Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
183 KB

Chemie, Elektronegativität, Elektronenpaarbindung
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB

Chemie, Dipol
Wurde eingesetzt, um die bereits besprochene Unterscheidung von Dipol und nicht Dipol zu vertiefen und einzuüben.
Wurde eingesetzt, um die bereits besprochene Unterscheidung von Dipol und nicht Dipol zu vertiefen und einzuüben.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB

Chemie, Dipol
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB

Chemie, Dipol, Wasser
Wurde nach Versuch zum Anziehen eines Wasserstrahls durch einen elektrostatischen aufgeladenen Kunststoffstab eingesetzt
Wurde nach Versuch zum Anziehen eines Wasserstrahls durch einen elektrostatischen aufgeladenen Kunststoffstab eingesetzt
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB

Biologie, Plasmolyse
Arbeitsblatt wurde erfolgreich eingesetzt, um nach der experimentellen Untersuchung der Plasymolyse (Mikroskopie von Zwiebelzellen) das Konzept dahinter einzuführen.
Arbeitsblatt wurde erfolgreich eingesetzt, um nach der experimentellen Untersuchung der Plasymolyse (Mikroskopie von Zwiebelzellen) das Konzept dahinter einzuführen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Vorschulunterricht in Osnabrück einmal wöchentlich am Dienstagnachmitttag
SchulStart e.V. 49074 Osnabrück
Realschule, Grundschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB

Chemie, Dipol, Wasserstoffbrückenbindungen
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
151 KB

pH - Werte, pK - Werte, Puffer, Chemisches Gleichgewicht
Protolysegleichgewichte, pH-Wert und Titration
Protolysegleichgewichte, pH-Wert und Titration
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB

Methode: problemorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Isomerie
Den Schülern sind die homologe Reihe der Alkane, Van-der-Waals Kräfte und der Zusammenhang zu den Siedetemeraturen der Alkane bekannt.
, Isomerie
Den Schülern sind die homologe Reihe der Alkane, Van-der-Waals Kräfte und der Zusammenhang zu den Siedetemeraturen der Alkane bekannt.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
625 KB

Arbeitszeit: 120 min
, Chromatographie, Reinstoff, Stoffgemisch
, Chromatographie, Reinstoff, Stoffgemisch
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB

Methode: Partnerpuzzle
, Chemie, Dichte, Partnerpuzzle, Schwimmverhalten
, Chemie, Dichte, Partnerpuzzle, Schwimmverhalten
Anzeige lehrer.biz
Physik/Chemiepädagog*in
Omse e.V. - Laborschule Dresden 01169 Dresden
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB

Chemie, EPA, räumliche Struktur
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
432 KB

Cleanser, Gesichtsreinigung, INCI, Kosmetik, Seife, Sulfate, Tensidarten, Tenside, Zuckertenside
Das AB behandelt verschiedene Tensidarten (anionisch und nicht-ionisch), die in der Kosmetik relevant sind inkl. INCI-Bezeichnungen und geht auf Vor- und Nachteile dieser ein. Die SuS sollen eine INCI-Tabelle anlegen.
Das AB behandelt verschiedene Tensidarten (anionisch und nicht-ionisch), die in der Kosmetik relevant sind inkl. INCI-Bezeichnungen und geht auf Vor- und Nachteile dieser ein. Die SuS sollen eine INCI-Tabelle anlegen.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
67 KB

Chemie, Klasse 10, Maßanalyse, trimino, Tritration, Wiederholung
Mit diesem Trimino können die Schüler spielerisch die wichtigsten Begriffe zur Titration wiederholen.
Mit diesem Trimino können die Schüler spielerisch die wichtigsten Begriffe zur Titration wiederholen.
Chemie Kl. 7, Realschule, Schleswig-Holstein
792 KB

Laborgeräte
SuS lernen die Laborgeräte kennen.
SuS lernen die Laborgeräte kennen.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
31 KB

Methode: Schülerexperiment zur Reaktion von Metallen mit Schwefel mit Musterlösung - Arbeitszeit: 30 min
, Chemische Reaktion, Sulfide
Angefertigt für den Anfangsunterricht Chemie in einer 7. Klasse
, Chemische Reaktion, Sulfide
Angefertigt für den Anfangsunterricht Chemie in einer 7. Klasse
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in mit den Fächern Mathematik, Physik oder Chemie
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
45 KB

Kohlenstoffdioxid, Nichtmetalle, Säuren und Laugen
Nichtmetalle reagieren mit Kohlenstoffdioxid (mit Lehrerexperiment)
Nichtmetalle reagieren mit Kohlenstoffdioxid (mit Lehrerexperiment)
Chemie Kl. 10, Realschule, Bayern
1,06 MB

Methode: Mystery
Ester, Biodiesel Umesterung
Mystery
Ester, Biodiesel Umesterung
Mystery
Chemie Kl. 9, Realschule, Bayern
1,27 MB

Methode: Mystery - Rästel
, Ozon Smog
Mystery
, Ozon Smog
Mystery
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
344 KB

Methode: Modellversuch zum Massenspektrometer - Arbeitszeit: 45 min
, Atommasse, Modellversuch
Das bekannte "Föhn-Modell" wird als Experiment live durchgeführt und zuvor von den SuS geplant.
, Atommasse, Modellversuch
Das bekannte "Föhn-Modell" wird als Experiment live durchgeführt und zuvor von den SuS geplant.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
386 KB

Methode: Erweiterter Modellversuch: Hinführung zur Lage des chemischen Gleichgewichts
, Chemisches Gleichgewicht, Modellversuch
Variation des Modellversuchs zum chemischen Gleichgewichts mit Zahnstochern, um auf die qualitative Beschreibung der GGW-Lagen hinzuarbeiten.
, Chemisches Gleichgewicht, Modellversuch
Variation des Modellversuchs zum chemischen Gleichgewichts mit Zahnstochern, um auf die qualitative Beschreibung der GGW-Lagen hinzuarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in (m/w/d) für Montessori-Gesamtschule in der schönen Uckermark
Aktive Naturschule Templin 17268 Templin
Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie