Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
124 KB
dreidimensional, Lineare Algebra, Vektoren
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
45 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Bevölkerungsdichte, durchschnittliche Steigung, Gruppenpuzzle, Gruppenpuzzle durchschnittliche Steigung Bevölkerungsdichte
Die SuS berechnen die durchschnittliche Bevölkerungsdichte Deutschlands als Gruppenpuzzle und bewerten im Anschluss ihre Ergebnisse
, Bevölkerungsdichte, durchschnittliche Steigung, Gruppenpuzzle, Gruppenpuzzle durchschnittliche Steigung Bevölkerungsdichte
Die SuS berechnen die durchschnittliche Bevölkerungsdichte Deutschlands als Gruppenpuzzle und bewerten im Anschluss ihre Ergebnisse
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,62 MB
Achsensymmetrie, Analysis, Punktsymmetrie, Symmetrie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
706 KB
Analysis, Differenzierbarkeit, Stetigkeit
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
759 KB
Krümmung, Wendestellen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,15 MB
Stochastische Unabhängigkeit, Wahrscheinlichkeit, bedingte Wahrscheinlichkeit, bedingte Wahrscheinlichkeit, Stochastische Unabhängigkeit
Bedingte Wahrscheinlichkeit und stochastische Unabhängigkeit - Einführung AB
Bedingte Wahrscheinlichkeit und stochastische Unabhängigkeit - Einführung AB
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
3,16 MB
Anwendungen Rekonstruktion, Rekonstruktion, Steckbriefaufgaben, Steckbriefaufgaben Anwendung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
674 KB
allgemeine Kurvendiskussion, Kurvendiskussion
In diesem Arbeitsblatt wird ein Überblick über die einzelnen Schritte einer Kurvendiskussion gegeben, die zu bearbeiten sind.
In diesem Arbeitsblatt wird ein Überblick über die einzelnen Schritte einer Kurvendiskussion gegeben, die zu bearbeiten sind.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
2,36 MB
Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung, Integral, Integralrechnung, Integration
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
335 KB
Ableitung, Graphen zeichnen, Skizzieren
Zusammenhang zwischen den Graphen von f und f'
Zusammenhang zwischen den Graphen von f und f'
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
470 KB
Methode: Binnendifferenzierte Einzel- oder Gruppenarbeit inkl. Zusatzaufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, Ausklammern, Faktorisieren, Ganzrationale Funktionen, Mathe Rap, Mathe Song, Nullstellen, Quadratische Funktionen, Satz vom Nullprodukt, Schaubilder, Schnittstellen, Vielfachheit von Nullstellen
Binnendifferenziertes Unterrichtsmaterial (3 Niveaustufen & kreative Zusatzaufgabe) bezogen auf ein Mathe-RAP-Musikvideo "Satz vom Nullprodukt" vom Mathe Rapper "Th3o_reM" für den modernen und schülerorientierten Matheunterricht.
, Ausklammern, Faktorisieren, Ganzrationale Funktionen, Mathe Rap, Mathe Song, Nullstellen, Quadratische Funktionen, Satz vom Nullprodukt, Schaubilder, Schnittstellen, Vielfachheit von Nullstellen
Binnendifferenziertes Unterrichtsmaterial (3 Niveaustufen & kreative Zusatzaufgabe) bezogen auf ein Mathe-RAP-Musikvideo "Satz vom Nullprodukt" vom Mathe Rapper "Th3o_reM" für den modernen und schülerorientierten Matheunterricht.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
265 KB
Methode: Diagnose - Arbeitszeit: 45 min
, Aufgabenset, Differenzenquotient, Individuelle Förderung, Sternesammeln
Grund- Umkehr-, Strategiefindungs- und Beweisaufgaben
, Aufgabenset, Differenzenquotient, Individuelle Förderung, Sternesammeln
Grund- Umkehr-, Strategiefindungs- und Beweisaufgaben
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Lineare Funktionen, y-Achsenabschnitt
Funktionsvorschrift aus 2 Punkten berechnen. Voraussetzung Schüler können bereits aus 2 Punkten die Steigung berechnen. Nun wird auf den Y-Achsenabschnitt zurückführt, so dass man die vollständige Funktionsvorschrift aufstellen kann.
, Lineare Funktionen, y-Achsenabschnitt
Funktionsvorschrift aus 2 Punkten berechnen. Voraussetzung Schüler können bereits aus 2 Punkten die Steigung berechnen. Nun wird auf den Y-Achsenabschnitt zurückführt, so dass man die vollständige Funktionsvorschrift aufstellen kann.
Extrempunkte bei Polynomfunktionen: Informationsblatt und Erarbeitung zum Bestimmen der Extrempunkte
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
Methode: Informationsblatt inklusive eigenständiger Erarbeitung - Arbeitszeit: 60 min
, Extrempunkte, Extremstellen, global, Graph, hinreichende Bedingung, hochpunkt, lokal, Monotonieverhalten, Notwendige Bedinung, Sattelpunkt, tiefpunkt, Vorzeichenwechsel
Nach einem Informationsteil folgt ein Arbeitsblatt zur selbständigen Erarbeitung eines Verfahrens zum Bestimmen der Extrempunkte von Polynomfunktionen. Bei dieser Erarbeitung wird auf ein Arbeitsblatt zum Monotonieverhalten von mir hingewiesen.
, Extrempunkte, Extremstellen, global, Graph, hinreichende Bedingung, hochpunkt, lokal, Monotonieverhalten, Notwendige Bedinung, Sattelpunkt, tiefpunkt, Vorzeichenwechsel
Nach einem Informationsteil folgt ein Arbeitsblatt zur selbständigen Erarbeitung eines Verfahrens zum Bestimmen der Extrempunkte von Polynomfunktionen. Bei dieser Erarbeitung wird auf ein Arbeitsblatt zum Monotonieverhalten von mir hingewiesen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
1. Ableitung, Anwendungen ganzrationaler Funktionen, Anwendungsaufgaben zur Extremwertbestimmung
Kurvendiskussion im Anwendungskontext Niederschlag - Berechnung von Extrema - Tangentenberechnung
Kurvendiskussion im Anwendungskontext Niederschlag - Berechnung von Extrema - Tangentenberechnung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,51 MB
Funktionen, Lerntheke, Nullstellen, Symmetrie, Transformation
Eine Lerntheke, in welcher Aufgaben zu Eigenschaften ganzrat. Funktionen, Symmetrien, Nullstellen und Transformationen von Funktionen enthalten sind. Die Lösungen wurden handschriftlich angefertigt. (Buch: Lambacher Schweizer für die EF)
Eine Lerntheke, in welcher Aufgaben zu Eigenschaften ganzrat. Funktionen, Symmetrien, Nullstellen und Transformationen von Funktionen enthalten sind. Die Lösungen wurden handschriftlich angefertigt. (Buch: Lambacher Schweizer für die EF)
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Methode: Domino-Mathespiel - Arbeitszeit: 30 min
, Normalparabeln, Nullstellen von Parabeln, Quadratische Funktionen
Übung: Dominospiel mit quadratischen Funktionen
, Normalparabeln, Nullstellen von Parabeln, Quadratische Funktionen
Übung: Dominospiel mit quadratischen Funktionen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
83 KB
Methode: Arbeitsblatt
, Quadratische Funktionen
Übung zu quadratischen Funktionen
, Quadratische Funktionen
Übung zu quadratischen Funktionen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
662 KB
momentane änderungsrate, Änderungsrate
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Übungsaufgaben Exponentialfunktionen - Arbeitszeit: 45 min
, Gesetzgebungsverfahren
, Gesetzgebungsverfahren
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie