Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Neutralisation, Teilchenebene
Reaktion von Salzsäure mit Natronlauge als Übung zur Neutralisation anhand einer experimentellen Erarbeitung, Hypothesenbildung und Erarbeitung der Reaktion auf Teilchenebene
Reaktion von Salzsäure mit Natronlauge als Übung zur Neutralisation anhand einer experimentellen Erarbeitung, Hypothesenbildung und Erarbeitung der Reaktion auf Teilchenebene
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Brönsted, Protolyse, Säuren und Basen
Mithilfe von Karlottenmodellen werden Protolysegleichungen abgefragt
Mithilfe von Karlottenmodellen werden Protolysegleichungen abgefragt
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Basen, Experiment, Säuren
Experimentelles Mystery
Experimentelles Mystery
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
119 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Elektronegativität, van-der-Waals Kräfte, Wasserstoffbrücken
Übungen zur Elektronegativität, polaren und umpolaren Elektronenpaarbindwngen, Dipolmolekülen und Wasserstoffbrücken Wechselwirkungen, Van-der-Waals-Wechselwirkungen
, Elektronegativität, van-der-Waals Kräfte, Wasserstoffbrücken
Übungen zur Elektronegativität, polaren und umpolaren Elektronenpaarbindwngen, Dipolmolekülen und Wasserstoffbrücken Wechselwirkungen, Van-der-Waals-Wechselwirkungen
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
437 KB
Elektronenpaarbindung, Lewis, Valenzstrichformel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
40 KB
Ethan Ethin
Organische Chemie - Kohlenwasserstoffe - Übersicht und Vergleich Ethan/Ethen/Ethin (in Form einer Tabelle)
Organische Chemie - Kohlenwasserstoffe - Übersicht und Vergleich Ethan/Ethen/Ethin (in Form einer Tabelle)
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Indikatoren, Säuren und Basen
Das Dokument beinhaltet eine Versuchsanleitung zum Thema Indikatoren
Das Dokument beinhaltet eine Versuchsanleitung zum Thema Indikatoren
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Ionen, Ionenbindung, Ionengitter, Metallbindung, Metallgitter
Zunächst werden die Aufgaben zu den Eigenschaften von Salzen und Metallen in Einzelarbeit bearbeitet und anschließend mit einem Partner korrigiert.
Zunächst werden die Aufgaben zu den Eigenschaften von Salzen und Metallen in Einzelarbeit bearbeitet und anschließend mit einem Partner korrigiert.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Alkanole, Alkohole, Hydroxylgruppe
Mit Hilfe von Infotexten werden Informationen zu Methanol und Ethanol in einer Einzel-/Partnerarbeitsaufgabe gewonnen und aufbereitet.
Mit Hilfe von Infotexten werden Informationen zu Methanol und Ethanol in einer Einzel-/Partnerarbeitsaufgabe gewonnen und aufbereitet.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
Alkanole, Alkohole, Hydroxylgruppe, Isomerie bei Alkanolen
Anhand von Strukturformeln von drei Beispiel Alkoholverbindungen sollen die Regeln zur Benennung der Alkohole in Einzel- oder Partnerarbeit erarbeitet werden.
Anhand von Strukturformeln von drei Beispiel Alkoholverbindungen sollen die Regeln zur Benennung der Alkohole in Einzel- oder Partnerarbeit erarbeitet werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,41 MB
Molekülbau
pragmatische Methode zum Erstellen von Valenzstrichformeln
pragmatische Methode zum Erstellen von Valenzstrichformeln
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Essentielle Fettsäuren, Fetthärtung, Fettsäuren, Triglyzeride, Verseifung
Arbeitsblatt zur Veresterung und den Fetten, geeignet für die AS
Arbeitsblatt zur Veresterung und den Fetten, geeignet für die AS
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
708 KB
Oxoniumion, Saure Lösungen, Säuren und Basen
Arbeitsblatt zum Thema Eigenschaften saurer Lösungen, beinhaltet Experimente
Arbeitsblatt zum Thema Eigenschaften saurer Lösungen, beinhaltet Experimente
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
426 KB
alkalische Lösung, Hydroxid-Ionen, Säuren und Basen
Arbeitsblatt zum Thema Eigenschaften alkalischer Lösungen, beinhalten ein Experiment mit Durchführung
Arbeitsblatt zum Thema Eigenschaften alkalischer Lösungen, beinhalten ein Experiment mit Durchführung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Methode: Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 90 min
, Kupfer
Hiermit können SuS in verschiedenen Niveaus das Experiment zu Ötzis Kupfergewinnung nachvollziehen
, Kupfer
Hiermit können SuS in verschiedenen Niveaus das Experiment zu Ötzis Kupfergewinnung nachvollziehen
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
basisch, essigessenz, Indikator, Kernseife, leitungswasser, MIneralwasser, neutral, ph-Wert, sauer, stark basisch, stark sauer, Zitronensäure
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Methode: Stundeneinstieg zu Indikatoren
, Chemie, Einstieg, Folie, Indikatoren, Säure Base, Säuren und Laugen, unbekannte Lösungen
, Chemie, Einstieg, Folie, Indikatoren, Säure Base, Säuren und Laugen, unbekannte Lösungen
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Ausbeute, Ausbeute berechnen, Ester, Stoffmenge, Veresterung
, Ausbeute, Ausbeute berechnen, Ester, Stoffmenge, Veresterung
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Ausbeute, Ausbeute berechnen, Ester, Sachkontext, Stoffmenge, Veresterung
Ein kontextbezogenes Beispiel, bei dem die SuS die Ausbeute einer Estersynthese berechnen sollen. Inklusive Tipps zur Differenzierung.
, Ausbeute, Ausbeute berechnen, Ester, Sachkontext, Stoffmenge, Veresterung
Ein kontextbezogenes Beispiel, bei dem die SuS die Ausbeute einer Estersynthese berechnen sollen. Inklusive Tipps zur Differenzierung.