Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
145 KB
Methode: Kollaboratives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Molekülbau, Moleküle, Strukturformel
In Gruppenarbeit erarbeiten sich die S*S kooperativ die wichtigsten Merkmale zum Bau und zur Geometrie von Molekülen. Die dargestellten Beispiele werden auch mit dem Molekülbaukasten gebaut.
, Molekülbau, Moleküle, Strukturformel
In Gruppenarbeit erarbeiten sich die S*S kooperativ die wichtigsten Merkmale zum Bau und zur Geometrie von Molekülen. Die dargestellten Beispiele werden auch mit dem Molekülbaukasten gebaut.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
26 KB
Methode: SuS-Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Endotherme Reaktion, Experiment, Kältepack, Modellversuch, Schüleriexperiment
, Endotherme Reaktion, Experiment, Kältepack, Modellversuch, Schüleriexperiment
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
237 KB
Methode: Denkexperiment oder Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Diffusion, Experiment, Teilchen, Teilchengrösse, Teilchenmodell
Ein Experiment mit dem Schülervorstellungen begegnet werden können. Weiterführung des Teilchenmodells (Diffusion sollte bekannt sein)
, Diffusion, Experiment, Teilchen, Teilchengrösse, Teilchenmodell
Ein Experiment mit dem Schülervorstellungen begegnet werden können. Weiterführung des Teilchenmodells (Diffusion sollte bekannt sein)
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Chemie, Reaktionsschema
Übungen zum Aufstellen einfacher Reaktionsschemata (Metall + Nicht-Metall)
Übungen zum Aufstellen einfacher Reaktionsschemata (Metall + Nicht-Metall)
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Aggregatzustand, Chemie, Reaktionsschema
Übung von Reaktionsschemata in Verbindung mit dem Aggregatzustand der beteiligten Stoffe
Übung von Reaktionsschemata in Verbindung mit dem Aggregatzustand der beteiligten Stoffe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3 KB
7. Klasse, Chemie, Trennverfahren
Chemie
Chemie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Stoffe im Teilchenmodell
Teilchenmodell_Chemie_für_8_Klasse_Gymnasium
Teilchenmodell_Chemie_für_8_Klasse_Gymnasium
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Stoffgemische
Reinstoffe_und_Gemische_Arbeitsblatt_8_Gym
Reinstoffe_und_Gemische_Arbeitsblatt_8_Gym
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Chromatographie
Einfache Erläuterung der Chromatographie als eine weitere Trennmethode der Chemie
, Chromatographie
Einfache Erläuterung der Chromatographie als eine weitere Trennmethode der Chemie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Atombau, Concept Map, Karteikarten, Periodensystem, Sicherung
AB für den Distanzunterricht, SuS erstellen digitale Karteikarten und eine Conceptmap dient als Sicherung
, Atombau, Concept Map, Karteikarten, Periodensystem, Sicherung
AB für den Distanzunterricht, SuS erstellen digitale Karteikarten und eine Conceptmap dient als Sicherung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
20 KB
Methode: Kurztest zu jedem Stundenbeginn - Arbeitszeit: 5 min
, Kurztest, Schalenmodell
Ich nutze ihn wie einen "Vokabeltest" zu Beginn einer jeden Stunde, damit die SuS es auch wirklich sicher beherrschen. Die Aufgabe lässt sich schnell variieren mit anderen Elementen.
, Kurztest, Schalenmodell
Ich nutze ihn wie einen "Vokabeltest" zu Beginn einer jeden Stunde, damit die SuS es auch wirklich sicher beherrschen. Die Aufgabe lässt sich schnell variieren mit anderen Elementen.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Alkalimetalle, Erdalkalimetalle, Flammenfärbung, Harry Potter, Hogwarts
Erarbeitung der Eigenschaft der Flammenfärbung von Alkali- und Erdalkalimetallen in den Hausfarben von Hogwarts zur Welt von Harry Potter.
Erarbeitung der Eigenschaft der Flammenfärbung von Alkali- und Erdalkalimetallen in den Hausfarben von Hogwarts zur Welt von Harry Potter.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
552 KB
Atommodell, Atommodell Dalton, Atommodell Rutherford, Atommodell Thomson
Erarbeitung verschiedener Atommodelle (Dalton, Thomson und Rutherford).
Erarbeitung verschiedener Atommodelle (Dalton, Thomson und Rutherford).
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
235 KB
Methode: Einzelarbeit
, Ausgleichen, Koeffizient, Reaktionsgleichungen
15 Reaktionsgleichungen, für die die richtigen Koeffizienten gefunden werden müssen
, Ausgleichen, Koeffizient, Reaktionsgleichungen
15 Reaktionsgleichungen, für die die richtigen Koeffizienten gefunden werden müssen
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Indikator, Indikatoren, ph-Wert, Rotkohl, Rotkohö
Versuchsvorschrift und Arbeitsbaltt zur Arbeit mit verschiedenen natürlichen Indikatoren
Versuchsvorschrift und Arbeitsbaltt zur Arbeit mit verschiedenen natürlichen Indikatoren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
625 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Chromatographie, Reinstoff, Stoffgemisch
, Chromatographie, Reinstoff, Stoffgemisch
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Methode: Partnerpuzzle
, Chemie, Dichte, Partnerpuzzle, Schwimmverhalten
, Chemie, Dichte, Partnerpuzzle, Schwimmverhalten
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
31 KB
Methode: Schülerexperiment zur Reaktion von Metallen mit Schwefel mit Musterlösung - Arbeitszeit: 30 min
, Chemische Reaktion, Sulfide
Angefertigt für den Anfangsunterricht Chemie in einer 7. Klasse
, Chemische Reaktion, Sulfide
Angefertigt für den Anfangsunterricht Chemie in einer 7. Klasse
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
344 KB
Methode: Modellversuch zum Massenspektrometer - Arbeitszeit: 45 min
, Atommasse, Modellversuch
Das bekannte "Föhn-Modell" wird als Experiment live durchgeführt und zuvor von den SuS geplant.
, Atommasse, Modellversuch
Das bekannte "Föhn-Modell" wird als Experiment live durchgeführt und zuvor von den SuS geplant.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Rutherford, Streuversuch
Das Arbeitsblatt vertieft die Theorie zum Streuversuch nach Rutherford und seine Erkenntnisse aus diesem Versuch.
Das Arbeitsblatt vertieft die Theorie zum Streuversuch nach Rutherford und seine Erkenntnisse aus diesem Versuch.