Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
333 KB
Methode: Bewegeliches Modell zum ausschneiden
, Neurobiologie Reizübertragung Synapse
Mit diesem Modell könnt ihr die Reizübertragung an der Synapse darstellen. Hierzu müssen die SuS die einzelnen Elemente ausschneiden und können diese dann an der skizzierten Synapse bewegen. Weiterhin sind vorgefertigte Satzbausteine vorhanden.
, Neurobiologie Reizübertragung Synapse
Mit diesem Modell könnt ihr die Reizübertragung an der Synapse darstellen. Hierzu müssen die SuS die einzelnen Elemente ausschneiden und können diese dann an der skizzierten Synapse bewegen. Weiterhin sind vorgefertigte Satzbausteine vorhanden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
180 KB
Meselson-Stahl- Experimentes Hypothesen DNA Replikation
Hier werden die Hypothesen zur DNA-Replikation vorgestellt, ebenso wie die bei den jeweiligen Hypothesen zu erwartenden Ergebnisse bei der Nutzung einer Dichtegradientenzentrifugation.
Hier werden die Hypothesen zur DNA-Replikation vorgestellt, ebenso wie die bei den jeweiligen Hypothesen zu erwartenden Ergebnisse bei der Nutzung einer Dichtegradientenzentrifugation.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
195 KB
Arbeitszeit: 20 min
, pH - Werte, Schwermetallhemmung, Substratkonzentration, Temperatur
Zusammenfassung der wichtigsten Faktoren der Beeinflussung auf die Enzymaktivität
, pH - Werte, Schwermetallhemmung, Substratkonzentration, Temperatur
Zusammenfassung der wichtigsten Faktoren der Beeinflussung auf die Enzymaktivität
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
745 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Substratspezifität, Wirkungsspezifität, Wirkungsweise von Enzymen
Nussknackermodell
, Substratspezifität, Wirkungsspezifität, Wirkungsweise von Enzymen
Nussknackermodell
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
1,87 MB
Schlüssel-Schloss-Prinzip, Substratspezifität
Grundlegendes zu den Enzymen
Grundlegendes zu den Enzymen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
479 KB
Methode: Forschend-entdeckend
, Affen, Leaf-Clipping, Sozialverhalten, Verhaltensforschung
Dieses Material wurde im Rahmen eines UBs erstellt. Vor der Bearbeitung wurde ein Kurzfilm eines Affen gezeigt, der das Leaf-Clipping betreibt. Passende Filme finden sich online.
, Affen, Leaf-Clipping, Sozialverhalten, Verhaltensforschung
Dieses Material wurde im Rahmen eines UBs erstellt. Vor der Bearbeitung wurde ein Kurzfilm eines Affen gezeigt, der das Leaf-Clipping betreibt. Passende Filme finden sich online.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
54 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, DNA-Replikation, Replikationsblase, Replikationsgabel, semikonservative Replikation
SuS wiederholen in Tandems die Grundlagen der DNA-Replikation und festigen Fachbegriffe.
, DNA-Replikation, Replikationsblase, Replikationsgabel, semikonservative Replikation
SuS wiederholen in Tandems die Grundlagen der DNA-Replikation und festigen Fachbegriffe.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bremen
6,76 MB
Genetik
Stammbaumanalyse wird stark thematisiert. Rekombinationsmöglichkeiten ebenfalls. Dies ist lediglich ein Lernzettel für Schüler:in.
Stammbaumanalyse wird stark thematisiert. Rekombinationsmöglichkeiten ebenfalls. Dies ist lediglich ein Lernzettel für Schüler:in.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,09 MB
EPSP, IPSP, Synapse, Synapse, Bau, Funktion, Synapsen, Synaptische Erregungsleitung
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Synapse, Synapse, Bau, Funktion, Synapsen, Synaptische Erregungsleitung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
111 KB
Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren, Fotosynthese, Fotosyntheserate
Enthalten sind experimentelle Werte von drei Versuchsaufbauten zu den Einflussfaktoren von Kohlensäure, Licht und Temperatur auf die Fotosyntheseleistung einer Wasserpest.
Enthalten sind experimentelle Werte von drei Versuchsaufbauten zu den Einflussfaktoren von Kohlensäure, Licht und Temperatur auf die Fotosyntheseleistung einer Wasserpest.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
575 KB
Elektronenmikroskop, Zellen, Zelltypen
Bilder von menschlichen Zellen im Elektronenmikroskop den Zellen und Zelltypen zuordnen.
Bilder von menschlichen Zellen im Elektronenmikroskop den Zellen und Zelltypen zuordnen.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Evolution, Isolation, Isolationsmechanismen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
37 KB
Methode: Gruppenarbeit, Präsentationen von Plakaten und Lerninhalten - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit, Litoral, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Pelagial, See, Temperaturschichtung, Ökosystem See
Ausgearbeitete Gruppenarbeit mit vier Arbeitsblättern zum Thema Ökosystem See. Individuelle Graphiken können über die Links eingefügt werden. Nach Erarbeitung in Gruppen werden Präsentationen mit jeweiligen Plakaten gehalten.
, Gruppenarbeit, Litoral, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Pelagial, See, Temperaturschichtung, Ökosystem See
Ausgearbeitete Gruppenarbeit mit vier Arbeitsblättern zum Thema Ökosystem See. Individuelle Graphiken können über die Links eingefügt werden. Nach Erarbeitung in Gruppen werden Präsentationen mit jeweiligen Plakaten gehalten.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Chloroplast, Kompartimentierung, Membran, Mitochondrium, Zellbiologie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
15 KB
Evolution, Modellversuch, Stammbaum
Arbeitsbogen mit Aufgabenstellungen
Arbeitsbogen mit Aufgabenstellungen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,45 MB
Stickstoffkreis
Auf dem Arbeitsbogen ist ein lückenhafter Stickstoffkreislauf abgebildet, welchen von SuS ausgefüllt vervollständigt werden kann
Auf dem Arbeitsbogen ist ein lückenhafter Stickstoffkreislauf abgebildet, welchen von SuS ausgefüllt vervollständigt werden kann
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
436 KB
Arbeitszeit: 45 min
Konditionierung, Angeborenes Verhalten, Kaspar-Hauser-Versuche, Reflex, Reflexbogen, Schlüsselreiz, Übersprungshandlung, angeborenes und erlerntes Verhalten,
Abfrage verschiedener Aspekte von Verhaltensphysiologie und -ontogenese anhand von Beispielen
Konditionierung, Angeborenes Verhalten, Kaspar-Hauser-Versuche, Reflex, Reflexbogen, Schlüsselreiz, Übersprungshandlung, angeborenes und erlerntes Verhalten,
Abfrage verschiedener Aspekte von Verhaltensphysiologie und -ontogenese anhand von Beispielen
Experimentelle Untersuchung der Fotosyntheserate in Abhängigkeit der Konzentration von Kohlenstoffdi
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
10 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren, Fotosyntheserate, Primärreaktion der Fotosynthese
Die Fotosyntheserate wird gemessen als Sauerstoffbildung bei unterschiedlichen Kohlenstoffdioxidkonzentrationen.
, Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren, Fotosyntheserate, Primärreaktion der Fotosynthese
Die Fotosyntheserate wird gemessen als Sauerstoffbildung bei unterschiedlichen Kohlenstoffdioxidkonzentrationen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 90 min
, Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse, Experiment, Osmose
, Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse, Experiment, Osmose
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie