvater
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Arbeitszeit: 20 min
Wahrnehmung, Definition, Fremdwahrnehmung, Gefühle, Selbstwahrnehmung, Urteil, Vorurteile, Wahrnehmung
Wissensüberprüfung zu den Themen (Fremd-/Selbst-)Wahrnehmung und Vorurteile anhand von Definitionen und Transferaufgabe
Wahrnehmung, Definition, Fremdwahrnehmung, Gefühle, Selbstwahrnehmung, Urteil, Vorurteile, Wahrnehmung
Wissensüberprüfung zu den Themen (Fremd-/Selbst-)Wahrnehmung und Vorurteile anhand von Definitionen und Transferaufgabe
Ethik / Philosophie Kl. 5, Wirtschaftsschule, Bayern
16 KB
Kinderrechte
Ethik / Philosophie Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
45 KB
Fremde, Urteilsbildung, Vorurteile
Verhalten gegenüber Fremden, Urteile und Vorurteile
Verhalten gegenüber Fremden, Urteile und Vorurteile
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
247 KB
Arbeitszeit: 30 min
Medien, Fachbegriffe, Mediennutzung, Sucht
Thema ist der Medienbegriff sowie die Nutzung von Medien un ddie damit verbundene Suchtgefahr
Medien, Fachbegriffe, Mediennutzung, Sucht
Thema ist der Medienbegriff sowie die Nutzung von Medien un ddie damit verbundene Suchtgefahr
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Sachsen-Anhalt
14 KB
Freiheit, Glück, Wer bin ich?
Ein einfacher Test für Ethik-Einsteiger
Ein einfacher Test für Ethik-Einsteiger