Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 10, Förderschule, Bayern
22 KB
Methode: Stellenwerttabelle
, Große Zahlen, Milliarde, Stellenwerte
Stellenwerte bis Milliarde eintragen
, Große Zahlen, Milliarde, Stellenwerte
Stellenwerte bis Milliarde eintragen
Mathematik Kl. 10, Förderschule, Bayern
25 KB
Methode: Stellenwerttabelle
, Große Zahlen, Stellenwerte, Zahlen lesen
Stellenwerte eintragen von großen Zahlen
, Große Zahlen, Stellenwerte, Zahlen lesen
Stellenwerte eintragen von großen Zahlen
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Wachstum Zerfall Sachaufgaben Textaufgaben
Arbeitsblatt mit drei Sachaufgaben zum Thema Wachstum und Zerfall
Arbeitsblatt mit drei Sachaufgaben zum Thema Wachstum und Zerfall
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Wiederholungsaufgaben aus Sek. 1
Wiederholungsaufgaben zu Sek. 1 Inhalten
Wiederholungsaufgaben zu Sek. 1 Inhalten
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Wiederholungsaufgaben Sek 1
Wiederholungen aus der Sek 1
Wiederholungen aus der Sek 1
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
14 KB
Scheitelpunkt, Schnittpunkte, Scheitelform
Aufgabe zu linearen und quadratischen Funktionen
Aufgabe zu linearen und quadratischen Funktionen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB
Quadratische Funktionen, Taschenrechner
Dieses AB beschreibt schrittweise das Vorgehen für die SuS zur Verwendung des Befehles linsolve, um damit die eine quadratische Funktionsgleichung in Normalform aufzustellen, von der drei Punkte gegeben sind.
Dieses AB beschreibt schrittweise das Vorgehen für die SuS zur Verwendung des Befehles linsolve, um damit die eine quadratische Funktionsgleichung in Normalform aufzustellen, von der drei Punkte gegeben sind.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
240 KB
Binomische Formeln
Wiederholung der binomischen Formel in der 9 Jahrgangsstufe
Wiederholung der binomischen Formel in der 9 Jahrgangsstufe
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Logarithmus
EInführung in Logarithmus
EInführung in Logarithmus
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
61 KB
Methode: Stationarbeit
, Exponentialfunktion, Stationarbeit
Erarbeitung an Station von Eigenschaften Exponentialfunktion
, Exponentialfunktion, Stationarbeit
Erarbeitung an Station von Eigenschaften Exponentialfunktion
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
61 KB
Stromkreis Grundbegriffe
Wiederholung grundlegender Stromkreisbegriffe
Wiederholung grundlegender Stromkreisbegriffe
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Arbeitszeit: 15 min
Kreis, Kreiszahl, Umfang, Kreissektor, Bogenmaß
Kreis, Kreiszahl, Umfang, Kreissektor, Bogenmaß
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
357 KB
Funktion, Gerade, Lineare Funktion, Lineare Gleichungen
Definition "Funktion", Graphen zeichnen, fehlende Koordinaten berechnen, Funktionsgleichungen ablesen, Funktionsgleichung aufstellen (zwei Punkte)
Definition "Funktion", Graphen zeichnen, fehlende Koordinaten berechnen, Funktionsgleichungen ablesen, Funktionsgleichung aufstellen (zwei Punkte)
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
215 KB
Methode: Partnerinterview
, Reelle Zahlen, Zahlbereichserweiterung
Interviewkarten mit Lösungen auf der Rückseite zum Thema Reelle Zahlen Förderung des Mathematischen Argumentierens - Kooperative Lernform
, Reelle Zahlen, Zahlbereichserweiterung
Interviewkarten mit Lösungen auf der Rückseite zum Thema Reelle Zahlen Förderung des Mathematischen Argumentierens - Kooperative Lernform
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,23 MB
Normalparabel, Parabel, Quadratische Funktionen, Streckungsfaktor
Lückentext mit entsprechenden Abbildungen
Lückentext mit entsprechenden Abbildungen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
529 KB
Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 15 min
, Eigenschaften der Potenzfunktion, Partnerarbeit, Potenzfunktion
Es handelt sich um einen Erkundungsauftrag in Partnerarbeit zum Kennenlernen der Potenzfunktionen mit natürlichen Exponenten mithilfe des CAS.
, Eigenschaften der Potenzfunktion, Partnerarbeit, Potenzfunktion
Es handelt sich um einen Erkundungsauftrag in Partnerarbeit zum Kennenlernen der Potenzfunktionen mit natürlichen Exponenten mithilfe des CAS.
Mathematik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Abschlussprüfung, multiple choice, ZP
Multiple Choice Aufgaben, die ohne Taschenrechner gelöst werden.
Multiple Choice Aufgaben, die ohne Taschenrechner gelöst werden.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
270 KB
Lineare Funktionen
Die Schülerinnen und Schüler wiederholen mithilfe einer bekannten Alltagssituation (E-Scooter) die verschiedenen Darstellungsformen einer Linearen Funktiom
Die Schülerinnen und Schüler wiederholen mithilfe einer bekannten Alltagssituation (E-Scooter) die verschiedenen Darstellungsformen einer Linearen Funktiom
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
201 KB
Exponentialfunktion, Funktionenlabor – „Graphentransformationen“
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch