Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
65 KB
Methode: Sprachsensibles Lernen
, Lineare Funktionen, sprachsensibles Lernen
Jeder "Vokabel" (Fachbegriff) ist eine Definition zugeordnet. Die Definitionen enthalten Lücken. Ergänzend beschreibt ein Diagramm den Zusammenhang von Vorschrift, Graph, Funktion und Wertetabelle.
, Lineare Funktionen, sprachsensibles Lernen
Jeder "Vokabel" (Fachbegriff) ist eine Definition zugeordnet. Die Definitionen enthalten Lücken. Ergänzend beschreibt ein Diagramm den Zusammenhang von Vorschrift, Graph, Funktion und Wertetabelle.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
220 KB
Modellierungsaufgabe, Proportionale Zuordnungen
Die SuS erarbeiten sich Eigenschaften von proportionalen Zuordnungen anhand einer Modellierungsaufgabe
Die SuS erarbeiten sich Eigenschaften von proportionalen Zuordnungen anhand einer Modellierungsaufgabe
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
63 KB
Definitionen, Lineare Funktion
Die Lösungen für die Lücken stehen zur Differenzierung in zufälliger Reihenfolge am unteren Rand; zusätzlich zur Liste veranschaulicht ein Diagramm den Zusammenhang der Begriffe Funktion, Vorschrift, Wertetabelle und Graph
Die Lösungen für die Lücken stehen zur Differenzierung in zufälliger Reihenfolge am unteren Rand; zusätzlich zur Liste veranschaulicht ein Diagramm den Zusammenhang der Begriffe Funktion, Vorschrift, Wertetabelle und Graph
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
143 KB
Mittelsenkrechte, Ortslinien und Ortsbereiche, Winkelhalbierende
Als roter Faden durch die Einheit zu Ortslinien (entdecken durch z.B. Falten) oder zur Wiederholung am Ende der Einheit.
Als roter Faden durch die Einheit zu Ortslinien (entdecken durch z.B. Falten) oder zur Wiederholung am Ende der Einheit.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
375 KB
Arbeitsblatt, Ziehen ohne Zurücklegen
In einer ersten Arbeitsphase der Stunde wird das "Ziehen ohne Zurücklegen" anhand eines Beispiels erarbeitet. Dabei wird der Kontext einer Wette zwischen Brüdern bei den Großeltern genutzt (zwei Bonbons gleicher Farbe aus Tüte ziehen).
In einer ersten Arbeitsphase der Stunde wird das "Ziehen ohne Zurücklegen" anhand eines Beispiels erarbeitet. Dabei wird der Kontext einer Wette zwischen Brüdern bei den Großeltern genutzt (zwei Bonbons gleicher Farbe aus Tüte ziehen).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
790 KB
Dreiecke
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Koordinatensystem
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
200 KB
Anwendung, Dreiecke, Internetrecherche, Kongruenz, Kongruenzsatz SSS, Kongruenzsatz SsW, Kongruenzsatz WSW und SWS, Kongruenzsätze, Längeneinheiten, Maßstabrechnen, Modellierung, Problemlösen, Problemorientierung
Mithilfe verschiedener Kongruenzsätze ermitteln die SuS auf einer Deutschlandkarte zeichnerisch die Entfernung (Luftlinie) zwischen Frankfurt am Main und München und überprüfen ihr Ergebnis anschließend mit Hilfe einer Online-Karte.
Mithilfe verschiedener Kongruenzsätze ermitteln die SuS auf einer Deutschlandkarte zeichnerisch die Entfernung (Luftlinie) zwischen Frankfurt am Main und München und überprüfen ihr Ergebnis anschließend mit Hilfe einer Online-Karte.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
397 KB
Proportional, Proportionale Zuordnungen, Zuordnungen
Erarbeitung des Merksatzes zu proportionalen Zuordnungen
Erarbeitung des Merksatzes zu proportionalen Zuordnungen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
377 KB
Arbeitszeit: 45 min
, antiproportional, antiproportionale Zuordnungen, Zuordnungen
Erarbeitung der Merkregel für antiproportionale Zuordnungen
, antiproportional, antiproportionale Zuordnungen, Zuordnungen
Erarbeitung der Merkregel für antiproportionale Zuordnungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
880 KB
Methode: Differenziert, 2 Fach
, Scheitelwinkel
, Scheitelwinkel
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
251 KB
Addition und Subtraktion am Zahlenstrahl, Ganze Zahlen
Arbeit mit ganzen Zahlen; es werden zunächst nur positive Zahlen addiert und subtrahiert von ganzen Zahlen; ein Zahlenstrahl hilft dabei
Arbeit mit ganzen Zahlen; es werden zunächst nur positive Zahlen addiert und subtrahiert von ganzen Zahlen; ein Zahlenstrahl hilft dabei
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Addition, Darstellungswechsel, Rationale Zahlen, Subtraktion
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,89 MB
Negative Zahlen, Regeln
Zuordnen der Sätze zu Rechnungen und erschließen mithilfe des Sachinhaltes der Lösungen sowie formulieren der Regeln mithilfe eines Lückentextes
Zuordnen der Sätze zu Rechnungen und erschließen mithilfe des Sachinhaltes der Lösungen sowie formulieren der Regeln mithilfe eines Lückentextes
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Argumentieren/Begründen
, Kongruenzsätze, Konstruktionsbeschreibung
Die SuS basteln anhand von Vorgaben dreieckige Fähnchen und begründen, warum die Fähnchen nicht den Ansprüchen entsprechen (Kongruenzsätze: WWW ist kein Kongruenzsatz, SSW vs. SsW). Außerdem fertigen sie eine Konstruktionsbeschreibung an.
, Kongruenzsätze, Konstruktionsbeschreibung
Die SuS basteln anhand von Vorgaben dreieckige Fähnchen und begründen, warum die Fähnchen nicht den Ansprüchen entsprechen (Kongruenzsätze: WWW ist kein Kongruenzsatz, SSW vs. SsW). Außerdem fertigen sie eine Konstruktionsbeschreibung an.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
99 KB
Aufstellen von Gleichungen, lineare Gleichungen mit einer Variablen, Lösen von Gleichungen, Prozentrechnung
Es sollen lineare Gleichungen gelöst werden; außerdem sollen zu Textaufgaben lineare Gleichungen aufgestellt und gelöst werden, in diesen Aufgaben kommt auch Prozentrechnung vor.
Es sollen lineare Gleichungen gelöst werden; außerdem sollen zu Textaufgaben lineare Gleichungen aufgestellt und gelöst werden, in diesen Aufgaben kommt auch Prozentrechnung vor.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
954 KB
Gleichungen, Terme
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Methode: Terme
, Aufstellen von Termen, Terme
, Aufstellen von Termen, Terme
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
393 KB
Arbeitszeit: 20 min
Lösen von Gleichungen, Äquivalente Gleichungsumformungen
Einführung über das klassische Waagenmodell inklusive Merksatz zum Thema "Äquivalente Gleichungsumformungen"
Lösen von Gleichungen, Äquivalente Gleichungsumformungen
Einführung über das klassische Waagenmodell inklusive Merksatz zum Thema "Äquivalente Gleichungsumformungen"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie