Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: think-pair-share
, Differentialrechnung, Produktregel
, Differentialrechnung, Produktregel
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: think-pair-share
, Differentialrechnung, Kettenregel, verkettete Funktionen
Die SuS erarbeiten im think-pair-share selbstständig und auf entdeckende Weise die Kettenregel.
, Differentialrechnung, Kettenregel, verkettete Funktionen
Die SuS erarbeiten im think-pair-share selbstständig und auf entdeckende Weise die Kettenregel.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
319 KB
e-Funktion, Exponentialfunktion, Exponentialgleichungen, ln, Logarithmus, natürlicher Logarithmus, Textaufgabe
Arbeitsblatt zum Lösen von Exponentialgleichungen mit Hilfe des natürlichen Logarithmus inklusive Textaufgaben.
Arbeitsblatt zum Lösen von Exponentialgleichungen mit Hilfe des natürlichen Logarithmus inklusive Textaufgaben.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Methode: leistungsdifferenzierte Gruppenarbeit
, Fläche zwischen zwei Graphen, Flächenberechnung, Integral, Integralrechnung
In einer leistungsdifferenzierenden Gruppenarbeit (3-stufig: leicht, mittel, schwer) erarbeiten sich die SuS das Berechnen von Flächen zwischen zwei Graphen. Je nach Schwierigkeitsstufe haben die Graphen auch Schnittpunkte.
, Fläche zwischen zwei Graphen, Flächenberechnung, Integral, Integralrechnung
In einer leistungsdifferenzierenden Gruppenarbeit (3-stufig: leicht, mittel, schwer) erarbeiten sich die SuS das Berechnen von Flächen zwischen zwei Graphen. Je nach Schwierigkeitsstufe haben die Graphen auch Schnittpunkte.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
374 KB
Flächen unterhalb der x-Achse, Flächenberechnung, Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung, Integral, Integralrechnung, Integration, negative Flächen, orientierte
Arbeitsblatt zum Üben des Berechnens der Fläche unterhalb der x-Achse (negative Flächeninhalte). Zudem wird auf den Unterschied zum orientierten Flächeninhalt eingegangen.
Arbeitsblatt zum Üben des Berechnens der Fläche unterhalb der x-Achse (negative Flächeninhalte). Zudem wird auf den Unterschied zum orientierten Flächeninhalt eingegangen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Flächenberechnung, Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung, Integral, Integralrechnung, Integration
Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Hauptsatzes der Differential- und Integralrechnung.
Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Hauptsatzes der Differential- und Integralrechnung.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung, Integralrechnung, Integration, Stammfunktion
Die SuS sollen das Bilden der Stammfunktion als Umkehrung des Ableitens selbstentdeckend erarbeiten.
Die SuS sollen das Bilden der Stammfunktion als Umkehrung des Ableitens selbstentdeckend erarbeiten.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
371 KB
Integral, Integralrechnung, Obersumme, Untersumme
Einführung des Integralbegriffes mit Hilfe der Ober- und Untersumme.
Einführung des Integralbegriffes mit Hilfe der Ober- und Untersumme.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Merkblatt
, Pfadregel, Wissensspeicher, Ziehen
, Pfadregel, Wissensspeicher, Ziehen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Sinus und Kosinus ableiten
Die SuS erarbeiten gestützt durch den GTR die Ableitungsregeln von Sinus- und Kosinusfunktionen.
Die SuS erarbeiten gestützt durch den GTR die Ableitungsregeln von Sinus- und Kosinusfunktionen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
435 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kettenregel, verkettung
, Kettenregel, verkettung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
216 KB
Methode: Mathepuzzle - Arbeitszeit: 20 min
, Beweis, h-Methode, Quotientenregel
Mit diesem Mathepuzzle leiten die SuS die Quotientenregel mit Hilfe der h-Methode her. Im Dokument finden sich Hilfekarten, welche den SuS zur Verfügung gestellt werden könnten. (Somit ist auch eine Lösung vorhanden)
, Beweis, h-Methode, Quotientenregel
Mit diesem Mathepuzzle leiten die SuS die Quotientenregel mit Hilfe der h-Methode her. Im Dokument finden sich Hilfekarten, welche den SuS zur Verfügung gestellt werden könnten. (Somit ist auch eine Lösung vorhanden)
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
297 KB
Methode: Arbeitsblatt zum Selbstlernen - Arbeitszeit: 20 min
, Definitionsmenge der Potenzfunktion, Eigenschaften der Potenzfunktion, Form und Verlauf des Graphen einer Potenzfunktion in Abhängigkeit vom Exponenten, Potenzfunktion, Potenzfunktionen, Wertebereich der Potenzfunktion
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Eigenschaften von Potenzfunktionen mit negativen Exponenten. Verlauf, Definitionsbereich, Wertebreich, Nullstellen, Gemeinsame Punkte, Symmetrie, Monotonie, Verhalten für x gegen Unendlich.
, Definitionsmenge der Potenzfunktion, Eigenschaften der Potenzfunktion, Form und Verlauf des Graphen einer Potenzfunktion in Abhängigkeit vom Exponenten, Potenzfunktion, Potenzfunktionen, Wertebereich der Potenzfunktion
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Eigenschaften von Potenzfunktionen mit negativen Exponenten. Verlauf, Definitionsbereich, Wertebreich, Nullstellen, Gemeinsame Punkte, Symmetrie, Monotonie, Verhalten für x gegen Unendlich.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Linearkombination
Übung Linearkombination
Übung Linearkombination
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB
Methode: Think-Pair-Share
, Gerade, Lagebeziehungen, Parameterdarstellung
Einführung der Lagebeziehungen von Geraden im Raum
, Gerade, Lagebeziehungen, Parameterdarstellung
Einführung der Lagebeziehungen von Geraden im Raum
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
27 KB
e-Funktion Funktionsuntersuchung
Komplette Untersuchung einer e-Funktion
Komplette Untersuchung einer e-Funktion
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
329 KB
Methode: Ich-Du-Wir
, Orientierte Flächeninhalte
Ein Ich-Du-Wir-Arbeitsblatt zur Einführung der orientierten Flächeninhalte. Es werden Gruppen A und Gruppen B gebildet. Die Frage 6) unterscheidet sich von Gruppe A zu Gruppe B. Gruppe A berechnet die orientierten FI, Gruppe B die absoluten.
, Orientierte Flächeninhalte
Ein Ich-Du-Wir-Arbeitsblatt zur Einführung der orientierten Flächeninhalte. Es werden Gruppen A und Gruppen B gebildet. Die Frage 6) unterscheidet sich von Gruppe A zu Gruppe B. Gruppe A berechnet die orientierten FI, Gruppe B die absoluten.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
256 KB
Orientierte Flächeninhalte
Eine Zusatzaufgabe zum Thema "Rekonstruktion von Beständen" nach der Einführung des Themas Orientierte Flächeninhalte
Eine Zusatzaufgabe zum Thema "Rekonstruktion von Beständen" nach der Einführung des Themas Orientierte Flächeninhalte
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
561 KB
Anwendungsaufgaben, Krümmungsverhalten, Monotonie
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes kann man ziemlich gut in das Monotonieverhalten einer Funktion einsteigen
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes kann man ziemlich gut in das Monotonieverhalten einer Funktion einsteigen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
595 KB
Methode: SOL - Arbeitszeit: 180 min
, 1. Ableitung, Sachzusammenhang, Wiederholung
Das Dokument enthält Wiederholungsmaterial für die Klasse 11. Ich habe es nach den Winterferien eingesetzt um an den Stoff, der vorher erarbeitet wurde, zu erinnern.
, 1. Ableitung, Sachzusammenhang, Wiederholung
Das Dokument enthält Wiederholungsmaterial für die Klasse 11. Ich habe es nach den Winterferien eingesetzt um an den Stoff, der vorher erarbeitet wurde, zu erinnern.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie