Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
30 KB
Methode: Lückentext
, Kläranlage, Lückentext Funktionsweise Kläranlage
Lückentext zur Funktionsweise einer Kläranlage
, Kläranlage, Lückentext Funktionsweise Kläranlage
Lückentext zur Funktionsweise einer Kläranlage
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
15 KB
Methode: Experimentieranleitung
, Experimentieranleitung Eigenschaften Wasser
Experimentieranleitung Eigenschaften Wasser: Elektrische Leitfähigkeit, Löslichkeit von Gasen (auch bei unterschiedlicher Temperatur) und Feststoffen, Dichteanomalie
, Experimentieranleitung Eigenschaften Wasser
Experimentieranleitung Eigenschaften Wasser: Elektrische Leitfähigkeit, Löslichkeit von Gasen (auch bei unterschiedlicher Temperatur) und Feststoffen, Dichteanomalie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,34 MB
Methode: Museumsgang, Lernzirkel
, Ionen, Salze, Verhältnisformel
Lernzirkel, bei dem die Ionen von natürlichen Salzen angegeben werden und die Verhältnisformel von den SuS erarbeitet werden soll.
, Ionen, Salze, Verhältnisformel
Lernzirkel, bei dem die Ionen von natürlichen Salzen angegeben werden und die Verhältnisformel von den SuS erarbeitet werden soll.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
69 KB
Gase, Natrium, Reaktion
In diesem Arbeitsblatt geht es um die Reaktion von unterschiedlichen Gasen mit Natrium.
In diesem Arbeitsblatt geht es um die Reaktion von unterschiedlichen Gasen mit Natrium.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
271 KB
Barium, Flammenfärbung, Metalle
Die Schülerinnen und Schüler sollen mithilfe der Flammenfärbung dem 16-jährigen Karl-Heinz bei der Herstellung einer Feuerwerksrakete mit einer grünen Explosion helfen das passende Metall zu finden.
Die Schülerinnen und Schüler sollen mithilfe der Flammenfärbung dem 16-jährigen Karl-Heinz bei der Herstellung einer Feuerwerksrakete mit einer grünen Explosion helfen das passende Metall zu finden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
108 KB
Experiment, Metalle, Reaktion, Wasser
Arbeitsblatt enthält einen Lehrerversuch zur Reaktion von Natrium mit Wasser, sowie eine Tabelle mit vier weiteren Metallen zur Reaktion mit Wasser, von denen Videos gezeigt werden.
Arbeitsblatt enthält einen Lehrerversuch zur Reaktion von Natrium mit Wasser, sowie eine Tabelle mit vier weiteren Metallen zur Reaktion mit Wasser, von denen Videos gezeigt werden.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
55 KB
Calcium, Experiment, Reaktion, Wasser
Protokoll als Schülerexperiment zur Untersuchung von Calcium auf seine Reaktion mit Wasser.
Protokoll als Schülerexperiment zur Untersuchung von Calcium auf seine Reaktion mit Wasser.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
164 KB
Atommodell, Goldfolie, Rutherford, Streuversuch, Thomson
Bei diesem Arbeitsblatt geht es um die Erarbeitung des Streuversuchs von Rutherford mit Bezug auf das Atommodell von Thomson.
Bei diesem Arbeitsblatt geht es um die Erarbeitung des Streuversuchs von Rutherford mit Bezug auf das Atommodell von Thomson.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
303 KB
Kupfer, Kupferoxid, Redoxreaktionen
Arbeitsblatt zur Lehrprobe
Arbeitsblatt zur Lehrprobe
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
649 KB
Atommodell, Bohrsches Atommodell, Ionisierungsenergie, Rutherford
In dem vorliegenden Arbeitsblatt wird das Bohrsche Atommodell anhand der Ionisierungsenergie des Schwefelatoms hergeleitet und das Atommodell von Rutherford widerlegt.
In dem vorliegenden Arbeitsblatt wird das Bohrsche Atommodell anhand der Ionisierungsenergie des Schwefelatoms hergeleitet und das Atommodell von Rutherford widerlegt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Methode: Versuch
, Ionen, Natriumchlorid, Salz
Die SuS führen einen Versuch zur Leitfähigkeit durch und werten diese mit Hilfe eines Versuches aus. Dadurch erarbeiten sie die Elemente aus denen Kochsalz besteht.
, Ionen, Natriumchlorid, Salz
Die SuS führen einen Versuch zur Leitfähigkeit durch und werten diese mit Hilfe eines Versuches aus. Dadurch erarbeiten sie die Elemente aus denen Kochsalz besteht.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Anion, Ion, Kation, Salz
Die SuS erarbeiten Anionen und Kationen durch den Vergleich von Atomen und Ionen
Die SuS erarbeiten Anionen und Kationen durch den Vergleich von Atomen und Ionen
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Methode: Begleitmaterial zur Stofftrennung - Arbeitszeit: 40 min
, Filtration, Stofftrennverfahren
Diese Vorlage dient den SuS zur Durchführung einer Filtration als auch als Hilfestellung zur Protokollierung des Versuches mit Hilfe geeigneter Fachvokabeln.
, Filtration, Stofftrennverfahren
Diese Vorlage dient den SuS zur Durchführung einer Filtration als auch als Hilfestellung zur Protokollierung des Versuches mit Hilfe geeigneter Fachvokabeln.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Reaktionsgleichungen
Aufstellen chemischer Formeln und Reaktionsgleichungen
Aufstellen chemischer Formeln und Reaktionsgleichungen
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Stationenlernen
, Anfangsunterricht, Sinne, Stoffeigenschaften
Die SuS lernen an einem Stationenlernen die mit den Sinnen wahrnehmbaren Stoffeigenschaften kennen und erkunden hierdurch, dass diese für eine eindeutige Charakterisierung nicht ausreichend sind.
, Anfangsunterricht, Sinne, Stoffeigenschaften
Die SuS lernen an einem Stationenlernen die mit den Sinnen wahrnehmbaren Stoffeigenschaften kennen und erkunden hierdurch, dass diese für eine eindeutige Charakterisierung nicht ausreichend sind.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB
Anfangsunterricht, Stoffe
eines der ersten Arbeitsblätter für die SuS im 1. Lehrjahr, Bekanntmachen mit dem chemischen Begriff Stoff,
eines der ersten Arbeitsblätter für die SuS im 1. Lehrjahr, Bekanntmachen mit dem chemischen Begriff Stoff,
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Magnesium, Redoxreaktionen
Die SuS erarbeiten, dass bei der Redoxreaktion von Magnesium und Sauerstoff Elektronen übertragen werden.
Die SuS erarbeiten, dass bei der Redoxreaktion von Magnesium und Sauerstoff Elektronen übertragen werden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Eisen rostet, Korrosion, Redoxreaktionen (Luft)
Ein Arbeitsblatt fürs forschend-entwickelnde Unterrichtsverfahren zur selbständigen experimentellen Erarbeitung von Korrosion am Beispiel von Eisen.
Ein Arbeitsblatt fürs forschend-entwickelnde Unterrichtsverfahren zur selbständigen experimentellen Erarbeitung von Korrosion am Beispiel von Eisen.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
2,52 MB
Microscale Destillation, Schülerübung
Versuchsanleitung für Microscale Destillation
Versuchsanleitung für Microscale Destillation
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Geheiminte
Wie mache ich Geheimtinte?
Wie mache ich Geheimtinte?