Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Quadratische Ergänzung, Scheitelpunkt, Scheitelpunktform
Es wird der Scheitelpunkt mit Hilfe der quadratischen Ergänzung berechnet. Außerdem soll zu einer gegebenen Scheitelpunktform der Scheitelpunkt angegeben werden und umgekehrt.
Es wird der Scheitelpunkt mit Hilfe der quadratischen Ergänzung berechnet. Außerdem soll zu einer gegebenen Scheitelpunktform der Scheitelpunkt angegeben werden und umgekehrt.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
95 KB
Mathematisches Grundwissen
Es werden die Binomischen vorwärts und rückwärts angewendet. Außerdem werden die Binomischen Formeln ergänzt.
Es werden die Binomischen vorwärts und rückwärts angewendet. Außerdem werden die Binomischen Formeln ergänzt.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
90 KB
Satz des Pythagoras
Es wird jeweils die Raumdiagonale des Würfels und des Quaders berechnet sowie aus speziellen Angaben die Kantenlänge des Würfels und das Volumen des Quaders
Es wird jeweils die Raumdiagonale des Würfels und des Quaders berechnet sowie aus speziellen Angaben die Kantenlänge des Würfels und das Volumen des Quaders
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Geradengleichung, Lineare Funktionen, Punktprobe
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Additionsverfahren
, Additionsverfahren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,32 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Strahlensätze
, Strahlensätze
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Strahlensätze, Ähnlichkeit
Herleitung der Strahlensätze über ähnliche Dreiecke und die Eigenschaft der Seitenverhältnisse
, Strahlensätze, Ähnlichkeit
Herleitung der Strahlensätze über ähnliche Dreiecke und die Eigenschaft der Seitenverhältnisse
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Methode: Einzel- oder Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Dreiecke, Figuren, Fünfecke, Vierecke, Ähnlichkeit
Entdecken der Eigenschaften von Ähnlichkeit anhand von Dreiecken, Vierecken und Fünfecken
, Dreiecke, Figuren, Fünfecke, Vierecke, Ähnlichkeit
Entdecken der Eigenschaften von Ähnlichkeit anhand von Dreiecken, Vierecken und Fünfecken
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, pq-Formel
, pq-Formel
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
26 KB
Methode: Partnerübung - Arbeitszeit: 10 min
, Digitale Medien, Grafiken, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Medien, Medienerziehung
Kleine Partnerarbeit zum Thema Rastergrafiken. Die Schüler sollen selbst eine Rastergrafik entwerfen und sie ihrem Partner diktieren. Dieser soll sie nachzeichnen.
, Digitale Medien, Grafiken, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Medien, Medienerziehung
Kleine Partnerarbeit zum Thema Rastergrafiken. Die Schüler sollen selbst eine Rastergrafik entwerfen und sie ihrem Partner diktieren. Dieser soll sie nachzeichnen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,10 MB
Legebeweis, Satz des Pythagoras, SDP
Einführung ins Thema " Satz des Pythagoras"
Einführung ins Thema " Satz des Pythagoras"
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Verschieben Normalparabel
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
123 KB
Methode: Übung
, Bewegungsaufgaben, Lineare Gleichungssysteme
Mit dieser Übersicht können SuS aus Klasse 9 die unterschiedlichen Fälle der Bewegungsaufgaben verstehen und an anderen Beispielen anwenden.
, Bewegungsaufgaben, Lineare Gleichungssysteme
Mit dieser Übersicht können SuS aus Klasse 9 die unterschiedlichen Fälle der Bewegungsaufgaben verstehen und an anderen Beispielen anwenden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
274 KB
Methode: Übungsblatt mit verknüpften Lern- und Kontrollvideos
, Normalform, Normalparabel, Parabel, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Arbeitsblatt mit insgesamt 6 Aufgaben. Link zum einführenden Video (darbietende Wiederholung des Rechenweges). Zusätzlich Lösungen zu allen Aufgaben in 3 kommentierten Videos.
, Normalform, Normalparabel, Parabel, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Arbeitsblatt mit insgesamt 6 Aufgaben. Link zum einführenden Video (darbietende Wiederholung des Rechenweges). Zusätzlich Lösungen zu allen Aufgaben in 3 kommentierten Videos.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Quadratische Ergänzung, Scheitelpunkt
SuS nutzen die quadratische Ergänzung, um den Scheitelpunkt der Parabel einer quadratischen Funktion zu bestimmen.
, Quadratische Ergänzung, Scheitelpunkt
SuS nutzen die quadratische Ergänzung, um den Scheitelpunkt der Parabel einer quadratischen Funktion zu bestimmen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Normalform, Quadratische Ergänzung, Quadratische Gleichungen
Die SuS verstehen nochmal anhand eines Beispiels die Schritte der quadratischen Ergänzung, die daraufhin genutzt wird, um die Nullstellen einer quadratischen Funktion (in ihrer Normalform) zu berechnen.
, Normalform, Quadratische Ergänzung, Quadratische Gleichungen
Die SuS verstehen nochmal anhand eines Beispiels die Schritte der quadratischen Ergänzung, die daraufhin genutzt wird, um die Nullstellen einer quadratischen Funktion (in ihrer Normalform) zu berechnen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Additionsverfahren, LGS
(Wiederholung von) Lineare Gleichungssysteme und dem Lösen dieser mit dem Addtionsverfahren. Zusätzliche Aufgabe zum Knobeln für leistungsstarke SuS.
, Additionsverfahren, LGS
(Wiederholung von) Lineare Gleichungssysteme und dem Lösen dieser mit dem Addtionsverfahren. Zusätzliche Aufgabe zum Knobeln für leistungsstarke SuS.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Partner- oder Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Additionsverfahren, LGS, Normalform, Quadratische Funktion
Mittels eines Anwendungsbeispiels wird das Aufstellen der Normalform eingeübt.
, Additionsverfahren, LGS, Normalform, Quadratische Funktion
Mittels eines Anwendungsbeispiels wird das Aufstellen der Normalform eingeübt.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Binomische Formel, Normalform, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
SuS lernen mithilfe der binomischen Formeln die Scheitelpunktform in die Normalform zu überführen.
, Binomische Formel, Normalform, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
SuS lernen mithilfe der binomischen Formeln die Scheitelpunktform in die Normalform zu überführen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
79 KB
Methode: Erarbeitung - Arbeitszeit: 30 min
, Zentrische Streckung
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die zentrische Streckung, indem sie mit einem Gummiband und einem Bleistift Symbole vergrößern.
, Zentrische Streckung
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die zentrische Streckung, indem sie mit einem Gummiband und einem Bleistift Symbole vergrößern.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie