Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Formelemente, Reim - Versmaß - Rhythmus
Reimschema, Stilmittel, Metrum
Reimschema, Stilmittel, Metrum
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Arbeitszeit: 25 min
Kurzprosa, Anekdote, Kalendergeschichte, Kurzgeschichte, Kurzprosa
Kurzprosa, Anekdote, Kalendergeschichte, Kurzgeschichte, Kurzprosa
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
37 KB
Methode: Drei verschiedene Tests zur Überprüfung, ob die Lektüre "Krabat" gelesen worden ist.
, Lektüretest Krabat
Drei verschiedene Tests [Grußßen A, B und C] zur Überprüfung, ob die Lektüre "Krabat" gelesen worden ist.
, Lektüretest Krabat
Drei verschiedene Tests [Grußßen A, B und C] zur Überprüfung, ob die Lektüre "Krabat" gelesen worden ist.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
71 KB
Krabat Quiz Lektüretest
Krabat - Test zum Leseverständnis Lektüretest, um zu überprüfen, ob die Lektüre gelesen worden ist.
Krabat - Test zum Leseverständnis Lektüretest, um zu überprüfen, ob die Lektüre gelesen worden ist.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: Game - Read and React - Arbeitszeit: 10 min
, game, read react
Game - Read and React. Die Schüler:innen lesen ihren Text und handeln entsprechend einer Kettenreaktion.
, game, read react
Game - Read and React. Die Schüler:innen lesen ihren Text und handeln entsprechend einer Kettenreaktion.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Krabat Preußler Magie
Die Bedeutung der Magie in Ottfried Preußlers Krabat. Arbeitsblatt für einen siebteb Jahrgang.
, Krabat Preußler Magie
Die Bedeutung der Magie in Ottfried Preußlers Krabat. Arbeitsblatt für einen siebteb Jahrgang.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Arbeitszeit: 20 min
Konjunktiv I, Konjunktiv II, Indirekte Rede, Zeichensetzung
In einem kurzen Text sind sämtliche Kommata einzusetzen. Die Formen von Konjunktiv I und II sind in einer Tabelle für verschiedene Personen einzutragen. Wörtliche Rede muss in indirekte Rede umgeformt werden.
Konjunktiv I, Konjunktiv II, Indirekte Rede, Zeichensetzung
In einem kurzen Text sind sämtliche Kommata einzusetzen. Die Formen von Konjunktiv I und II sind in einer Tabelle für verschiedene Personen einzutragen. Wörtliche Rede muss in indirekte Rede umgeformt werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
52 KB
Konjunktiv I, Konjunktiv II, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Stegreifaufgabe zum Konjunktiv I und II
Stegreifaufgabe zum Konjunktiv I und II
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
17 KB
Verb: ( Aktiv, Passiv)
In der kurzen Leistungsüberprüfung erklären die SuS zunächst die Bildung des Passivs. Anschließend markieren sie die Verbformen in bereits vorgegebenen Sätzen und bestimmen die "Handlungsrichtungen".
In der kurzen Leistungsüberprüfung erklären die SuS zunächst die Bildung des Passivs. Anschließend markieren sie die Verbformen in bereits vorgegebenen Sätzen und bestimmen die "Handlungsrichtungen".
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Methode: Werbung selber gestalten - Arbeitszeit: 90 min
, Werbung Selber drehen
, Werbung Selber drehen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
114 KB
Arbeitszeit: 20 min
Satzglieder
Die SchülerInnen bestimmen Satzglieder und Attribute.
Satzglieder
Die SchülerInnen bestimmen Satzglieder und Attribute.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Internetnutzung, Medien, Nachrichtenagenturen, informierende Texte
Basisinformationen zur Medienethik werden abgefragt
Basisinformationen zur Medienethik werden abgefragt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
19 KB
Analogien, Lernen, Logik, Sprache, Sprache untersuchen, Sprachliche Mittel, Stationenlernen
Es geht hierbei um das Finden von Sprachanalogien. Dadurch soll nicht nur logisches Denken im Zusammenhang mit Sprache trainiert werden, sondern es sollen auch die Grundsätze und die Bedeutung des Lernens als Prozess veranschaulicht werden.
Es geht hierbei um das Finden von Sprachanalogien. Dadurch soll nicht nur logisches Denken im Zusammenhang mit Sprache trainiert werden, sondern es sollen auch die Grundsätze und die Bedeutung des Lernens als Prozess veranschaulicht werden.
Stegreifaufgabe zum Thema begründete Stellungnahme _ Aufbau des Arguments und Argumentationsstruktur
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Arbeitszeit: 20 min
Argumentationsaufbau, Informierende Texte verfassen, steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung
Die SuS geben ihr Wissen zum Thema Argument und der Wiedergabe des Argument wieder. Dabei sollte ihnen klar sein, was die Hierarchie innerhalb der linearen Erörterung ist.
Argumentationsaufbau, Informierende Texte verfassen, steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung
Die SuS geben ihr Wissen zum Thema Argument und der Wiedergabe des Argument wieder. Dabei sollte ihnen klar sein, was die Hierarchie innerhalb der linearen Erörterung ist.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Test zum Thema Werbung
, AIDA-Formel, Test, Werbeformen, Werbung
Klassische Werbung, AIDA-Formel, rhetorische Mittel
, AIDA-Formel, Test, Werbeformen, Werbung
Klassische Werbung, AIDA-Formel, rhetorische Mittel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Textzusammenfassung
- Einleitung für Kurzgeschichte verfassen - kurze Interpretation des Ende der Geschichte
- Einleitung für Kurzgeschichte verfassen - kurze Interpretation des Ende der Geschichte
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Arbeitszeit: 20 min
Gliedsätze bestimmen
Zuordnen und Erkennen von adverbialen Nebensätzen
Gliedsätze bestimmen
Zuordnen und Erkennen von adverbialen Nebensätzen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
85 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Gedichte, Rhetorische Stilmittel
Die SchülerInnen sollen die Merkmale eines Gedichtes benennen und diese anhand eines Beispieltextes beweisen. Der zweite Teil des Texts befasst sich mit der Bestimmung von Stilmitteln.
, Gedichte, Rhetorische Stilmittel
Die SchülerInnen sollen die Merkmale eines Gedichtes benennen und diese anhand eines Beispieltextes beweisen. Der zweite Teil des Texts befasst sich mit der Bestimmung von Stilmitteln.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
84 KB
Inhaltsüberprüfung, Lilly unter den Linden, Test
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch