Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Winkelsumme im Dreieck und Viereck, Wandern entlang eines Dreiecks
Die Schüler überprüfen ihre Vermutung zur Innenwinkelsumme im Dreieck, indem sie die Ecken aneinanderlegen.
Die Schüler überprüfen ihre Vermutung zur Innenwinkelsumme im Dreieck, indem sie die Ecken aneinanderlegen.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
363 KB
Haus der Vierecke, Vierecke
Eigenschaften von Vierecken als Vorarbeit zum Haus der Vierecke
Eigenschaften von Vierecken als Vorarbeit zum Haus der Vierecke
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
134 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Haus der Vierecke, Vierecke
Das Arbeitsblatt zum Haus der Vierecke wurde in den letzten Stunden vor den Sommerferien behandelt, die SuS durften die Vierecke ausschneiden und kleben, nachdem wir über ihre Eigenschaften (siehe verknüpftes Arbeitsblatt) gesprochen haben
, Haus der Vierecke, Vierecke
Das Arbeitsblatt zum Haus der Vierecke wurde in den letzten Stunden vor den Sommerferien behandelt, die SuS durften die Vierecke ausschneiden und kleben, nachdem wir über ihre Eigenschaften (siehe verknüpftes Arbeitsblatt) gesprochen haben
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
74 KB
Dreiecke, Dreieckskonstruktion, gleichschenklinge Dreiecke, gleichseitige Dreiecke, Inkreis, rechtwinklige Dreiecke, Thaleskreis, Satz des Thales, Umkreis,
Arbeitsblatt zu Kongruenz von Dreiecken
Arbeitsblatt zu Kongruenz von Dreiecken
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
102 KB
Gerade, Lineare Funktionen, Steigung, Steigungsdreieck, Wertetabelle, y-Achsenabschnitt, Flächeninhalt, Kreiszahl Pi, Umfang, Radius
Arbeitsblatt zu linearen Funktionen und Kreisen
Arbeitsblatt zu linearen Funktionen und Kreisen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
43 KB
Methode: Experiment
, Experiment, Zuordnungen
Füllexperimente zum Einstieg ins Thema zuordnungen
, Experiment, Zuordnungen
Füllexperimente zum Einstieg ins Thema zuordnungen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
55 KB
Zylinder Volumen
SuS leiten die Formel zur Volumenbestimmung eines Zylinders handelnd her
SuS leiten die Formel zur Volumenbestimmung eines Zylinders handelnd her
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Bruchterme
Rechnen mit Bruchtermen - Einführung Addition/Subtraktion, Multiplikation/Division
Rechnen mit Bruchtermen - Einführung Addition/Subtraktion, Multiplikation/Division
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
106 KB
Bruchgleichungen
Definition, Beispiele und vorgehen beim Lösen von Bruchgleichungen wird hier erarbeitet.
Definition, Beispiele und vorgehen beim Lösen von Bruchgleichungen wird hier erarbeitet.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
137 KB
Gebrochenrationale Funktionen, Asymptoten
Bestimmung der senkrechten und waagrechten Asymptoten bei gebrochen rationelen Funktionen
Bestimmung der senkrechten und waagrechten Asymptoten bei gebrochen rationelen Funktionen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Flächeninhalt des Kreissektors, Kreisausschnitt, Kreisbogen, Länge des Kreisbogens,
, Flächeninhalt des Kreissektors, Kreisausschnitt, Kreisbogen, Länge des Kreisbogens,
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
142 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Flächeninhalt des Trapez, Parallelogramm
Eine trapezförmige Wand soll gestrichen werden. Der Flächeninhalt wird handlungsorientiert (Papierschnipsel) bestimmt, wobei eine Erklärung der Rechnung gefordert wird.
, Flächeninhalt des Trapez, Parallelogramm
Eine trapezförmige Wand soll gestrichen werden. Der Flächeninhalt wird handlungsorientiert (Papierschnipsel) bestimmt, wobei eine Erklärung der Rechnung gefordert wird.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Definitionsmenge, Faktorisieren von Summen, Gebrochenrationale Funktionen, gebrochen rationale Funktionen, Graphen zeichnen
Definitionsmenge bestimmen Asymptoten angeben Graph zeichnen
Definitionsmenge bestimmen Asymptoten angeben Graph zeichnen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Dreieck, Flächeninhalt, Geometrie, rechtwinkliges Dreieck
Übungen zur Bestimmung des Flächeninhalts eines rechtwinkligen Dreiecks
Übungen zur Bestimmung des Flächeninhalts eines rechtwinkligen Dreiecks
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Prozentrechnung
Daten und Diagramme, Säulendiagramme, absolute und relative Häufigkeiten
Daten und Diagramme, Säulendiagramme, absolute und relative Häufigkeiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
51 KB
Normalparabel, Parabel
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Methode: think-pair-share Prinzip - Arbeitszeit: 90 min
, Dreieck, Inkreis, Umkreis
Die SuS entdecken selbstständig, dass sich die drei Mittelsenkrechten im Mittelpunkt des Umkreises und die drei Winkelhalbierenden im Mittelpunkt des Inkreises schneiden.
, Dreieck, Inkreis, Umkreis
Die SuS entdecken selbstständig, dass sich die drei Mittelsenkrechten im Mittelpunkt des Umkreises und die drei Winkelhalbierenden im Mittelpunkt des Inkreises schneiden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
37 KB
Addition rationale Zahlen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
521 KB
Lineare Funktionen
Anhand eines Taxibeispiels soll zu linearen Funktionen hingeführt werden
Anhand eines Taxibeispiels soll zu linearen Funktionen hingeführt werden
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
174 KB
Kreis, Lot, Mittelsenkrechte, Achsensymmetrie, Reguläre Vielecke, Scheitel- und Nebenwinkel, Stufen- und Wechselwinkel, Vielecke, Winkelgesetze, Winkelkonstruktion,
Grundkonstruktionen, Symmetrie, Winkelbetrachtungen, Winkelsummen
Grundkonstruktionen, Symmetrie, Winkelbetrachtungen, Winkelsummen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie