Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
239 KB
Umfang und Flächeninhalt des Kreises
Anwendungsaufgaben zur Berechnung von Umfang und/oder Flächeninhalt beim Kreis oder Kreisteilen
Anwendungsaufgaben zur Berechnung von Umfang und/oder Flächeninhalt beim Kreis oder Kreisteilen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
37 KB
Proportional, Zusammenhänge darstellen
SuS sollen Daten sammelnn und diese sammeln. Im Anschluss wird mit dem Dreisatz ein Größenzusammenhang berechnet.
SuS sollen Daten sammelnn und diese sammeln. Im Anschluss wird mit dem Dreisatz ein Größenzusammenhang berechnet.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Methode: Enaktives Entdecken in Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, antiproportionale Zuordnungen, enaktiv
Die SuS entdecken mithilfe von einer begrenzten Anzahl von Bauklötzen die antiproportionale Zuordnung
, antiproportionale Zuordnungen, enaktiv
Die SuS entdecken mithilfe von einer begrenzten Anzahl von Bauklötzen die antiproportionale Zuordnung
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
83 KB
Ausklammern, Ausmultiplizieren, Binomische Formeln, Distributivgesetz, Klammerregeln, Terme, Termvereinfachung, Umformen von Produkten, Umformen von Summen, , Herausheben, Potenzen, Produkte, Summen, äquivalente Terme
Zusammenfassen, Herausheben, Ausmultiplizieren, binomische Formel anwenden, Äquivalenz
Zusammenfassen, Herausheben, Ausmultiplizieren, binomische Formel anwenden, Äquivalenz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Jahres-, Monats- und Tageszinsen
Es wird eine Formel zur Berechnung von Tageszinsen hergeleitet
Es wird eine Formel zur Berechnung von Tageszinsen hergeleitet
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Lineare Funktionen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
55 KB
Terme, Terme aufstellen, Terme mit Klammern, Terme und Gleichungen, Terme zusammenfassen
Terme umformen, zusammenfassen (differenziert: leicht, mittel, schwer)
Terme umformen, zusammenfassen (differenziert: leicht, mittel, schwer)
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
64 KB
Gleichungen, Terme vereinfachen, Termumformung
Selbstdiagnosebogen zum Thema Termumformung (Klasse 8). Die SuS können ankreuzen welche Bereiche sie bereits verstanden haben und wo es noch Übungsbedarf gibt.
Selbstdiagnosebogen zum Thema Termumformung (Klasse 8). Die SuS können ankreuzen welche Bereiche sie bereits verstanden haben und wo es noch Übungsbedarf gibt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,78 MB
Gesunde Ernährung, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Problemorientiert, Prozentrechnung, verminderter Grundwert
In der UE vergleichen die SuS problemorientiert mehrere Joghurtsorten auf Basis ihres Kohlenhydrate, Fett und Eiweißgehaltes, um eine begründete Empfehlung für einen Sportler und einen Nichtsportler abzugeben.
In der UE vergleichen die SuS problemorientiert mehrere Joghurtsorten auf Basis ihres Kohlenhydrate, Fett und Eiweißgehaltes, um eine begründete Empfehlung für einen Sportler und einen Nichtsportler abzugeben.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
98 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Umrechnung Brucharten in Prozentsätze
Hier wird auf Basis von einer grafischen Darstellung die Darstellung als natürlicher Bruch, Dezimalbruch, Dezimalzahl und Prozentsatz geübt.
, Umrechnung Brucharten in Prozentsätze
Hier wird auf Basis von einer grafischen Darstellung die Darstellung als natürlicher Bruch, Dezimalbruch, Dezimalzahl und Prozentsatz geübt.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Enaktives Entdecken in Gruppenarbeit
, Antiproportionale Zuordnung, enaktiv
Die SuS entdecken mithilfe der begrenzten Anzahl von Bauklötzen den Unterschied zur proportionalen Zuordnung, indem verschieden hohe Türme gebaut werden.
, Antiproportionale Zuordnung, enaktiv
Die SuS entdecken mithilfe der begrenzten Anzahl von Bauklötzen den Unterschied zur proportionalen Zuordnung, indem verschieden hohe Türme gebaut werden.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, zusammengesetzte Flächen
Mit diesem Arbeitsblatt können im Think Pair Share Berechnungen zusammengesetzter Flächen geübt werden. Lösungen sind mit dabei.
, Geometrie, zusammengesetzte Flächen
Mit diesem Arbeitsblatt können im Think Pair Share Berechnungen zusammengesetzter Flächen geübt werden. Lösungen sind mit dabei.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB
Jahres-, Monats- und Tageszinsen, Zinsen
Die SuS erarbeiten sich die Begriffe und Rechenwege der Zinsrechnung aufbauend auf ihren Kenntnissen aus der Prozentrechnung.
Die SuS erarbeiten sich die Begriffe und Rechenwege der Zinsrechnung aufbauend auf ihren Kenntnissen aus der Prozentrechnung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
279 KB
Klasse 8, Mathematik, Spiel, Stochastik, Summenregel
Ein Würfelspiel indem SuS durch spielen die Grundidee der Summenregel kennenlernen können.
Ein Würfelspiel indem SuS durch spielen die Grundidee der Summenregel kennenlernen können.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Arbeitszeit: 45 min
Lineare Ungleichungen
Lösen linearer Ungleichungen
Lineare Ungleichungen
Lösen linearer Ungleichungen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
142 KB
Klammerregeln, Distributivgesetz, Termvereinfachung, Mittelsenkrechte, Lot, Winkelhalbierende, Spiegelungsbeweis
Winkelhalbierende, Lot, Mittelsenkrechte und Terme zu Produkten und Summen
Winkelhalbierende, Lot, Mittelsenkrechte und Terme zu Produkten und Summen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
156 KB
Termwertberechnung
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
660 KB
Geraden am Kreis, Kreis, Lot, Mittelsenkrechte, Winkelhalbierende
Die Schülerinnen und Schüler sollen ein Memory zum Thema Konstruktionen erstellen
Die Schülerinnen und Schüler sollen ein Memory zum Thema Konstruktionen erstellen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie