Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Scheitelpunktform
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
15 KB
Bruchgleichung, Gleichungen, Textgleichung
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
20 KB
Wurzelgleichungen, Wurzelgleichung
Übungsaufgaben zu Wurzelgleichungen
Übungsaufgaben zu Wurzelgleichungen
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
14 KB
Parabelschar, Tangenten, Trägergraph
Behandlung der geometrischen Bedeutung von Tangentialproblemen an Parabelscharen
Behandlung der geometrischen Bedeutung von Tangentialproblemen an Parabelscharen
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
124 KB
Parabelgleichungen, Aufstellen von Parabelgleichungen, Alltagsnahe Aufgaben, Anwendungsorientiert, Parabelgleichungen, Quadratische Funktionen
Praxisorientierte Übungen zum Aufstellen von Parabelgleichungen
Praxisorientierte Übungen zum Aufstellen von Parabelgleichungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
16 KB
Parabelgleichungen, Aufstellen von Parabelgleichungen, Parabelgleichungen, Übungsaufgaben Parabel
Ausgewählte Übungen zum Aufstellen von Parabelgleichungen
Ausgewählte Übungen zum Aufstellen von Parabelgleichungen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
248 KB
Methode: Medieneinsatz GeoGebra - Arbeitszeit: 15 min
, arbeitsteilig, GeoGebra, Gruppenarbeit, Potenzfunktion, selbst-entdeckend, Wurzelfunktion
Arbeitsblatt zur Einführung der Wurzelfunktion. Arbeitsteilige Gruppenarbeit durch die SuS die Wurzelfunktion selbst-entdecken mit Hilfe von GeoGebra.
, arbeitsteilig, GeoGebra, Gruppenarbeit, Potenzfunktion, selbst-entdeckend, Wurzelfunktion
Arbeitsblatt zur Einführung der Wurzelfunktion. Arbeitsteilige Gruppenarbeit durch die SuS die Wurzelfunktion selbst-entdecken mit Hilfe von GeoGebra.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
170 KB
Methode: Medieneinsatz GeoGebra - Arbeitszeit: 15 min
, arbeitsteilig, GeoGebra, Gruppenarbeit, Potenzfunktionen, Streckung in y-Richtung
Arbeitsblatt zum Thema Streckung in y-Richtung von Potenzfunktionen. Arbeitsteiliger Arbeitsauftrag durch den die SuS die Streckung in y-Richtung selbst entdecken.
, arbeitsteilig, GeoGebra, Gruppenarbeit, Potenzfunktionen, Streckung in y-Richtung
Arbeitsblatt zum Thema Streckung in y-Richtung von Potenzfunktionen. Arbeitsteiliger Arbeitsauftrag durch den die SuS die Streckung in y-Richtung selbst entdecken.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Differentialrechnung, mittlere Änderungsrate
In diesem AB wird die mittlere Änderungsrate eingeführt. Außerdem ist der Sachkontext im Harry Potter-Style und motiviert die SuS.
In diesem AB wird die mittlere Änderungsrate eingeführt. Außerdem ist der Sachkontext im Harry Potter-Style und motiviert die SuS.
Mathematik Kl. 10, Realschule, Bayern
15 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Streckenlänge in Abhängigkeit von x
Die Schüler bestimmen den Flächeninhalt von Figuren in Abhängigkeit von x
Streckenlänge in Abhängigkeit von x
Die Schüler bestimmen den Flächeninhalt von Figuren in Abhängigkeit von x
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 10, Realschule, Bayern
15 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Aufstellen von Funktionsgleichungen, Allgemeine Parabelgleichung y=ax²+bx+c, Aufstellen von Funktionsgleichungen
Die Schüler stellen Parabeln durch zwei Punkte oder durch den Scheitelpunkt eine weitere Information auf.
Aufstellen von Funktionsgleichungen, Allgemeine Parabelgleichung y=ax²+bx+c, Aufstellen von Funktionsgleichungen
Die Schüler stellen Parabeln durch zwei Punkte oder durch den Scheitelpunkt eine weitere Information auf.
Mathematik Kl. 10, Realschule, Bayern
331 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Normalparabel, Normalparabel
Die Schüler zeichnen Normalparaben und wechseln von der Scheitelform zur Normalenform.
Normalparabel, Normalparabel
Die Schüler zeichnen Normalparaben und wechseln von der Scheitelform zur Normalenform.
Mathematik Kl. 10, Realschule, Bayern
16 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Aufstellen von Funktionsgleichungen, Allgemeine Parabelgleichung y=ax²+bx+c, Parabeln
Die Schüler zeichnen und bestimmen die Scheitelform und Normalenform von Parabeln mit Öffnungsfaktor.
Aufstellen von Funktionsgleichungen, Allgemeine Parabelgleichung y=ax²+bx+c, Parabeln
Die Schüler zeichnen und bestimmen die Scheitelform und Normalenform von Parabeln mit Öffnungsfaktor.
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 45 min
Normalparabeln, Parabeln, Quadratische Funktionen, Scheitelpunkte
Normalparabeln, Parabeln, Quadratische Funktionen, Scheitelpunkte
Mathematik Kl. 10, Realschule, Bayern
16 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Allgemeine Parabelgleichung y=ax²+bx+c, Normalparabel, Allgemeinenform, Scheitelform
Die Schüler wechseln zwischen verschiedenen Parabelformen.
Allgemeine Parabelgleichung y=ax²+bx+c, Normalparabel, Allgemeinenform, Scheitelform
Die Schüler wechseln zwischen verschiedenen Parabelformen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
15 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Additionsverfahren, Determinantenverfahren, Einsetzungsverfahren, Gleichsetzungsverfahren, Graphische Lösung, Lineare Gleichungssysteme
Die Schüler lösen lineare Gleichungssysteme mit unterschiedlichen Verfahren.
Additionsverfahren, Determinantenverfahren, Einsetzungsverfahren, Gleichsetzungsverfahren, Graphische Lösung, Lineare Gleichungssysteme
Die Schüler lösen lineare Gleichungssysteme mit unterschiedlichen Verfahren.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
15 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Graphische Lösung, Lineare Gleichungssysteme mit zwei Variablen in algebraischer Form
Die Schüler stellen lineare Gleichungssystem auf und lösen diese graphisch.
Graphische Lösung, Lineare Gleichungssysteme mit zwei Variablen in algebraischer Form
Die Schüler stellen lineare Gleichungssystem auf und lösen diese graphisch.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
345 KB
Extremstellen, Sachaufgaben
Untersuchung des Graphen einer ganzrationalen Funktion hinsichtlich der charakt. Punkte im Sachkontext.
Untersuchung des Graphen einer ganzrationalen Funktion hinsichtlich der charakt. Punkte im Sachkontext.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
15 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Punkt-Steigungsform, Geradengleichung y=mx+t, Steigung, Geraden, Lineare Funktionen
Die Schüler bestimmen Geradengleichungen anhand unterschiedlicher Informationen.
Punkt-Steigungsform, Geradengleichung y=mx+t, Steigung, Geraden, Lineare Funktionen
Die Schüler bestimmen Geradengleichungen anhand unterschiedlicher Informationen.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
214 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Geradengleichung y=mx+t, Steigung, Geraden, Lineare Funktionen
Die Schüler stellen Geradengleichungen auf und zeichnen diese
Geradengleichung y=mx+t, Steigung, Geraden, Lineare Funktionen
Die Schüler stellen Geradengleichungen auf und zeichnen diese
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch