Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Diagnose, Reaktionsgleichung, Verhältnisformel
Die SuS haben hier die Möglichkeit am Ende der Unterrichtsreihe ihr Wissen zum Aufstellen von Reaktionsgleichungen zu testen
Die SuS haben hier die Möglichkeit am Ende der Unterrichtsreihe ihr Wissen zum Aufstellen von Reaktionsgleichungen zu testen
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Methode: Selbsteinschätzungsbogen
, Diagnose, Protokoll, Selbsteinschätzung, Selbsteinschätzungsbogen, Versuchs, Versuchsprotokoll
Selbsteinschätzungsbogen zur Diagnose von Problemen bei der Erstellung von Versuchsprotokollen. Kann anonym eingesammelt werden und dient als Grundlage zur Förderung.
, Diagnose, Protokoll, Selbsteinschätzung, Selbsteinschätzungsbogen, Versuchs, Versuchsprotokoll
Selbsteinschätzungsbogen zur Diagnose von Problemen bei der Erstellung von Versuchsprotokollen. Kann anonym eingesammelt werden und dient als Grundlage zur Förderung.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,13 MB
Energie, Exotherme Reaktion, Kupfersulfat
Dieses AB sollte im Anschluss an das Standardexperiment Kupfersulfat+Wasser eingesetzt werden. Der Text ist anspruchsvoll und könnte mit der 5-Schritt-Lesemethode erschlossen werden.
Dieses AB sollte im Anschluss an das Standardexperiment Kupfersulfat+Wasser eingesetzt werden. Der Text ist anspruchsvoll und könnte mit der 5-Schritt-Lesemethode erschlossen werden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Kupferbrief, Kupferoxid, Oxidation, Wortgleichung
, Kupferbrief, Kupferoxid, Oxidation, Wortgleichung
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Experiment, Gesetz von der Erhaltung der Masse, Kohle, Verbrennung
Die Schüler vervollständigen ein Versuchsprotokoll zur Verbrennung von Kohle, um damit das Gesetz der Erhaltung der Masse kennenzulernen
Die Schüler vervollständigen ein Versuchsprotokoll zur Verbrennung von Kohle, um damit das Gesetz der Erhaltung der Masse kennenzulernen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Eigenschaften, Metalle
Die Schüler sollen die EIgenschaften der Metalle beschreiben und ihre Bedeutung für den Menschen erklären.
Die Schüler sollen die EIgenschaften der Metalle beschreiben und ihre Bedeutung für den Menschen erklären.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Kupfer, Reduktion, Ötzi
Die Herstellung von elementarem Kupfer durch Reduktion mit Kohlenstoff wird behandelt. Dabei dient das Kupferbeil des Ötzi als Kontext.
Die Herstellung von elementarem Kupfer durch Reduktion mit Kohlenstoff wird behandelt. Dabei dient das Kupferbeil des Ötzi als Kontext.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Metalle, Oxidation, Redox, Reduktion
Die Begriffe Oxidation und Reduktion werden am Beispiel von Übertragung von Sauerstoff zwischen Metall eingeführt. Zudem wird zwischen edlen und unedlen Metallen unterschieden.
Die Begriffe Oxidation und Reduktion werden am Beispiel von Übertragung von Sauerstoff zwischen Metall eingeführt. Zudem wird zwischen edlen und unedlen Metallen unterschieden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
39 KB
Elektronenschreibweise, Lewis, Schalenmodell, Valenzelektronen
Kurzes AB zur Lewis-Schreibweise.
Kurzes AB zur Lewis-Schreibweise.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
196 KB
Anion, Anionen, elektrische leitfähigkeit, Hygroskopie, Ion, Ionen, Ionenbindung, Ionengitter, Kation, Kationen, Kristallgitter, Ladung, Teilladung
Arbeitsblatt zum Thema: "Was ist ein Salz". Aufbau von Salzen, Hygroskopie, Ionengitter, Kristallgitter, Leitfähigkeit des Elektrischen Stroms, Ionenbindung, Ionen, Kationen, Anionen.
Arbeitsblatt zum Thema: "Was ist ein Salz". Aufbau von Salzen, Hygroskopie, Ionengitter, Kristallgitter, Leitfähigkeit des Elektrischen Stroms, Ionenbindung, Ionen, Kationen, Anionen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
161 KB
Methode: Vorbereitung für ein Kahoot Quiz für das Thema Salze
, Elektronenübertragung, Ionen, Ionenbindung, Salz
Arbeitsblatt zur Bildung einer Ionenbindung. Einführung in das Thema Salze und Eletronentransfer. Eigenet sich hervorragend in Kombination mit dem Arbeitsblatt: "Was ist ein Salz". Mithilfe der beiden Arbeitsblätter wurde ein Kahoot Quiz erstellt.
, Elektronenübertragung, Ionen, Ionenbindung, Salz
Arbeitsblatt zur Bildung einer Ionenbindung. Einführung in das Thema Salze und Eletronentransfer. Eigenet sich hervorragend in Kombination mit dem Arbeitsblatt: "Was ist ein Salz". Mithilfe der beiden Arbeitsblätter wurde ein Kahoot Quiz erstellt.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
38 KB
Aufstellen von Gleichungen, Reaktionsgleichung, Reaktionsgleichungen
Herleitung und Übung von Reaktionsgleichungen am Beispiel von Aluminiumoxid. Kann auch in der Klasse 9 als Wiederholung verwendet werden.
Herleitung und Übung von Reaktionsgleichungen am Beispiel von Aluminiumoxid. Kann auch in der Klasse 9 als Wiederholung verwendet werden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Kenneigenschaften von Reinstoffen, Stoffe im Teilchenmodell
Arbeitsblatt zur Unterscheidung von Stoff- uns Teilchenebene, Aggregatszustände, Dichte
Arbeitsblatt zur Unterscheidung von Stoff- uns Teilchenebene, Aggregatszustände, Dichte
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Aggregatzustände, Teilchenmodell
Aggregatzustände müssen nach dem Teilchenmodell zugeordnet und beschrieben Werden.
Aggregatzustände müssen nach dem Teilchenmodell zugeordnet und beschrieben Werden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
229 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 45 min
Quantitative Aspekte chemischer Reaktionen, Stoffmenge und molare Masse
Wichtige Größen und ihre Einheiten: Stoffmenge, molare Masse, molares Volumen, Avogadrokonstante Grundgleichungen: Zusammenhang zwischen den Stoffmmenge, molare Masse, molares Volumen Einfache Anwendungsübungen
Quantitative Aspekte chemischer Reaktionen, Stoffmenge und molare Masse
Wichtige Größen und ihre Einheiten: Stoffmenge, molare Masse, molares Volumen, Avogadrokonstante Grundgleichungen: Zusammenhang zwischen den Stoffmmenge, molare Masse, molares Volumen Einfache Anwendungsübungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
641 KB
Methode: AB zum Erstellen eines Vortrags
, Salze Alltag
4 Verschiedene AB zu vier verschiedenen Themen, die mit dem Oberthema Salze zusammenhängen. Die AB werden genutzt, um Vorträge zu den einzelnen Themengebieten, welche im Zusammenhang mit Salzen stehen, zu erstellen.
, Salze Alltag
4 Verschiedene AB zu vier verschiedenen Themen, die mit dem Oberthema Salze zusammenhängen. Die AB werden genutzt, um Vorträge zu den einzelnen Themengebieten, welche im Zusammenhang mit Salzen stehen, zu erstellen.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Chemische Reaktion, endotherm, exotherm
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
840 KB
Methode: Experiment
, Eigenbewegung der Teilchen
Mithilfe von Teebeuteln wird die Eigenbewegung der Teilchen nachgebildet.
, Eigenbewegung der Teilchen
Mithilfe von Teebeuteln wird die Eigenbewegung der Teilchen nachgebildet.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Experiment
, Egg Race, Schaum
Die Schüler finden in einem Egg Race heraus, mit welchen Stoffen man den meisten Schaum machen kann.
, Egg Race, Schaum
Die Schüler finden in einem Egg Race heraus, mit welchen Stoffen man den meisten Schaum machen kann.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Experiment
, Chemie Anfangsunterricht, unbekannter Stoff
Die Schüler*innen sollen ein weißes Pulver identifizieren.
, Chemie Anfangsunterricht, unbekannter Stoff
Die Schüler*innen sollen ein weißes Pulver identifizieren.