Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
510 KB
Exponentialfunktion, Steckbriefaufgaben
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Funktionenschar
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
289 KB
Intervallschreibweise, Mengenschreibweise, zahlenbereiche
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
459 KB
Potenzgesetze
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,57 MB
Ableitung, Analysis, Steigung, Tangente
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
344 KB
Ableitung, Analysis, Steigung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Funktionenscharen
Es werden Verweise auf den Limbacher Schweizer NRW gemacht.
Es werden Verweise auf den Limbacher Schweizer NRW gemacht.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Methode: Puzzle
, Funktionenscharen
Puzzle: Rechenweg Extrem- und Nullstellen Funktionenschar
, Funktionenscharen
Puzzle: Rechenweg Extrem- und Nullstellen Funktionenschar
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Ortskurven
Die SuS entdecken zunächst den Zusammenhang zwischen Ortskurven und Funktionenscharen. Anschließend rekonstruieren sie deren Bestimmung.
Die SuS entdecken zunächst den Zusammenhang zwischen Ortskurven und Funktionenscharen. Anschließend rekonstruieren sie deren Bestimmung.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
661 KB
Extremstellen, Wendepunkt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
140 KB
Methode: Legeaufgabe - Arbeitszeit: 5 min
, Relative Häufigkeit, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeit
Die SuS leiten sich den Aufbau der Vierfeldertafel anhand der Legeaufgabe her
, Relative Häufigkeit, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeit
Die SuS leiten sich den Aufbau der Vierfeldertafel anhand der Legeaufgabe her
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
336 KB
Methode: Zusammenfassung - Arbeitszeit: 30 min
, Funktionen, para, Parameter, Quadratische Funktionen
Die Funktion g(x)=a∙(f(b∙(x+c))+d entsteht aus f(x) durch die entsprechende Transformation.
, Funktionen, para, Parameter, Quadratische Funktionen
Die Funktion g(x)=a∙(f(b∙(x+c))+d entsteht aus f(x) durch die entsprechende Transformation.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Methode: Muster- und Strukturerkennung
, Produktregel
Die Lernenden leiten die Produktregel her, indem sie an ausgewählten Beispielen mögliche Regeln überprüfen.
, Produktregel
Die Lernenden leiten die Produktregel her, indem sie an ausgewählten Beispielen mögliche Regeln überprüfen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
378 KB
Ableitung, Exponentialfunktion, GeoGebra
Nach einer kurzen Wiederholung erarbeiten sich die Lernenden die wesentlichen Eigenschaften zur Ableitung der Exponentialfunktion und gehen insbesondere auf die Ableitung der e-Funktion ein.
Nach einer kurzen Wiederholung erarbeiten sich die Lernenden die wesentlichen Eigenschaften zur Ableitung der Exponentialfunktion und gehen insbesondere auf die Ableitung der e-Funktion ein.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
237 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kreuzprodukt, Parallelogramm, Vektorrechnung
Die Schüler leiten sich selber eine Formel für den Flächeninhalt eines Parallelogramms her und erkennen mittels GeoGebra-Applet, dass dieser Flächeninhalt dem Betrag des Kreuzprodukts entspricht.
, Kreuzprodukt, Parallelogramm, Vektorrechnung
Die Schüler leiten sich selber eine Formel für den Flächeninhalt eines Parallelogramms her und erkennen mittels GeoGebra-Applet, dass dieser Flächeninhalt dem Betrag des Kreuzprodukts entspricht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
207 KB
Vektorrechnung Orthogonale Vektoren
Die Schüler erkennen mithilfe eines GeoGebra-Applets, dass das Skalarprodukt zweier senkrechter Vektoren den Wert 0 besitzt und begründen anschließend diesen Zusammenhang.
Die Schüler erkennen mithilfe eines GeoGebra-Applets, dass das Skalarprodukt zweier senkrechter Vektoren den Wert 0 besitzt und begründen anschließend diesen Zusammenhang.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
38 KB
Methode: Die S beweisen mithilfe eines gestuften Hilfesystems eigenständig den Beweis der Produktregel. Den Beweis für die Kettenregel haben sie bereits kennengelernt.
, Ableitung, Ableitungsfunktion, Produktregel
Auf der ersten Seite wird in das Problem und die Beweisidee eingeführt. Der Beweis wird anschließend grob vorstrukturiert (vom Startpunkt bis zu der Gleichung, die gezeigt werden soll). Die Lernenden arbeiten dann mit Tippkarten.
, Ableitung, Ableitungsfunktion, Produktregel
Auf der ersten Seite wird in das Problem und die Beweisidee eingeführt. Der Beweis wird anschließend grob vorstrukturiert (vom Startpunkt bis zu der Gleichung, die gezeigt werden soll). Die Lernenden arbeiten dann mit Tippkarten.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
Blütenaufgabe, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Wachstum
Entwicklung des Wachstums von Seerosen auf einem Teich.
Entwicklung des Wachstums von Seerosen auf einem Teich.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
60 KB
Brüche, Terme und Bruchterme
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
238 KB
Analytische Geometrie, Pfeile, skalare Größe, Spaltenvektor, Vektor, vektorielle Größe, Vektorrechnung
Inhalte sind: Punktverschiebungen, Definition eines Vektors, Formale Darstellung eines Vektors, Unterschied zu skalaren Größen, Einführung des Spaltenvektors. Auf das LB Ma 11 Thüringen von Cornerlsen word verwiesen.
Inhalte sind: Punktverschiebungen, Definition eines Vektors, Formale Darstellung eines Vektors, Unterschied zu skalaren Größen, Einführung des Spaltenvektors. Auf das LB Ma 11 Thüringen von Cornerlsen word verwiesen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie