Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Arbeitszeit: 20 min
Gewissen, Gewissensirrtum und -missbrauch, Entscheidung, Gewissensirrtum, Verantwortung, Definitionen, Gewissen, Gewissensbildung, Gewissensentscheidungen
Die SuS sollen die Begriffe definieren und eine Transferaufgabe hierzu beantworten
Gewissen, Gewissensirrtum und -missbrauch, Entscheidung, Gewissensirrtum, Verantwortung, Definitionen, Gewissen, Gewissensbildung, Gewissensentscheidungen
Die SuS sollen die Begriffe definieren und eine Transferaufgabe hierzu beantworten
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Arbeitszeit: 20 min
Arbeit und Freizeitgestaltung, Arbeit, Arbeitsverhältnis, Arbeitswelt, work-life-balance
Der Stellenwert von Arbeit sowie Schwierigkeiten und Herausforderungen im modernen Arbeitsleben werden abgeprüft. Auch sollen die Schüler Methoden für ein gesundes Arbeitsklima der Generation Y/Z kennen.
Arbeit und Freizeitgestaltung, Arbeit, Arbeitsverhältnis, Arbeitswelt, work-life-balance
Der Stellenwert von Arbeit sowie Schwierigkeiten und Herausforderungen im modernen Arbeitsleben werden abgeprüft. Auch sollen die Schüler Methoden für ein gesundes Arbeitsklima der Generation Y/Z kennen.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 15 min
Gewissen, Gewissensirrtum und -missbrauch, Gewissen
Gewissen, Gewissensirrtum und -missbrauch, Gewissen
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
Arbeitszeit: 20 min
Buddhismus und Hinduismus, Budhhismus, Hinduismus, Buddhismus, Buddhismus und Hinduismus, Mohandas Karamchand Gandhi
Die Schüler sollen ihr Wissen zu Grundzügen des Hinduismus und des Buddhismus wiedergeben. Als herausragende Persönlichkeit wurde Mohandas Karamchand Gandhi im Unterricht durchgenommen und in dieser Ex abgeprüft.
Buddhismus und Hinduismus, Budhhismus, Hinduismus, Buddhismus, Buddhismus und Hinduismus, Mohandas Karamchand Gandhi
Die Schüler sollen ihr Wissen zu Grundzügen des Hinduismus und des Buddhismus wiedergeben. Als herausragende Persönlichkeit wurde Mohandas Karamchand Gandhi im Unterricht durchgenommen und in dieser Ex abgeprüft.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Realschule, Bayern
16 KB
Gewissen, Krieg
Janne Teller: Krieg - Stell dir vor er wäre hier; Fragen zur Interpretation
Janne Teller: Krieg - Stell dir vor er wäre hier; Fragen zur Interpretation
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 10, Realschule, Bayern
17 KB
Gewissen, Krieg
Fragen zur Lektüre von Janne Teller: Krieg- Stell dir vor, er wäre hier.
Fragen zur Lektüre von Janne Teller: Krieg- Stell dir vor, er wäre hier.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
17 KB
Medizinethik
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Buddhismus und Hinduismus, Budhhismus, Hinduismus
Ethik / Philosophie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
17 KB
Weltreligionen
Weltreligionen Basiswissen mit Multiple Choice und Freitext
Weltreligionen Basiswissen mit Multiple Choice und Freitext
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB
Vertragstheorie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Adam Smith, Markt
Drei Aufgaben zu Adam Smith (unsichtbare Hand, Abgrenzung vom Merkantilismus, Eingriffe des Staates)
Drei Aufgaben zu Adam Smith (unsichtbare Hand, Abgrenzung vom Merkantilismus, Eingriffe des Staates)
Ethik / Philosophie Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
21 KB
Gewissensmissbrauch
Stegreifaufgabe Extremismus (Schwerpunkt Rechtsextremismus)
Stegreifaufgabe Extremismus (Schwerpunkt Rechtsextremismus)
Ethik / Philosophie Kl. 9, Hauptschule, Bayern
15 KB
Rollenverhalten, Jenseitsvorstellungen, Rollenverhalten, Sekten
Geschlechter und Sekten, zwei verschiedene Themenbereiche mit verschiedenen Aufgabentypen
Geschlechter und Sekten, zwei verschiedene Themenbereiche mit verschiedenen Aufgabentypen
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Arbeitszeit: 30 min
Buddhismus und Hinduismus, Budhhismus, Hinduismus, Karma-Samsara-Lehre, Weltreligionen
Fernöstliche Religionen: Buddhismus-Hinduismus-Taoismus-Konfuzius
Buddhismus und Hinduismus, Budhhismus, Hinduismus, Karma-Samsara-Lehre, Weltreligionen
Fernöstliche Religionen: Buddhismus-Hinduismus-Taoismus-Konfuzius
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Sokrates und Platon
Drei Aufgaben zu Platons Vorstellung eines idealen Staats
Drei Aufgaben zu Platons Vorstellung eines idealen Staats
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Gewissen, Entscheidung, Verantwortung, Selbstverwirklichung
Grundwissen zum Wandel der Geschlechterrollen
Grundwissen zum Wandel der Geschlechterrollen
Ethik / Philosophie Kl. 10, Realschule, Bayern
62 KB
Arbeitszeit: 20 min
Philosophische Betrachtungsweise
Stegreifaufgabe aus dem Fach Ethik zum Thema Verantwortung und Dilemma mit Fragen zu Georg Elser/ Sophie Scholl, Staat und Umwelt
Philosophische Betrachtungsweise
Stegreifaufgabe aus dem Fach Ethik zum Thema Verantwortung und Dilemma mit Fragen zu Georg Elser/ Sophie Scholl, Staat und Umwelt
Ethik / Philosophie Kl. 9, Realschule, Bayern
51 KB
Arbeitszeit: 20 min
Leistungsstreben, Leistungsgesellschaft
stegreifaufgabe 9. Klasse Arbeitswelt / Selbstfürsorge / Burnout
Leistungsstreben, Leistungsgesellschaft
stegreifaufgabe 9. Klasse Arbeitswelt / Selbstfürsorge / Burnout
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Arbeitszeit: 20 min
Friedenserziehung, Friedensethik, Gerechter Krieg, Dschihad
(Heiliger) Krieg und Friedensethik
Friedenserziehung, Friedensethik, Gerechter Krieg, Dschihad
(Heiliger) Krieg und Friedensethik
Ethik / Philosophie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Ernährung, Landwirtschaft, Massentierhaltung, Ökologie
Ernährung und Massentierhaltung, kritische Betrachtung: Wasserverbrauch, Tierwohl, Gesundheit
, Ernährung, Landwirtschaft, Massentierhaltung, Ökologie
Ernährung und Massentierhaltung, kritische Betrachtung: Wasserverbrauch, Tierwohl, Gesundheit