Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Stellenwerte verändern durch das Wegnehmen von Plättchen
, Plättchen, Stellenwert, Zahl verändern
Durch das Wegnehmen von einem oder zwei Plättchen an einem Stellenwert wird jeweils die Ausgangszahl verändert (ohne Entbündeln). So entstehen neue Zahlen.
, Plättchen, Stellenwert, Zahl verändern
Durch das Wegnehmen von einem oder zwei Plättchen an einem Stellenwert wird jeweils die Ausgangszahl verändert (ohne Entbündeln). So entstehen neue Zahlen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Daten, Häufigkeit, Kombinatorik, Permutation, Wahrscheinlichkeit
Ein Affe, ein Hund, eine Katze und eine Maus wollen gemeinam auf ein Foto. Nur die Reihenfolge steht noch nicht fest. Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es?
Ein Affe, ein Hund, eine Katze und eine Maus wollen gemeinam auf ein Foto. Nur die Reihenfolge steht noch nicht fest. Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es?
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
420 KB
Abfahrt, Ankunft, Uhr, Uhrzeit
Im dominoähnlichen Stil sollen in A1 Uhrzeiten berechnet und eingezeichnet werden. In A2 sollen anhand von Fahrtdauer, Abfahrts- bzw. Ankunftszeiten die jeweils fehlende Größe ermittelt werden.
Im dominoähnlichen Stil sollen in A1 Uhrzeiten berechnet und eingezeichnet werden. In A2 sollen anhand von Fahrtdauer, Abfahrts- bzw. Ankunftszeiten die jeweils fehlende Größe ermittelt werden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Es sollen die Lücken der Streichquadrate gefüllt werden. Da es verschiedene Herangehensweisen gibt, bekommen die Schüler diese in groß auf einer DinA4-Seite, auf der sie ihre Forschermittel frei nutze
, Lücken, Randzahlen, Streichquadrate, Streichsumme
Die Lücken der Streichquadrate sollen mit der jeweils passenden Zahl gefüllt werden. Es gibt verschiedene Herangehensweisen: - die Streichsumme berechnen - passende Randzahlen finden - das Muster innerhalb des Streichquadrates nutzen
, Lücken, Randzahlen, Streichquadrate, Streichsumme
Die Lücken der Streichquadrate sollen mit der jeweils passenden Zahl gefüllt werden. Es gibt verschiedene Herangehensweisen: - die Streichsumme berechnen - passende Randzahlen finden - das Muster innerhalb des Streichquadrates nutzen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Standortbestimmung Längen
, Längen, Standortbestimmung
Überprüfung der Kompetenzen im Bereich Längen (km, m). - Längen am Zahlenstrahl - Realistische Einschätzungen - Längen in drei Schreibweisen umwandeln und damit rechnen.
, Längen, Standortbestimmung
Überprüfung der Kompetenzen im Bereich Längen (km, m). - Längen am Zahlenstrahl - Realistische Einschätzungen - Längen in drei Schreibweisen umwandeln und damit rechnen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
14 KB
Zeitpunkte, Zeitspannen
Sachaufgabe zur Berechnung von Zeitpunkt und Zeitspanne
Sachaufgabe zur Berechnung von Zeitpunkt und Zeitspanne
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
56 KB
Stellenwerttafeln
Einführung in den Zahlenraum bis 1 Million, Zahlen ordnen, erkennen
Einführung in den Zahlenraum bis 1 Million, Zahlen ordnen, erkennen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Zirkel
„Wir lernen unseren Zirkel kennen.“
„Wir lernen unseren Zirkel kennen.“
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
230 KB
Millionen, Stellenwerttafel, Zahlwort
Zahlwörter in Zahlenübersetzen und umgekehrt, aus Punkte in der Stellenwerttafel eine Zahl ablesen
Zahlwörter in Zahlenübersetzen und umgekehrt, aus Punkte in der Stellenwerttafel eine Zahl ablesen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Millionen, Stellenwerte, Stellenwerttafel, Zahlen zerlegen
Der Aufbau der Zahlen bis Millionen wird geübt, indem Zahlen in Stellenwerte zerlegt werden und in die Stellenwerttafel eintragen werden
Der Aufbau der Zahlen bis Millionen wird geübt, indem Zahlen in Stellenwerte zerlegt werden und in die Stellenwerttafel eintragen werden
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
18 KB
Runden, zehntausender
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
17 KB
Runden, zehntausender
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
18 KB
Runden, tausender, übung
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
18 KB
Runden, tausender
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
17 KB
Hunderter, Runden
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
105 KB
Methode: Wir lösen Zahlenrätsel im Zahlenraum bis 100 000 - Arbeitszeit: 20 min
, Zahlenrätsel 4. Klasse
Zahlenrätsel zum Kopieren und Einkleben ins Heft
, Zahlenrätsel 4. Klasse
Zahlenrätsel zum Kopieren und Einkleben ins Heft
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
937 KB
Brüche
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Klasse 4, mathe, Teilbarkeit einer Zahl, Teilbarkeitsregeln
Das Dokument enthält ein Faltheft zu den Teilbarkeitsregeln einer Zahl und ist von den SuS zu vervollständigen.
Das Dokument enthält ein Faltheft zu den Teilbarkeitsregeln einer Zahl und ist von den SuS zu vervollständigen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Methode: entdeckendes Lernen
, Entdeckendes Lernen, Mathematik Klasse 4, Minustürme
Kopiervorlage Minusturm groß, Kopiervorlage kleine Minustürme, Wortspeicher
, Entdeckendes Lernen, Mathematik Klasse 4, Minustürme
Kopiervorlage Minusturm groß, Kopiervorlage kleine Minustürme, Wortspeicher
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch