Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
28 KB
Amphibien, Parasitismus
Parasitismus
Parasitismus
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
150 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Nervengift, Neurobiologie
Es wird eine kurze Fallbeschreibung geliefert mit dem Ziel den Wirkmechanismus von Nowitschok herzuleiten.
, Nervengift, Neurobiologie
Es wird eine kurze Fallbeschreibung geliefert mit dem Ziel den Wirkmechanismus von Nowitschok herzuleiten.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Berlin
1,12 MB
Methode: Informationsblatt , bzw. Arbeitsblatt zum ausfüllen von Lücken in der Tabelle - Arbeitszeit: 10 min
, Aktionspotential, Depolarisation, Hyperpolarisation, Ionenkanal, Membranpotential, Repolarisation
tabellarische Kriterien zum molekularen Geschehen bei einem Aktionspotential
, Aktionspotential, Depolarisation, Hyperpolarisation, Ionenkanal, Membranpotential, Repolarisation
tabellarische Kriterien zum molekularen Geschehen bei einem Aktionspotential
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
94 KB
Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
190 KB
Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
375 KB
Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Thüringen
18 KB
Cytologie, Elektronenmikroskop, Klasse 11, Pflanzenzelle, Tierzelle, Zellbiologie
Die Schüler können mit den Texten Abbildungen von Pflanzen- und Tierzelle selbst beschriften und sich die Funktionen der Zellbestandteile erarbeiten.
Die Schüler können mit den Texten Abbildungen von Pflanzen- und Tierzelle selbst beschriften und sich die Funktionen der Zellbestandteile erarbeiten.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,28 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 60 min
, Crick, DNA-Struktur, Mystery, Watson
, Crick, DNA-Struktur, Mystery, Watson
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Diagrammbeschreibung
Übersicht mit Hinweisen zur Erstellung von Diagrammbeschreibungen im Biologie Unterricht der Oberstufe
Übersicht mit Hinweisen zur Erstellung von Diagrammbeschreibungen im Biologie Unterricht der Oberstufe
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Chromosomenmutationen, CML, Genetik, Katzenschrei-Syndrom, Mutation, Phänotyp
Das Katzenschrei-Syndrom und die CLM (Chronische Myeloische Leukämie) werden als Beispiele für mögliche Auswirkungen auf den Phänotypen bei Chromosomenmutationen in Textform dargestellt. Informationen werden in Tabelle zusammengefasst.
Das Katzenschrei-Syndrom und die CLM (Chronische Myeloische Leukämie) werden als Beispiele für mögliche Auswirkungen auf den Phänotypen bei Chromosomenmutationen in Textform dargestellt. Informationen werden in Tabelle zusammengefasst.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Genmutationen, Punktmutationen, Rastermutationen, silent, missence, readthrough, nonsense Mutation
silent, missence, readthrough, nonsense Mutation und Rastermutationen erkennen und Konsequenzen für die Proteinherstellung erklären
, Genmutationen, Punktmutationen, Rastermutationen, silent, missence, readthrough, nonsense Mutation
silent, missence, readthrough, nonsense Mutation und Rastermutationen erkennen und Konsequenzen für die Proteinherstellung erklären
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
524 KB
Coevolution, Evolution, Mutualismus
Coevolution
Coevolution
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Drogen, Synapse
Schüler haben die Synapse kennen gelernt und erarbeiten nun die Wirkung von Drogen
Schüler haben die Synapse kennen gelernt und erarbeiten nun die Wirkung von Drogen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
300 KB
Hybridisierung, Hybridzonen
AB zur Besprechung von Hybridzonen und Hybridisierung. Für Lk gedacht (enthält neueste Forschungsergebnisse).
AB zur Besprechung von Hybridzonen und Hybridisierung. Für Lk gedacht (enthält neueste Forschungsergebnisse).
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: arbeitsteiliges Think-Pair-Share
, Isolationsmechanismen
ABs für arbeitsteiliges Think-Pair-Share
, Isolationsmechanismen
ABs für arbeitsteiliges Think-Pair-Share
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
1,47 MB
erbgang, gonosomal
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Bakterien, Genetik, Gentechnik, Konjugation
Aufgaben zum Verständnis und zur Veranschaulichung der DNA-Übertragung mittels Konjugation. Als Textgrundlage wurden Schulbuchtexte vereinfacht und auf das AB kopiert, um die schrittweise Verarbeitung der Informationen sicherzustellen.
, Bakterien, Genetik, Gentechnik, Konjugation
Aufgaben zum Verständnis und zur Veranschaulichung der DNA-Übertragung mittels Konjugation. Als Textgrundlage wurden Schulbuchtexte vereinfacht und auf das AB kopiert, um die schrittweise Verarbeitung der Informationen sicherzustellen.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Kreuzworträtsel Symbiose
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Methode: Wissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 60 min
, Chroroplasten, Cytose, Mitochondrien, Symbiose
Die ureukaryotischen Zellen besaßen ein inneres Membransystem und somit Organellen wie den Zellkern und das endoplasmatische Retikulum, jedoch keine Mitochondrien.
, Chroroplasten, Cytose, Mitochondrien, Symbiose
Die ureukaryotischen Zellen besaßen ein inneres Membransystem und somit Organellen wie den Zellkern und das endoplasmatische Retikulum, jedoch keine Mitochondrien.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
528 KB
Isolationsmechanismen
Die SuS sollen verschiedene biologische Fallbeispiele mit den entsprechenden prä- oder postzygotischen Isolationsmechanismen benennen.
Die SuS sollen verschiedene biologische Fallbeispiele mit den entsprechenden prä- oder postzygotischen Isolationsmechanismen benennen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie