Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
80 KB
Aufstellen von Funktionsgleichungen, Steckbriefaufgaben
Eine Funktionsgleichungen einer "Straße über zwei vorhandene Brücken" soll bestimmt werden. Aufgrund einer Hochwasserverordnung muss die Straße verlegt und eine weitere Funktionsgleichung ermittelt werden.
Eine Funktionsgleichungen einer "Straße über zwei vorhandene Brücken" soll bestimmt werden. Aufgrund einer Hochwasserverordnung muss die Straße verlegt und eine weitere Funktionsgleichung ermittelt werden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
596 KB
Aufstellen von Funktionsgleichungen, Steckbriefaufgaben
Ein neuer Radweg soll in der sächsischen Schweiz an den Elberadweg angeschlossen und für diesen eine Funktionsgleichung bestimmt werden.
Ein neuer Radweg soll in der sächsischen Schweiz an den Elberadweg angeschlossen und für diesen eine Funktionsgleichung bestimmt werden.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
0,95 MB
Flächeninhalt eingeschlossener Fläche, Flächeninhalte interpretieren, Integralrechnung, Sachkontext, Zustromrate, Änderungsgraphen, Änderungsraten
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
661 KB
Integral, Integralrechnung, Rotationskörper, Volumenberechnung
Arbeitsauftrag zur eigenständigen Herleitung eines Verfahrens zur Volumenberechnung von Rotationskörpern. Dem Arbeitsauftrag sind Hilfekarten beigefügt. Dieser Arbeitsauftrag wurde für ein Unterrichtsvorhaben im Praxissemester (Feb 2019) erstellt.
Arbeitsauftrag zur eigenständigen Herleitung eines Verfahrens zur Volumenberechnung von Rotationskörpern. Dem Arbeitsauftrag sind Hilfekarten beigefügt. Dieser Arbeitsauftrag wurde für ein Unterrichtsvorhaben im Praxissemester (Feb 2019) erstellt.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Klimadiagramm
Das Klima in den Tropen
Das Klima in den Tropen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
14 KB
Methode: Rechnen im Binärsystem - Subtraktion mittels Zweierkomplement - Arbeitszeit: 15 min
, binär, Binärcode, Binärsystem, Einerkomplement, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Negative Zahlen, Subtraktion
Rechenaufgaben zur Subtraktion von Binärzahlen mittels des Zweierkomplements. Schüler lernen dabei, das Phänomen des Überlaufs bei der Addition mit dem Zweierkomplement zu verstehen und auszunutzen.
, binär, Binärcode, Binärsystem, Einerkomplement, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Negative Zahlen, Subtraktion
Rechenaufgaben zur Subtraktion von Binärzahlen mittels des Zweierkomplements. Schüler lernen dabei, das Phänomen des Überlaufs bei der Addition mit dem Zweierkomplement zu verstehen und auszunutzen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
88 KB
Methode: Umrechnung vom Dezimal- ins Binärsystem - Arbeitszeit: 15 min
, binär, Binärcode, Binärsystem, Dezimalsystem, Dualsystem, Dualsystem, Zahlensystem, Dualzahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Umrechnen, Umrechnung, Umrechnungen
Arbeitsblatt mit verschiedenen Dezimalzahlen, die ins Binärsystem umgewandelt werden sollen. Die Gliederung ist so gestaltet, dass sich den Schülern die Systematiken des Binärsystems nach und nach erschließen.
, binär, Binärcode, Binärsystem, Dezimalsystem, Dualsystem, Dualsystem, Zahlensystem, Dualzahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Umrechnen, Umrechnung, Umrechnungen
Arbeitsblatt mit verschiedenen Dezimalzahlen, die ins Binärsystem umgewandelt werden sollen. Die Gliederung ist so gestaltet, dass sich den Schülern die Systematiken des Binärsystems nach und nach erschließen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
80 KB
Methode: Umrechnung vom Binär- ins Dezimalsystem - Arbeitszeit: 15 min
, binär, Binärcode, Binärsystem, Dezimalsystem, Dualsystem, Dualsystem, Zahlensystem, Dualzahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Umrechnen, Umrechnung, Umrechnungen
Arbeitsblatt mit verschiedenen Binärzahlen, die ins Dezimalsystem umgewandelt werden sollen. Die Gliederung ist so gestaltet, dass sich den Schülern die Systematiken des Binärsystems nach und nach erschließen.
, binär, Binärcode, Binärsystem, Dezimalsystem, Dualsystem, Dualsystem, Zahlensystem, Dualzahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Umrechnen, Umrechnung, Umrechnungen
Arbeitsblatt mit verschiedenen Binärzahlen, die ins Dezimalsystem umgewandelt werden sollen. Die Gliederung ist so gestaltet, dass sich den Schülern die Systematiken des Binärsystems nach und nach erschließen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Analysis, Definitionsmenge, Ganzrationale Funktionen, Wertemenge
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
1,02 MB
Ebenen, Parameterform, Parametergleichung, Vektoren
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Gleichung und ein Arbeitsauftrag für eine enaktive Phase, in der die Schüler vor dem Arbeitsblatt probieren, wodurch eine Ebene eindeutig festgelegt ist.
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Gleichung und ein Arbeitsauftrag für eine enaktive Phase, in der die Schüler vor dem Arbeitsblatt probieren, wodurch eine Ebene eindeutig festgelegt ist.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
391 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Achsensymmetrie, Analysis, Arbeitsblatt, Einführung, Einstieg, Funktion, Funktionen, Ganzrationale Funktion, Punktsymmetrie
Ein Arbeitsblatt für den Einstieg von ganzrationalen Funktionen und einer Einstiegsaufgabe zur Symmetrie (Achsensymmetrie zur y-Achse und Punktsymmetrie zum Ursprung)
, Achsensymmetrie, Analysis, Arbeitsblatt, Einführung, Einstieg, Funktion, Funktionen, Ganzrationale Funktion, Punktsymmetrie
Ein Arbeitsblatt für den Einstieg von ganzrationalen Funktionen und einer Einstiegsaufgabe zur Symmetrie (Achsensymmetrie zur y-Achse und Punktsymmetrie zum Ursprung)
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
557 KB
Methode: Extremwertaufgaben - Arbeitszeit: 90 min
, Arbeitsblatt, Extremwertaufgaben, Mathematik
Mathe LK Aufgaben zur Optimierung
, Arbeitsblatt, Extremwertaufgaben, Mathematik
Mathe LK Aufgaben zur Optimierung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
327 KB
Symmetrie
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB
Gerade Ebene GTR Casio
Beispiele zum Lösen der Lagebeziehung Ebene-Gerade mit dem Casio fx-CG 50
Beispiele zum Lösen der Lagebeziehung Ebene-Gerade mit dem Casio fx-CG 50
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
82 KB
Schnittwinkel, Schnittwinkel von zwei Geraden, Winkelformel
Das Dokument beinhaltet Arbeitsaufträge zur Fallunterscheidung bei der Berechnung des Winkels zweier Geraden und zum Schluss auf eine allgemeingültige Formel.
Das Dokument beinhaltet Arbeitsaufträge zur Fallunterscheidung bei der Berechnung des Winkels zweier Geraden und zum Schluss auf eine allgemeingültige Formel.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
289 KB
Kosinussatz, Winkel zwischen zwei Vektoren, Winkelformel
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Winkelformel zweier Vektoren; plus Lösungen der Aufgaben. Zuvor wurden das Skalarprodukt und die Orthogonalität eingeführt.
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Winkelformel zweier Vektoren; plus Lösungen der Aufgaben. Zuvor wurden das Skalarprodukt und die Orthogonalität eingeführt.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
211 KB
Methode: Differenzierung
, orthogonal, orthogonalen Vektoren, Skalarprodukt
Das Dokument beinhaltet ein Arbeitsblatt mit einem Tipp in Form eines QR-Codes und mit einer Lösung. Zudem befindet sich eine Vorlage zur differenzierten Umformung zum Skalarprodukt, die mit Schnipseln erfolgt.
, orthogonal, orthogonalen Vektoren, Skalarprodukt
Das Dokument beinhaltet ein Arbeitsblatt mit einem Tipp in Form eines QR-Codes und mit einer Lösung. Zudem befindet sich eine Vorlage zur differenzierten Umformung zum Skalarprodukt, die mit Schnipseln erfolgt.
Tandemaufgabe zum Übersetzen von Eigenschaften einer Funktion in eine Gleichung (Steckbriefaufgaben)
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Tandemaufgabe - Arbeitszeit: 20 min
, LGS, Steckbriefaufgaben, Tandemübung
Die SuS bearbeiten als Tandem die Übersetzung von gegebenen Funktionseigenschaften in eine formale Schreibweise. Sinnvoller Einsatz bei Steckbriefaufgaben und Schwierigkeiten des Bestimmens des LGS.
, LGS, Steckbriefaufgaben, Tandemübung
Die SuS bearbeiten als Tandem die Übersetzung von gegebenen Funktionseigenschaften in eine formale Schreibweise. Sinnvoller Einsatz bei Steckbriefaufgaben und Schwierigkeiten des Bestimmens des LGS.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Differenzenquotient, Lineare Funktionen, Steigung
Anschaulicher Einstieg in das Thema lineare Funktionen
, Differenzenquotient, Lineare Funktionen, Steigung
Anschaulicher Einstieg in das Thema lineare Funktionen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
84 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 180 min
, Laufzettel, Quadratische Funktionen, Stationenlernen
6 Stationen zur Nullstellenberechnung, Lagebeziehung, Steckbriefaufgaben etc. inklusive Laufzettel
, Laufzettel, Quadratische Funktionen, Stationenlernen
6 Stationen zur Nullstellenberechnung, Lagebeziehung, Steckbriefaufgaben etc. inklusive Laufzettel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch