Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Mal-Plus.Häuser
die SuS sollen die verschiedenen Stockwerke von Mal-Plus-Häusern ausfüllen. dabei wird die Addition und Multiplikation gefördert und geübt.
die SuS sollen die verschiedenen Stockwerke von Mal-Plus-Häusern ausfüllen. dabei wird die Addition und Multiplikation gefördert und geübt.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,21 MB
Einmaleins, Rechnen, größer als ..., kleiner als ..., gleich, Randzahlen, Zauberquadrate
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bremen
32 KB
Methode: Problemhaltige Sachaufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, Problemorientierung, Sachaufgaben, Sachrechnen
Geschichte mit Aufgabe für eine problemhaltige Sachaufgabe. Eingebettet in eine "Detektivgeschichte". Immer 2 Hefte auf einem A4Blatt, sodass Papiersparend gedruckt werden kann.
, Problemorientierung, Sachaufgaben, Sachrechnen
Geschichte mit Aufgabe für eine problemhaltige Sachaufgabe. Eingebettet in eine "Detektivgeschichte". Immer 2 Hefte auf einem A4Blatt, sodass Papiersparend gedruckt werden kann.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Saarland
60 KB
Größen, Längen, Rechnen mit Größen
Ein Arbeitsblatt zu Längen. Die SuS sollen selbst Gegenstände zeichnen und ausmessen, Größen von klein nach groß ordnen, Rechnen mit Größen ....
Ein Arbeitsblatt zu Längen. Die SuS sollen selbst Gegenstände zeichnen und ausmessen, Größen von klein nach groß ordnen, Rechnen mit Größen ....
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Saarland
34 KB
Stellenwerttafel, Zahlen bis 1000
Die SuS Sollen dreistellige Zahlen zuerst mit Material legen und dann in die Stellentafel übertragen.
Die SuS Sollen dreistellige Zahlen zuerst mit Material legen und dann in die Stellentafel übertragen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
72 KB
Umfang
Die SuS üben das Berechnen von Umfängen an verschiedenen Figuren und halten ihr Ergebnis fest.
Die SuS üben das Berechnen von Umfängen an verschiedenen Figuren und halten ihr Ergebnis fest.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
64 KB
die Uhrzeit
Arbeitsblatt mit Übungen zur Uhrzeit.
Arbeitsblatt mit Übungen zur Uhrzeit.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Plättchen, Stellenwert
Durch das Wegnehmen von zwei Plättchen an einem Stellenwert wird jeweils die Ausgangszahl verändert (ohne Entbündeln). So entstehen neue Zahlen.
Durch das Wegnehmen von zwei Plättchen an einem Stellenwert wird jeweils die Ausgangszahl verändert (ohne Entbündeln). So entstehen neue Zahlen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Stellenwerte verändern durch das Wegnehmen von Plättchen
, Plättchen, Stellenwert, Zahl verändern
Durch das Wegnehmen von einem oder zwei Plättchen an einem Stellenwert wird jeweils die Ausgangszahl verändert (ohne Entbündeln). So entstehen neue Zahlen.
, Plättchen, Stellenwert, Zahl verändern
Durch das Wegnehmen von einem oder zwei Plättchen an einem Stellenwert wird jeweils die Ausgangszahl verändert (ohne Entbündeln). So entstehen neue Zahlen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
295 KB
Methode: Tafelmaterial zur Darstellung von Mehrsystemblöcken
, Mehrsystemblöcke, Mehrsystemblöcke Tafelmaterial Schriftliche, schriftliche Subtraktion, Tafelmaterial
, Mehrsystemblöcke, Mehrsystemblöcke Tafelmaterial Schriftliche, schriftliche Subtraktion, Tafelmaterial
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Daten, Häufigkeit, Kombinatorik, Permutation, Wahrscheinlichkeit
Ein Affe, ein Hund, eine Katze und eine Maus wollen gemeinam auf ein Foto. Nur die Reihenfolge steht noch nicht fest. Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es?
Ein Affe, ein Hund, eine Katze und eine Maus wollen gemeinam auf ein Foto. Nur die Reihenfolge steht noch nicht fest. Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es?
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
420 KB
Abfahrt, Ankunft, Uhr, Uhrzeit
Im dominoähnlichen Stil sollen in A1 Uhrzeiten berechnet und eingezeichnet werden. In A2 sollen anhand von Fahrtdauer, Abfahrts- bzw. Ankunftszeiten die jeweils fehlende Größe ermittelt werden.
Im dominoähnlichen Stil sollen in A1 Uhrzeiten berechnet und eingezeichnet werden. In A2 sollen anhand von Fahrtdauer, Abfahrts- bzw. Ankunftszeiten die jeweils fehlende Größe ermittelt werden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Es sollen die Lücken der Streichquadrate gefüllt werden. Da es verschiedene Herangehensweisen gibt, bekommen die Schüler diese in groß auf einer DinA4-Seite, auf der sie ihre Forschermittel frei nutze
, Lücken, Randzahlen, Streichquadrate, Streichsumme
Die Lücken der Streichquadrate sollen mit der jeweils passenden Zahl gefüllt werden. Es gibt verschiedene Herangehensweisen: - die Streichsumme berechnen - passende Randzahlen finden - das Muster innerhalb des Streichquadrates nutzen
, Lücken, Randzahlen, Streichquadrate, Streichsumme
Die Lücken der Streichquadrate sollen mit der jeweils passenden Zahl gefüllt werden. Es gibt verschiedene Herangehensweisen: - die Streichsumme berechnen - passende Randzahlen finden - das Muster innerhalb des Streichquadrates nutzen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
266 KB
Methode: Fachspezifische Arbeit - Arbeitszeit: 3 min
, Diagramm auswerten, Fachspezifische Methoden, Säulendiagramm
Die Schüler führen eine Umfrage zum Thema "Lieblingstier" durch und zeichnen mithilfe ihrer Daten ein Säulendiagramm und werten es aus.
, Diagramm auswerten, Fachspezifische Methoden, Säulendiagramm
Die Schüler führen eine Umfrage zum Thema "Lieblingstier" durch und zeichnen mithilfe ihrer Daten ein Säulendiagramm und werten es aus.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
18 KB
Einmaleins, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Bingo, Einmaleins, Mathematik, Multiplikation, Multiplizieren, Spiel
Die Lehrkraft oder einzelne Schülerinnen und Schüler nennen Einmaleinsaufgaben, die Kinder legen Steine auf das jeweilige Ergebnisfeld. Wer zuerst 3 in einer Riehe hat, hat gewonnen.
Die Lehrkraft oder einzelne Schülerinnen und Schüler nennen Einmaleinsaufgaben, die Kinder legen Steine auf das jeweilige Ergebnisfeld. Wer zuerst 3 in einer Riehe hat, hat gewonnen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
77 KB
Einmaleins, Multiplikation mit Zehnerzahlen, Zahlen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch