Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
672 KB
Methode: Stationsarbeit
, Aufstellen von Termen, Terme, Terme mit Klammern, Terme zusammenfassen
Die SuS ordnen in PA Terme den richtigen Sätzen zu. Schnelle SuS bekommen ein Zusatz-AB. Im Anschluss üben die SuS Terme zu vereinfachen und zusammenzufassen anhand von 2 Stationen. Schnelle SuS können Zusatzstation machen.
, Aufstellen von Termen, Terme, Terme mit Klammern, Terme zusammenfassen
Die SuS ordnen in PA Terme den richtigen Sätzen zu. Schnelle SuS bekommen ein Zusatz-AB. Im Anschluss üben die SuS Terme zu vereinfachen und zusammenzufassen anhand von 2 Stationen. Schnelle SuS können Zusatzstation machen.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Quadratische Funktionen
Das AB gibt einen kurzen Überblick über die Eigenschaften quadratischer Funktionen und daraufhin ein paar wenige Übungsaufgaben
Das AB gibt einen kurzen Überblick über die Eigenschaften quadratischer Funktionen und daraufhin ein paar wenige Übungsaufgaben
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
19 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 25 min
Funktionale Abhängigkeiten, funktionelle Abhängigkeit
Aufgaben zur funktionellen Abhängigkeit
Funktionale Abhängigkeiten, funktionelle Abhängigkeit
Aufgaben zur funktionellen Abhängigkeit
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
19 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 25 min
Flächeninhalt von Vielecken, Flächeninhalt des Trapezes, Flächeninhalt des Parallelogramms, Flächeninhalt des Dreiecks, , Flächeninhalt, Flächeninhalt von Vielecken
Aufgaben zur Berechnung des Flächeninhaltes von Vielecken.
Flächeninhalt von Vielecken, Flächeninhalt des Trapezes, Flächeninhalt des Parallelogramms, Flächeninhalt des Dreiecks, , Flächeninhalt, Flächeninhalt von Vielecken
Aufgaben zur Berechnung des Flächeninhaltes von Vielecken.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
21 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 25 min
Begriff der irrationalen Zahl, Menge der reellen Zahlen IR, Quadratwurzel, Reelle Zahlen, Wurzeln
Verschiede Aufgaben aus dem Bereich reelle Zahlen
Begriff der irrationalen Zahl, Menge der reellen Zahlen IR, Quadratwurzel, Reelle Zahlen, Wurzeln
Verschiede Aufgaben aus dem Bereich reelle Zahlen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
21 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 25 min
Begriff der irrationalen Zahl, Quadratwurzel, Menge der reellen Zahlen IR, Reelle Zahlen, Wurzeln
Aufgaben zu reellen Zahlen
Begriff der irrationalen Zahl, Quadratwurzel, Menge der reellen Zahlen IR, Reelle Zahlen, Wurzeln
Aufgaben zu reellen Zahlen
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
20 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 25 min
Quadratwurzel, Intervallschachtelung
Invervallschachtelung zur Bestimmung von Wurzelwerten
Quadratwurzel, Intervallschachtelung
Invervallschachtelung zur Bestimmung von Wurzelwerten
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
1. Ableitung, Ableitung durch Grenzwertbildung, Differentialquotient, Steigung in einem Punkt
Berechnung der Steigung in einem Punkt einer Funktion
Berechnung der Steigung in einem Punkt einer Funktion
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
79 KB
Methode: Erarbeitung - Arbeitszeit: 30 min
, Zentrische Streckung
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die zentrische Streckung, indem sie mit einem Gummiband und einem Bleistift Symbole vergrößern.
, Zentrische Streckung
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die zentrische Streckung, indem sie mit einem Gummiband und einem Bleistift Symbole vergrößern.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
383 KB
Schnittwinkel von zwei Funktionen
Schnittwinkel zweier sich schneidenden Funktionen- Aufgabe und Musterlösung
Schnittwinkel zweier sich schneidenden Funktionen- Aufgabe und Musterlösung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit
Bedingte Wahrscheinlichkeit Erklärung und Beispiel. Enthält Abbildungen und ein anschauliches Beispiel
Bedingte Wahrscheinlichkeit Erklärung und Beispiel. Enthält Abbildungen und ein anschauliches Beispiel
Mathematik Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
331 KB
Methode: PA mit Tippkarten
, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Kreis
Die SuS leiten aufgabenorientiert die Flächeninhaltsberechnung des Kreises her, indem sie einen Kreis ausschneiden und in Tortenstücke zerlegen. Als Hilfe dienen die Tippkarten. Für schnelle SuS gibt es ein Zusatz-AB.
, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Kreis
Die SuS leiten aufgabenorientiert die Flächeninhaltsberechnung des Kreises her, indem sie einen Kreis ausschneiden und in Tortenstücke zerlegen. Als Hilfe dienen die Tippkarten. Für schnelle SuS gibt es ein Zusatz-AB.
Mathematik Kl. 10, Realschule, Bayern
95 KB
Allgemeine Parabelgleichung y=ax²+bx+c
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Methode: Gruppenarbeity
, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit, Vierfeldertafel
Herleitung der Bedingte Wahrscheinlichkeit anhand einer Stichprobe mit den Merkmalen Mathe Note und LK Wahl
, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit, Vierfeldertafel
Herleitung der Bedingte Wahrscheinlichkeit anhand einer Stichprobe mit den Merkmalen Mathe Note und LK Wahl
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
390 KB
Differentialrechnung, Differenzenquotient, Ganzrationale Funktionen, Geschwindigkeit, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, Sekante, Steigung, Tangente
Einstiegsstunde zur gemeinsamen Erarbeitung der momentanen Änderungsrate auf der Grundlage der mittleren Änderungsrate.
Einstiegsstunde zur gemeinsamen Erarbeitung der momentanen Änderungsrate auf der Grundlage der mittleren Änderungsrate.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
302 KB
Potenzen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
85 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Parabel verschobene Normalparabel
Umformung in Scheitelpunktsform und zeichnen
, Parabel verschobene Normalparabel
Umformung in Scheitelpunktsform und zeichnen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Normalform, Parabel, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen, Scheitelpunkt, Scheitelpunktform
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
231 KB
Funktionsgleichungen, Parabeln, Quadratische Funktionen
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
197 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Oberfläche eines Prismas, Toblerone Verpackung
Oberfläche eines Prismas, die Oberfläche einer Tobleroneverpackung wird berechnet, selbst erstelltes Arbeitsblatt
, Oberfläche eines Prismas, Toblerone Verpackung
Oberfläche eines Prismas, die Oberfläche einer Tobleroneverpackung wird berechnet, selbst erstelltes Arbeitsblatt
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch