Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Arbeitsblatt, Erarbeitung, Potenzgesetze
Ein Arbeitsblatt zur eigenständigen Erarbeitung der Potenzgesetze
Ein Arbeitsblatt zur eigenständigen Erarbeitung der Potenzgesetze
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Arbeitsblatt, Hilfen, Potenzgesetz, Potenzgesetze
Ein Arbeitsblatt zur eigenständigen Erarbeitung der Potenzgesetze mit leichten Hilfen
Ein Arbeitsblatt zur eigenständigen Erarbeitung der Potenzgesetze mit leichten Hilfen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
13 KB
auswirkungen von Parametern, Parameter, Quadratische Funktionen
Aufgabe zur Untersuchung der Auswirkungen des Parameters a auf quadratische Funktionen
Aufgabe zur Untersuchung der Auswirkungen des Parameters a auf quadratische Funktionen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4 B
Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,47 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Zentrische Streckung
Übungsaufgaben in aufsteigender Schwierigkeit inkl. Lösung
, Zentrische Streckung
Übungsaufgaben in aufsteigender Schwierigkeit inkl. Lösung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,21 MB
Methode: Wiederholung in der 9. Klasse - Arbeitszeit: 90 min
, Strahlensätze
Es werden der 1. und 2. Strahlensatz wiederholt und angewendet.
, Strahlensätze
Es werden der 1. und 2. Strahlensatz wiederholt und angewendet.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,63 MB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Problemlösen, Strahlensatz, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Ähnlichkeit
Die SuS können mithilfe des ABs den ersten Strahlensatz erarbeiten. Voraussetzungen dazu sind die Ähnlichkeitssätze für Dreiecke und Vielecke. Außerdem sollten die SuS mit den Begriffen Scheitelwinkel, Stufenwinkel und Wechselwinkel umgehen können.
, Problemlösen, Strahlensatz, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Ähnlichkeit
Die SuS können mithilfe des ABs den ersten Strahlensatz erarbeiten. Voraussetzungen dazu sind die Ähnlichkeitssätze für Dreiecke und Vielecke. Außerdem sollten die SuS mit den Begriffen Scheitelwinkel, Stufenwinkel und Wechselwinkel umgehen können.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Methode: Domino / Spiel
, Bogenmaß, Periodizität, Sinusfunktion, Umrechnung, übung
Um das Domino zu lösen, muss die Umrechnung von Grad- in Bogenmaß (und ggf. umgekehrt) sowie die Symmetrieeigenschaften und Periodizität der Sinusfunktion bereits bekannt werden. Es dient zur Übung und Vertiefung des Wissens. Lösungswort: SVERIGE
, Bogenmaß, Periodizität, Sinusfunktion, Umrechnung, übung
Um das Domino zu lösen, muss die Umrechnung von Grad- in Bogenmaß (und ggf. umgekehrt) sowie die Symmetrieeigenschaften und Periodizität der Sinusfunktion bereits bekannt werden. Es dient zur Übung und Vertiefung des Wissens. Lösungswort: SVERIGE
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
393 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Anwendungsaufgaben, Außermathematisch, Pyramide, Volumen
Anwendungsaufgaben zur Berechnung von Volumen einer Pyramide
, Anwendungsaufgaben, Außermathematisch, Pyramide, Volumen
Anwendungsaufgaben zur Berechnung von Volumen einer Pyramide
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
173 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Additionsverfahren, Gleichungen
Anhand das Arbeitsblattes können die SuS selbst das Additionsverfahren herleiten. (Mit Zusatzaufgaben (Binnendifferenzierung) für die Schnellen.)
, Additionsverfahren, Gleichungen
Anhand das Arbeitsblattes können die SuS selbst das Additionsverfahren herleiten. (Mit Zusatzaufgaben (Binnendifferenzierung) für die Schnellen.)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Domino
, Binomische Formeln, Domino, Normalform, Scheitelpunktform
, Binomische Formeln, Domino, Normalform, Scheitelpunktform
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Nullstellen, p-q-Formel, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen, Übersicht
Unterscheidung der vorliegenden Fälle: Scheitelpunkt- oder Normalform
Unterscheidung der vorliegenden Fälle: Scheitelpunkt- oder Normalform
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: differenzierende, verständnisorientierte ABs zur Erarbeitung der quadratischen Ergänzung
, Normalform, Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
differenzierend durch Tipps in Form eines Tandembogens
, Normalform, Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
differenzierend durch Tipps in Form eines Tandembogens
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
98 KB
Große Zahlen, Zehnerpotenzen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
111 KB
Methode: Partnerabfrage
, Potenzen
, Potenzen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
540 KB
Allgemeine quadratische Funktion, Graph, Parabel, Quadratfunktion, Scheitelform, Lösungsformel
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
220 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Differenzenquotient, Durchschnittliche Änderungsrate, mittlere Änderungsrate, Punkt-Steigungs-Formel, Änderungsrate
1. Seite: Mittlere Änderungsrate als Punktsteigungsformel 2. Seite: Mittlere Änderungsrate funktional über den Differenzenquotienten
, Differenzenquotient, Durchschnittliche Änderungsrate, mittlere Änderungsrate, Punkt-Steigungs-Formel, Änderungsrate
1. Seite: Mittlere Änderungsrate als Punktsteigungsformel 2. Seite: Mittlere Änderungsrate funktional über den Differenzenquotienten
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Kegel, Zylinder, Kegel, Pyramiden, Schrägbilder, Zylinder
Schrägbilder sollen erst von den Schülern skizziert werden und anschließend werden sie in den anschließenden Unterrichtsstunden erarbeitet.
Schrägbilder sollen erst von den Schülern skizziert werden und anschließend werden sie in den anschließenden Unterrichtsstunden erarbeitet.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
401 KB
Steigungswinkel, Tangens
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
131 KB
Lineare Gleichungssysteme und Anwendungen
Durch Lineare Gleichungssysteme den Weg zum Schatz finden
Durch Lineare Gleichungssysteme den Weg zum Schatz finden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie