Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Pfeildiagramm, Säulendiagramm, Tabelle, Zuordnungen
Die Kinder sollen ihren Freizeitaktivitäten der Anzahl der Durchführungen in den Ferien zuordnen und in einer Tabelle, einem Säulendiagramm und einem Pfeildiagramm beschreiben
Die Kinder sollen ihren Freizeitaktivitäten der Anzahl der Durchführungen in den Ferien zuordnen und in einer Tabelle, einem Säulendiagramm und einem Pfeildiagramm beschreiben
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
39 KB
Addieren, Anwendungsaufgaben, Dezimalbrüche, Dezimalzahlen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Bruchrechnung, Dezimalzahlen, handlungsorientiert, Kuchenrezept, Messbecher, Teil eines Ganzen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
260 KB
Kompass, Winkel
Zunächst wird die Orientierung mithilfe von Winkeln anhand der Himmelsrichtungen eingeführt. Anschließend wird das gelernte im für die SuS motivierenden Kontext einer Schatzsuche umgesetzt.
Zunächst wird die Orientierung mithilfe von Winkeln anhand der Himmelsrichtungen eingeführt. Anschließend wird das gelernte im für die SuS motivierenden Kontext einer Schatzsuche umgesetzt.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
189 KB
Kreis, Radius, Zirkel
Schöner Sachkontext zur Einführung von Kreisen in Klasse 6
Schöner Sachkontext zur Einführung von Kreisen in Klasse 6
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Brüche, Dividieren, Rechnen mit brüchen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Arbeitszeit: 45 min
Flächeninhalt des Parallelogramms, Flächeninhalt des Dreiecks, Addieren von Brüchen, Addieren in Q, Bruchrechnen, Bruchzahlen, Distributivgesetz,
verschiedene Themengebiete
Flächeninhalt des Parallelogramms, Flächeninhalt des Dreiecks, Addieren von Brüchen, Addieren in Q, Bruchrechnen, Bruchzahlen, Distributivgesetz,
verschiedene Themengebiete
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Arbeitszeit: 45 min
Bruchzahlen, Dezimalbruch, Kürzen, Runden, Addieren von Brüchen, Subtrahieren von Brüchen
Bruchzahlen, Dezimalbruch, Kürzen, Runden, Addieren von Brüchen, Subtrahieren von Brüchen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
128 KB
Brüche addieren, Gleichnamige Brüche
Die SuS finden eine Darstellungsweise, über die sie sich die Rechenregeln zur Addition gleichnamiger Brüche erarbeiten können
Die SuS finden eine Darstellungsweise, über die sie sich die Rechenregeln zur Addition gleichnamiger Brüche erarbeiten können
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Bruchzahlen, Dezimalbruch, Dezimalbruch endlicher, Dezimalbruch periodischer, Dezimalbruch unendlicher, Größenvergleich rationaler Zahlen, Ordnen in Q, , Rechnen mit Einheiten
Aufgaben zu Umwandlung von Brüchen in Dezimalbrüchen, Vergleichen und Runden, Rechnen mit Einheiten, Divisionsverfahren, Menge der rationalen Zahlen
Aufgaben zu Umwandlung von Brüchen in Dezimalbrüchen, Vergleichen und Runden, Rechnen mit Einheiten, Divisionsverfahren, Menge der rationalen Zahlen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Umwandlung Bruch-Dezimalzahl, Dezimalbruch, Bruchzahlen, Dezimalbruch endlicher, Dezimalbruch periodischer, Dezimalbruch unendlicher, Dezimalen, Runden von Dezimalbrüchen, Umwandlung von Brüchen in Dezimalbrüchen, Vergleich von Brüchen, Vergleich von Brüchen und Dezimalbrüchen
Aufgaben zu Umwandlung von Brüchen zu Dezimalbrüchen, Vergleich und Runden
Aufgaben zu Umwandlung von Brüchen zu Dezimalbrüchen, Vergleich und Runden
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
402 KB
Bruch, Gemischte Zahlen, Umwandeln
Umwandeln von Brüchen in gemischte Zahlen
Umwandeln von Brüchen in gemischte Zahlen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Brüche
Sprinteraufgabe die mit dem Sitzpatner/in funktioniert.
Sprinteraufgabe die mit dem Sitzpatner/in funktioniert.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
146 KB
Bruchrechnung
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Multiplikation rationaler Zahlen, Rechenregeln
Mit diesem Arbeitsblatt können Schülerinnen und Schüler die Grundzüge der Rechenregeln zum Multiplizieren rationaler Zahlen erarbeiten.
Mit diesem Arbeitsblatt können Schülerinnen und Schüler die Grundzüge der Rechenregeln zum Multiplizieren rationaler Zahlen erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Kontobewegung, Negative Zahlen
Übungsaufgaben
Übungsaufgaben
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
205 KB
Methode: in PA oder GA Minibooks basteln lassen und ausfüllen, wer schneller fertig ordnet Eigenschaften, Namen und Skizze an der Tafel - Arbeitszeit: 30 min
, Dreiecke, Dreiecksarten, minibook
basteln motiviert die SuS und durch das entstandene Produkt haben sie gleich etwas, was sie in ihrem Hefter abheften können - im Minibook enthalten sind die verschiedenen Dreiecksarten, mit jeweils einer Skizze und Eigenschaften als Lückentext
, Dreiecke, Dreiecksarten, minibook
basteln motiviert die SuS und durch das entstandene Produkt haben sie gleich etwas, was sie in ihrem Hefter abheften können - im Minibook enthalten sind die verschiedenen Dreiecksarten, mit jeweils einer Skizze und Eigenschaften als Lückentext
Einführung des Medians als Abgrenzung zum arithmetischen Mittel mit Hilfe eines differenzierten AB's
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
267 KB
Methode: Differenziertes AB (zwei Stufen) - Arbeitszeit: 30 min
, Arbeitsblatt, Arithmetisches Mittel, Median
Individuelle und differenzierte Erarbeitung des Medians am Beispiel einer Geschwindigkeitskontrolle zur Abgrenzung der Einsatzmöglichkeiten des arithmetischen Mittels.
, Arbeitsblatt, Arithmetisches Mittel, Median
Individuelle und differenzierte Erarbeitung des Medians am Beispiel einer Geschwindigkeitskontrolle zur Abgrenzung der Einsatzmöglichkeiten des arithmetischen Mittels.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
873 KB
Auge
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Kreisdiagramm, Diagramme
Das Arbeitsblatt ist eine Anleitung für Schülerinnen und Schüler sich Daten in der Klasse über ein von ihnen gewähltes Thema zu besorgen und im Anschluss diese Daten mit Hilfe der gelernten Diagramme auszuwerten.
Das Arbeitsblatt ist eine Anleitung für Schülerinnen und Schüler sich Daten in der Klasse über ein von ihnen gewähltes Thema zu besorgen und im Anschluss diese Daten mit Hilfe der gelernten Diagramme auszuwerten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie