Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
245 KB
Kalkwasserprobe
Nachweis von Kohlenstoffdioxid - die Kalkwasserprobe; Versuchsprotokoll
Nachweis von Kohlenstoffdioxid - die Kalkwasserprobe; Versuchsprotokoll
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Glimmspanprobe
Einführung der Glimmspanprobe; Durchführung eines Schülerversuches
Einführung der Glimmspanprobe; Durchführung eines Schülerversuches
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Kalkwasserprobe, Nachweis mit Kupfersulfat, Nachweisreaktion
Kalkwasserprobe und Nachweis von Wasser mit Kupfersulfat
Kalkwasserprobe und Nachweis von Wasser mit Kupfersulfat
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Chemische Verbindungen, Reaktionsgleichungen, Reinstoffe
Ein Arbeitsblatt zur Vertiefung der Teilchenebene bei chemischen Reaktionen und chemischen Verbindungen
Ein Arbeitsblatt zur Vertiefung der Teilchenebene bei chemischen Reaktionen und chemischen Verbindungen
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Experiment
, Arbeitsblatt, Kalkwasserprobe, Klasse 7, Kohlenstoffdioxid, Luft, Nachweisreaktion
Die Arbeitsblätter enthalten zwei Versuchsdurchführungen zum Nachweis von Kohlenstoffdioxid mit der Kalkwasserprobe: CO2 aus der Druckgasflasche und CO2 aus der Atemluft (ohne direktes Reinpusten aufgrund der Sicherheit!)
, Arbeitsblatt, Kalkwasserprobe, Klasse 7, Kohlenstoffdioxid, Luft, Nachweisreaktion
Die Arbeitsblätter enthalten zwei Versuchsdurchführungen zum Nachweis von Kohlenstoffdioxid mit der Kalkwasserprobe: CO2 aus der Druckgasflasche und CO2 aus der Atemluft (ohne direktes Reinpusten aufgrund der Sicherheit!)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Dichte, regelmäßiger Körper
Arbeitsblatt zur Ermittlung der Dichte regelmäßiger Körper
Arbeitsblatt zur Ermittlung der Dichte regelmäßiger Körper
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
22 KB
Methode: Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 30 min
, Benennung Verbindungen, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, Nomenklatur
In dieser Gruppenarbeit bzw. diesem Gruppenpuzzle können SchülerInnen selbstständig die Unterschiede zwischen der Nomenklatur von Metall-Nichtmetall-Verbindungen und Nichtmetall-Nichtmetall-Verbindungen (Molekülen) erarbeiten.
, Benennung Verbindungen, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, Nomenklatur
In dieser Gruppenarbeit bzw. diesem Gruppenpuzzle können SchülerInnen selbstständig die Unterschiede zwischen der Nomenklatur von Metall-Nichtmetall-Verbindungen und Nichtmetall-Nichtmetall-Verbindungen (Molekülen) erarbeiten.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Arbeitsblatt, Außenelektronen, Bohr, Bohrsches Atommodell, Elektronenkonfiguration, Elektronenverteilung, Elementfamilie, Elementfamilien, Mendeleev, Mendelejew, Periodensystem, Periodensystem der Elemente, Schalenmodell, Valenzelektronen
Die SuS müssen bereits die Regeln zur Elektronenverteilung im Schalenmodell kennen. Sie geben die Elektronenverteilung innerhalb ausgewählter Elemente versch. Elementfamilien an & entdecken dieselbe Zahl an Außenelektronen als Ursache für Ähnlichkeit
, Arbeitsblatt, Außenelektronen, Bohr, Bohrsches Atommodell, Elektronenkonfiguration, Elektronenverteilung, Elementfamilie, Elementfamilien, Mendeleev, Mendelejew, Periodensystem, Periodensystem der Elemente, Schalenmodell, Valenzelektronen
Die SuS müssen bereits die Regeln zur Elektronenverteilung im Schalenmodell kennen. Sie geben die Elektronenverteilung innerhalb ausgewählter Elemente versch. Elementfamilien an & entdecken dieselbe Zahl an Außenelektronen als Ursache für Ähnlichkeit
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
589 KB
Methode: Austauschrunde Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Atombau, Atomhülle, Atomkern, Bohr, Bohrsches Atommodell, Elektronenkonfiguration, Elektronenverteilung, Neutronen, Protonen, Rutherford, Schalenmodell
Das AB begleitet die Austauschrunde der verschiedenen Experten (vgl. anderes Dokument).
, Atombau, Atomhülle, Atomkern, Bohr, Bohrsches Atommodell, Elektronenkonfiguration, Elektronenverteilung, Neutronen, Protonen, Rutherford, Schalenmodell
Das AB begleitet die Austauschrunde der verschiedenen Experten (vgl. anderes Dokument).
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Methode: Lehrer-Demoexperiment
, Metalle, Oxidation / Reduktion, Schülerexperiment
Als Schülerexperiment möglich, allerdings auch als Lehrerdemoexperiment geeignet. Magnesium kann in der Demo verwendet werden, dann sind besondere Schutzmaßnahmen notwendig.
, Metalle, Oxidation / Reduktion, Schülerexperiment
Als Schülerexperiment möglich, allerdings auch als Lehrerdemoexperiment geeignet. Magnesium kann in der Demo verwendet werden, dann sind besondere Schutzmaßnahmen notwendig.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Methode: Schülerexperiment
, Kohlenstoffdioxid, Oxidation / Reduktion, Schülerexperiment
, Kohlenstoffdioxid, Oxidation / Reduktion, Schülerexperiment
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
535 KB
Kalkwasserprobe
empfohlen zunächst als Lehrerexperiment
empfohlen zunächst als Lehrerexperiment
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Elektronenpaarbindung
Einige einfach Beispiele zum Thema "Elektronenpaarbindung" und drei Grundwissensfragen.
Einige einfach Beispiele zum Thema "Elektronenpaarbindung" und drei Grundwissensfragen.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
281 KB
Atommodelle, Rutherford, Thomson
In diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler die Atommodelle von Thomson und Rutherford.
In diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler die Atommodelle von Thomson und Rutherford.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
215 KB
Atome, Teilungsexperiment
In diesem Arbeitsblatt geht es darum, dass die Schülerinnen und Schüler ein Blatt Papier mit einer Schere so oft wie möglich halbieren. Anschießend geht es um die Frage, ob es theoretisch sich noch unendlich oft weiter teilen lässt.
In diesem Arbeitsblatt geht es darum, dass die Schülerinnen und Schüler ein Blatt Papier mit einer Schere so oft wie möglich halbieren. Anschießend geht es um die Frage, ob es theoretisch sich noch unendlich oft weiter teilen lässt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
169 KB
Atommodell, Dalton, Demokrit
In diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler die Atommodelle von Demokrit und Dalton, zu denen sie jeweils eine Aufgabe bearbeiten müssen.
In diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler die Atommodelle von Demokrit und Dalton, zu denen sie jeweils eine Aufgabe bearbeiten müssen.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Zielscheibe Lernstandsdiagnose Ionenbindung Ionengitter
, Zielscheibe Lernstandsdiagnose Ionenbindung Ionengitter
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit
, Anfangsunterricht, Feuer und Flamme, Flammenzonen, hüpfende Flamme, Verbrennungsmechanismus einer Kerze
Arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Erarbeitung der Verbrennungsmechanismen einer Kerze, Flammenzonen, hüpfende Flamme, Funktion des Waches und des Dochtes, verschiedene Versuche
, Anfangsunterricht, Feuer und Flamme, Flammenzonen, hüpfende Flamme, Verbrennungsmechanismus einer Kerze
Arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Erarbeitung der Verbrennungsmechanismen einer Kerze, Flammenzonen, hüpfende Flamme, Funktion des Waches und des Dochtes, verschiedene Versuche
Versuche zum Verbrennungsdreieck - Arbeitsteilig oder Stationenlernen einsetzbar - Anfangsunterricht
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Stationenlernen
, Anfangsunterricht, Verbrennungsdreieck
Versuche zum Verbrennungsdreieck - Arbeitsteilig oder Stationenlernen einsetzbar - Anfangsunterricht
, Anfangsunterricht, Verbrennungsdreieck
Versuche zum Verbrennungsdreieck - Arbeitsteilig oder Stationenlernen einsetzbar - Anfangsunterricht
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
83 KB
chemisches Rechnen, Mol, molare Masse, Stoffmenge