Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik Kl. 10, Realschule, Bayern
24 KB
Energie
In diesen Arbeitsblatt sollen Aufgaben zu Bewegungszuständen mit konstanter Geschwindigkeit und konstanter Beschleunigung bearbeitet werden.
In diesen Arbeitsblatt sollen Aufgaben zu Bewegungszuständen mit konstanter Geschwindigkeit und konstanter Beschleunigung bearbeitet werden.
Physik Kl. 9, Realschule, Bayern
20 KB
Gesetz von Boyle-Mariotte, Druck
Arbeitsblatt aus der Physik Druck, Hydraulik, Boyle-Mariotte
Arbeitsblatt aus der Physik Druck, Hydraulik, Boyle-Mariotte
Physik Kl. 9, Realschule, Hamburg
432 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dynamo, Elektromotor
Die Schüler vergleichen Dynamo mit einem Elektromotor
, Dynamo, Elektromotor
Die Schüler vergleichen Dynamo mit einem Elektromotor
Physik Kl. 9, Realschule, Hamburg
164 KB
Methode: Wirkungsgrad, Aufgaben - Arbeitszeit: 45 min
, Aufgaben Wirkungsgrad, Physik Arbeitsblatt Wirkungsgrad, Wirkungsgrad
Berechnung des Wirkungsgrades / Physik/ Rechenaufgaben mit Lösung
, Aufgaben Wirkungsgrad, Physik Arbeitsblatt Wirkungsgrad, Wirkungsgrad
Berechnung des Wirkungsgrades / Physik/ Rechenaufgaben mit Lösung
Physik Kl. 9, Realschule, Bayern
232 KB
Energie, Energieumwandlung, Energieumwandlungskette, Kugelbahn
Die Energieumwandlung soll am Beispielder Kugelbahn vertieft und grafisch in Form eines Energiediagramms dargestellt werden
Die Energieumwandlung soll am Beispielder Kugelbahn vertieft und grafisch in Form eines Energiediagramms dargestellt werden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Physik Kl. 9, Realschule, Hamburg
24 KB
Methode: Einzelarbeit/ Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Energie, Wirkungsgrad, Wirkungsgrad Physik9
Dies Arbeitsblatt ist zum ausrechen von mehreren Aufgaben vom Wirkungsgrad in der Klasse 9
, Energie, Wirkungsgrad, Wirkungsgrad Physik9
Dies Arbeitsblatt ist zum ausrechen von mehreren Aufgaben vom Wirkungsgrad in der Klasse 9
Physik Kl. 9, Realschule, Hamburg
370 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Magnetfeld eines geraden Leiters, Magnetfeld eines geraden Leiters Spule
Magnetfeld eines geraden Leiters und einer Spule
, Magnetfeld eines geraden Leiters, Magnetfeld eines geraden Leiters Spule
Magnetfeld eines geraden Leiters und einer Spule
Physik Kl. 9, Realschule, Thüringen
35 KB
Methode: entdeckender Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Elektromagnetische Induktion, Induktionsspannung, Induktionsspule, Primärspannung, Sekundärspannung, Sekundärspule, Transformator, Windungszahl
Nenne das Induktionsgesetz! Beschreibe Aufbau und Funktionsweise eines Transformators. Durchführung eines Experimentes zur Abhängigkeit der Sekundärspannung eines unbelasteten Traormators in Partnerarbeit.
, Elektromagnetische Induktion, Induktionsspannung, Induktionsspule, Primärspannung, Sekundärspannung, Sekundärspule, Transformator, Windungszahl
Nenne das Induktionsgesetz! Beschreibe Aufbau und Funktionsweise eines Transformators. Durchführung eines Experimentes zur Abhängigkeit der Sekundärspannung eines unbelasteten Traormators in Partnerarbeit.
Physik Kl. 9, Realschule, Thüringen
34 KB
Methode: entdeckender Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Amplitude, Auslenkung, Fadenpendel, Gewicht, Länge, Pendelbewegungen, Ruhelage, Schwingungen und Wellen, Umkehrpunkt
Baue ein Fadenpendel mit einer Pendellänge von 40 cm auf. Lenke den Pendelkörper 10 cm aus und lass den Körper mehrere Schwingungen durchführen. Beobachte und beschreibe die Bewegung. Nenne die Kräfte, die am Pendelkörper angreifen.
, Amplitude, Auslenkung, Fadenpendel, Gewicht, Länge, Pendelbewegungen, Ruhelage, Schwingungen und Wellen, Umkehrpunkt
Baue ein Fadenpendel mit einer Pendellänge von 40 cm auf. Lenke den Pendelkörper 10 cm aus und lass den Körper mehrere Schwingungen durchführen. Beobachte und beschreibe die Bewegung. Nenne die Kräfte, die am Pendelkörper angreifen.
Physik Kl. 9, Realschule, Thüringen
14 KB
Methode: Sachkompetenz anwenden, vergleichen - Arbeitszeit: 20 min
, Eisenkern, Elektromagnetismus, Gemeinsamkeiten, Magnetismus, Nordpol, Physik, Spule, Südpol, Unterschiede
In der Tabelle werden die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Dauer- und Elektromagneten festgehalten. Man kann ihn zunächst als Lückentext ausgeben und sodann ausfüllen lassen.
, Eisenkern, Elektromagnetismus, Gemeinsamkeiten, Magnetismus, Nordpol, Physik, Spule, Südpol, Unterschiede
In der Tabelle werden die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Dauer- und Elektromagneten festgehalten. Man kann ihn zunächst als Lückentext ausgeben und sodann ausfüllen lassen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Physik Kl. 9, Realschule, Thüringen
2,49 MB
Methode: entdeckender Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Beschleunigung, Geschwindigkeit, Gleichmäßig beschleunigte Bewegung, Lernen am anderen Ort, Physik, Zeit
Durch Beschleunigung des eigenen Köpers auf einer Laufbahn oder messen eines Fahrzeuges (LAAO) werden Weg und Zeit gemessen. Geschwindigkeit und Beschleunigung berechnet und alle physikalischen Größen in Diagramme gezeichnet.
, Beschleunigung, Geschwindigkeit, Gleichmäßig beschleunigte Bewegung, Lernen am anderen Ort, Physik, Zeit
Durch Beschleunigung des eigenen Köpers auf einer Laufbahn oder messen eines Fahrzeuges (LAAO) werden Weg und Zeit gemessen. Geschwindigkeit und Beschleunigung berechnet und alle physikalischen Größen in Diagramme gezeichnet.
Physik Kl. 9, Realschule, Thüringen
1,62 MB
Methode: entdeckender Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Gleichförmige Bewegung, Physik
Am Bach messen wir durch einen schwimmfähigen Körper eine gleichförmige Bewegung mit Zeit und Weg. Wir arbeiten in 4 Gruppen mit etwa 5 Schüler*innen. Ihr benötigt ein paar Blätter Papier und ein Bandmaß. Messt einen Weg aus. Messt die Zeit.
, Gleichförmige Bewegung, Physik
Am Bach messen wir durch einen schwimmfähigen Körper eine gleichförmige Bewegung mit Zeit und Weg. Wir arbeiten in 4 Gruppen mit etwa 5 Schüler*innen. Ihr benötigt ein paar Blätter Papier und ein Bandmaß. Messt einen Weg aus. Messt die Zeit.
Physik Kl. 9, Realschule, Thüringen
378 KB
Methode: entdeckender Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Freier Fall, Gleichmäßig beschleunigte Bewegung, Physik
An den Fenstern der Schule werden 4 unterschiedliche Höhen gemessen. Lasst einen Ball ohne Beschleunigung aus diesen Höhen fallen. Messt die Zeit t, die der Ball benötigt, um die vorgegebenen Fallwege zurückzulegen, Auswertung in Diagramm
, Freier Fall, Gleichmäßig beschleunigte Bewegung, Physik
An den Fenstern der Schule werden 4 unterschiedliche Höhen gemessen. Lasst einen Ball ohne Beschleunigung aus diesen Höhen fallen. Messt die Zeit t, die der Ball benötigt, um die vorgegebenen Fallwege zurückzulegen, Auswertung in Diagramm
Physik Kl. 10, Realschule, Baden-Württemberg
271 KB
10. Klasse, Chemie, Elektrochemie, Elektrolyse, Batterie, Klasse 10
Hilfe für das Multimeter
Hilfe für das Multimeter
Physik Kl. 10, Realschule, Bayern
23 KB
Impulserhaltungssatz
Es wird mit Hilfe dieses Arbeitsblattes die Durchführung und auch das Protokollieren durch die Schülerinnen und Schüler angeleitet.
Es wird mit Hilfe dieses Arbeitsblattes die Durchführung und auch das Protokollieren durch die Schülerinnen und Schüler angeleitet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 10, Realschule, Bayern
28 KB
Verzweigter Stromkreis, Verzweigter Stromkreis
Arbeitsblatt Reihenschaltungen und Parallelschaltungen
Arbeitsblatt Reihenschaltungen und Parallelschaltungen
Physik Kl. 9, Realschule, Bayern
21 KB
elektrische Spannung, elektrischer Stromkreis, Elektrizitätslehre
Arbeitsblatt Elektrizitätslehre
Arbeitsblatt Elektrizitätslehre
Physik Kl. 10, Realschule, Berlin
140 KB
Skateboard kinetische energie potentielle Energie Energieumwandlungen
Anhand eines Skateboards in der Halfpipe untersuchen die SuS die Energieumwandlungen von Potentieller und Kinetischer Energie.
Anhand eines Skateboards in der Halfpipe untersuchen die SuS die Energieumwandlungen von Potentieller und Kinetischer Energie.
Physik Kl. 10, Realschule, Bayern
37 KB
Bewegung, Mechanik
Es werden Aufgaben zu den Bewegungsdiagrammen, sowie Berechnungen von Geschwindigkeiten betrachtet.
Es werden Aufgaben zu den Bewegungsdiagrammen, sowie Berechnungen von Geschwindigkeiten betrachtet.
Physik Kl. 10, Realschule, Bayern
45 KB
Leiterkennlinien, Leiterkennlinien
Kennlinien
Kennlinien
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/-in mit dem Fach Mathematik, Physik oder Biologie
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Biologie / Chemie, Biologie