Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
21 KB
Eigenschaften der Potenzfunktion, Potenzfunktionen
Erarbeiten und Festhalten der Eigenschaften. Musterlösung enthalten
Erarbeiten und Festhalten der Eigenschaften. Musterlösung enthalten
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
180 KB
Form und Verlauf des Graphen einer Potenzfunktion in Abhängigkeit vom Exponenten, Graphen der Potenzfunktionen, Potenzfunktionen
Die Schüler erkunden mit GeoGebra Potenzfunktionen mit negativen Exponenten
Die Schüler erkunden mit GeoGebra Potenzfunktionen mit negativen Exponenten
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
176 KB
Form und Verlauf des Graphen einer Potenzfunktion in Abhängigkeit vom Exponenten, GeoGebra, Graphen der Potenzfunktionen, Potenzfunktionen
Schülern erkunden mit GeoGebra den Unterschied zwischen Potenzfunktionen mit geraden und ungeraden Exponenten
Schülern erkunden mit GeoGebra den Unterschied zwischen Potenzfunktionen mit geraden und ungeraden Exponenten
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
456 KB
Aufstellen von Funktionsgleichungen, Funktionsgleichung durch graphische Vorgaben, Funktionsgleichungen, Parabel, Parabeln, Quadratische Funktionen
Hefteintrag zum Parabelzoo: Vorgehensweise bei den verschiedenen Termdarstellungen (mit Musterlösung)
Hefteintrag zum Parabelzoo: Vorgehensweise bei den verschiedenen Termdarstellungen (mit Musterlösung)
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
1,83 MB
Aufstellen von Funktionsgleichungen, Funktionsgleichung durch graphische Vorgaben, Parabel, Parabeln, Quadratische Funktionen
Die Schüler erproben Möglichkeiten aus den Parabeln Funktionsgleichungen aufzustellen. Das Vorgehen zur Scheitelpunktform ist bereits bekannt. Zudem bietet eine Tipp eine Differenzierung.
Die Schüler erproben Möglichkeiten aus den Parabeln Funktionsgleichungen aufzustellen. Das Vorgehen zur Scheitelpunktform ist bereits bekannt. Zudem bietet eine Tipp eine Differenzierung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
228 KB
Linear, Lineare Funktionen, quadratisch, Quadratische Funktionen, quadratische Zusammenhänge
Schüler sollen an Wertetabellen, Graphen und Texten erkennen, ob es sich um einen linearen oder quadratischen Zusammenhang oder keins von beidem handelt.
Schüler sollen an Wertetabellen, Graphen und Texten erkennen, ob es sich um einen linearen oder quadratischen Zusammenhang oder keins von beidem handelt.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
20 KB
Nullstellen, Nullstellenform, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen, Satz von Vieta
Der erste Aufgabenteil greift den Kontext Schultheater auf, der zuvor hinsichtlich linear oder quadratisch untersucht wurde. Von hier werden einfachere Beispiel betrachtet und Zusammenhänge gesucht.
Der erste Aufgabenteil greift den Kontext Schultheater auf, der zuvor hinsichtlich linear oder quadratisch untersucht wurde. Von hier werden einfachere Beispiel betrachtet und Zusammenhänge gesucht.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
803 KB
Erster Weltkrieg, Kriegsverlauf
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
860 KB
Alltag an der front, Erster Weltkrieg, front
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
360 KB
Ableitung, graphisch ableiten, Sinusfunktion, Trigonometrische Funktionen
Mit der Methode graphisch ableiten werden die ersten Vorstellungen der Ableitung der Sinusfunktion entwickelt.
Mit der Methode graphisch ableiten werden die ersten Vorstellungen der Ableitung der Sinusfunktion entwickelt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 25 min
, bedingte Wahrscheinlichkeit, Corona, Vierfeldertafel
Vierfeldertafeln und bedingte Wahrscheinlichkeiten im Coronakontext
, bedingte Wahrscheinlichkeit, Corona, Vierfeldertafel
Vierfeldertafeln und bedingte Wahrscheinlichkeiten im Coronakontext
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,37 MB
e-Phase, Kurvendiskussion, Modellierung, Rutsche
Mit dieser Pinnwand wurden die S* in die Unterrichtssituation eingeführt. Die Aufgabenstellung veranlasste die S* zur Bearbeitung des AB.
Mit dieser Pinnwand wurden die S* in die Unterrichtssituation eingeführt. Die Aufgabenstellung veranlasste die S* zur Bearbeitung des AB.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
476 KB
Methode: Think Pair Share
, e-Phase, Kurvendiskussion, Modellierung, Rutsche
Diese AB bekommen die S* als Unterstützung in der Erarbeitungsphase, Vorstrukturierung, ...
, e-Phase, Kurvendiskussion, Modellierung, Rutsche
Diese AB bekommen die S* als Unterstützung in der Erarbeitungsphase, Vorstrukturierung, ...
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
378 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kathetensatz, pq-Formel, Quadratische Funktionen, Satz des Pythagoras, Zentrische Streckung
Wiederholungsaufgaben zu Themen der neunten Jahrgangsstufe
, Kathetensatz, pq-Formel, Quadratische Funktionen, Satz des Pythagoras, Zentrische Streckung
Wiederholungsaufgaben zu Themen der neunten Jahrgangsstufe
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Potenzgesetze, Potenzgesetze bei Potenzen mit negativen Exponenten
Arbeitsblatt zu den Potenzgesetzen
, Potenzgesetze, Potenzgesetze bei Potenzen mit negativen Exponenten
Arbeitsblatt zu den Potenzgesetzen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
243 KB
Einführung Pyramide, Körper
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
814 KB
Der Imperialismus, Imperialismus, Kolonialismus, Kolonien
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
896 KB
1. Weltkrieg, Erster Weltkrieg, Kriegsschuldfrage
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
2,09 MB
Nullstellenform, Quadratische Funktionen, Scheitelpunkt
Die Schüler lernen die Nullstellenform kennen und stellen einen Zusammenhang mit der Scheitelstelle her.
Die Schüler lernen die Nullstellenform kennen und stellen einen Zusammenhang mit der Scheitelstelle her.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
1,72 MB
Nullstellenform, Quadratische Funktionen
Die Schüler entdecken an einem Kontext die Nullstellenform
Die Schüler entdecken an einem Kontext die Nullstellenform
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch