Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
156 KB
Kohlenwasserstoffe, Aline, Alkene, Benennung, Nomeklatur
Regeln zur Benennung von ungesättigten Kohlenwasserstoffen in einzelnen Schritten erklärt
Regeln zur Benennung von ungesättigten Kohlenwasserstoffen in einzelnen Schritten erklärt
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
291 KB
Kohlenwasserstoffe, Alkane, Alkene, Benennung, Nomenklatur
Benennungsaufgaben Kohlenwasserstoffe
Benennungsaufgaben Kohlenwasserstoffe
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Biologie, Plasmolyse
Arbeitsblatt wurde erfolgreich eingesetzt, um nach der experimentellen Untersuchung der Plasymolyse (Mikroskopie von Zwiebelzellen) das Konzept dahinter einzuführen.
Arbeitsblatt wurde erfolgreich eingesetzt, um nach der experimentellen Untersuchung der Plasymolyse (Mikroskopie von Zwiebelzellen) das Konzept dahinter einzuführen.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
67 KB
Chemie, Klasse 10, Maßanalyse, trimino, Tritration, Wiederholung
Mit diesem Trimino können die Schüler spielerisch die wichtigsten Begriffe zur Titration wiederholen.
Mit diesem Trimino können die Schüler spielerisch die wichtigsten Begriffe zur Titration wiederholen.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Alkanole, Alkohole, Löslichkeit, Versuchsanleitung, Viskosität, Viskosität mehrwertiger Alkanole
Das AB enthält zwei Schülerversuche zur Viskosität und zur Löslichkeit von Alkanolen mit Versuchsanleitungen und Arbeitsaufträgen zur Versuchsauswertung.
Das AB enthält zwei Schülerversuche zur Viskosität und zur Löslichkeit von Alkanolen mit Versuchsanleitungen und Arbeitsaufträgen zur Versuchsauswertung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,54 MB
Methode: Wiederholung
, Dipol Dipol, Van der Waals, Wasserstoffbrücken
Diese Übersicht eignet sich zur Wiederholung der zwischenmolekularen Wechselwirkungen
, Dipol Dipol, Van der Waals, Wasserstoffbrücken
Diese Übersicht eignet sich zur Wiederholung der zwischenmolekularen Wechselwirkungen
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Alkanole, Aldehyd-Gruppe, Alkohole, Hydroxylgruppe, Isomerie bei Alkanolen, Nachweis von Alkoholen, Oxidation von Alkanen, Primäre, sekundäre und tertiäre Alkanole
Milde Oxidation von Alkoholen, Nachweis von Ethanol
Milde Oxidation von Alkoholen, Nachweis von Ethanol
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
366 KB
Elektrolytische Leitfähigkeit
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
441 KB
Rotkohlindikator Säuren Basen
Arbeitsblatt zu dem Experimentieren mit Rotkohlindikator
Arbeitsblatt zu dem Experimentieren mit Rotkohlindikator
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Methode: Arbeitsblatt mit Erklärungstexten und weiterführenden Websites. Gut geeignet für digitalen Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, Atomorbital, Elektronenkonfiguration, Molekülorbital, Orbital, Orbitalmodell
Aufgaben zur Überprüfung des Wissens zum Atomorbital (Elektronenkonfigurationen eintragen) und Exkurs über das Molekülorbital mit dazugehöriger Aufgabe
, Atomorbital, Elektronenkonfiguration, Molekülorbital, Orbital, Orbitalmodell
Aufgaben zur Überprüfung des Wissens zum Atomorbital (Elektronenkonfigurationen eintragen) und Exkurs über das Molekülorbital mit dazugehöriger Aufgabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
509 KB
Methode: Einzel-/Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Chemisches Gleichgewicht, Gleichgewichtskonstante
Arbeitsblatt zur zusammenfassenden Wiederholung von Übungen rund um das chemische Gleichgewicht (v.a. Beeinflussung des chemischen Gleichgewichts und Berechnung der Gleichgewichtskonstante)
, Chemisches Gleichgewicht, Gleichgewichtskonstante
Arbeitsblatt zur zusammenfassenden Wiederholung von Übungen rund um das chemische Gleichgewicht (v.a. Beeinflussung des chemischen Gleichgewichts und Berechnung der Gleichgewichtskonstante)
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
55 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Base, bauwerke, Salze, saurer regen, schäden, Säuren, waldschaden, wasserhärte
Die SuS sollen mit Hilfe eines Einstiegsartikels das Thema saurer Regen bearbeiten
, Base, bauwerke, Salze, saurer regen, schäden, Säuren, waldschaden, wasserhärte
Die SuS sollen mit Hilfe eines Einstiegsartikels das Thema saurer Regen bearbeiten
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
128 KB
Arbeitszeit: 30 min
, eigenschaften von salzen, metallionen, Salz, salzbenennung, Salzbildung, säurerestionen, verhältnis
Aus Säure-Rest-Ionen und Metall-Ionen werden Salze gebildet (in tabellarischer Form). Die SuS sollen dabei das richtige Verhältnis üben.
, eigenschaften von salzen, metallionen, Salz, salzbenennung, Salzbildung, säurerestionen, verhältnis
Aus Säure-Rest-Ionen und Metall-Ionen werden Salze gebildet (in tabellarischer Form). Die SuS sollen dabei das richtige Verhältnis üben.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Nomenklatur
Übungsaufgaben zur Nomenklatur organischer Verbindungen mit mehreren funkt. Gruppen
Übungsaufgaben zur Nomenklatur organischer Verbindungen mit mehreren funkt. Gruppen
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Arbeitszeit: 60 min
, alkalische Lösung, ph-Wert, Säure, Universalindikator, Verdünnun, Verdünnung
Beschriftung eines pH-Wert-Schemas Multiple Choice Fragen zum Thema pH-Wert, Verdünnung, Universalindikator,..
, alkalische Lösung, ph-Wert, Säure, Universalindikator, Verdünnun, Verdünnung
Beschriftung eines pH-Wert-Schemas Multiple Choice Fragen zum Thema pH-Wert, Verdünnung, Universalindikator,..
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Aldehyd-Gruppe, Alkanole, Alkohole, Milde Oxidation primärer Alkanole, Milde Oxidation sekundärer Alkanole
Übungsblatt zum Vertiefen der Aldehyde und Ketone
Übungsblatt zum Vertiefen der Aldehyde und Ketone
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Alkanole, Alkohole, Milde Oxidation primärer Alkanole, Milde Oxidation sekundärer Alkanole, Nachweis von Alkoholen
Milde Oxidation von primären und sekundären Alkanolen, Oxidationszahlen
Milde Oxidation von primären und sekundären Alkanolen, Oxidationszahlen
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Alkanole, Alkohole, Hydroxylgruppe, Isomerie bei Alkanolen, Konstitutionsformel von Ethanol, Milde Oxidation primärer Alkanole, Milde Oxidation sekundärer Alkanole,
Arbeitsblatt über Alkanole, Reaktionen der Alkanole, Ether und Carbonsäuren
Arbeitsblatt über Alkanole, Reaktionen der Alkanole, Ether und Carbonsäuren
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
321 KB
Elektronegativität, Wasser, übung
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
850 KB
Arbeitszeit: 30 min
, elektrophile Addition, Reaktionsmechanismus
Hier haben die SuS den Mechanismus mithilfe von Hilfekarten zusammengestellt, indem sie die einzelnen Moleküle ausgeschnitten und auf einem weißen Blatt geklebt haben. Dazu sollten sie auch die Erklärungen zu den einzelnen Schritten hinzufügen.
, elektrophile Addition, Reaktionsmechanismus
Hier haben die SuS den Mechanismus mithilfe von Hilfekarten zusammengestellt, indem sie die einzelnen Moleküle ausgeschnitten und auf einem weißen Blatt geklebt haben. Dazu sollten sie auch die Erklärungen zu den einzelnen Schritten hinzufügen.