Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
420 KB
Atmungssystem
Herausarbeiten von wichtigen Stichpunkten zum Thema Atmungssystem
Herausarbeiten von wichtigen Stichpunkten zum Thema Atmungssystem
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Methode: Gedächtnispalast
, Citratzyklus, Citronensäurezyklus, Citronensäure-Zyklus, Stoffwechsel des Menschen, Stoffwechsel in der Zelle, Stoffwechselvorgänge, Zellatmung
Die SuS sollen die Abschnitte aus der Geschichte den Abschnitten mit den wissenschaftlichen Beschreibungen zuordnen.
, Citratzyklus, Citronensäurezyklus, Citronensäure-Zyklus, Stoffwechsel des Menschen, Stoffwechsel in der Zelle, Stoffwechselvorgänge, Zellatmung
Die SuS sollen die Abschnitte aus der Geschichte den Abschnitten mit den wissenschaftlichen Beschreibungen zuordnen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
959 KB
Erythrocyten, Hämoglobin als Transporter, Sauerstoff
Erythrocyten binden Sauerstoff
Erythrocyten binden Sauerstoff
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
927 KB
Konzentrationsausgleich Lunge und Gewebe, Partialdruck, Sauerstoff, Zellatmung
Sauerstofftransport im Blut
Sauerstofftransport im Blut
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Versuch - Arbeitszeit: 45 min
, alkoholische Gärung
Ausgehend von einem Infotext führen die SuS einen Versuch zur alkoholischen Gärung durch und halten die Ergebnisse auf dem Arbeitsblatt fest.
, alkoholische Gärung
Ausgehend von einem Infotext führen die SuS einen Versuch zur alkoholischen Gärung durch und halten die Ergebnisse auf dem Arbeitsblatt fest.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Methode: Triminos zur Wiederholung - Arbeitszeit: 20 min
, Genmutation Mutation Genommutation
Triminos - Spiel zur Wiederholung von Mutationen: Mutationstypen, Ursachen, Auswirkungen, Fachsprachetraining
, Genmutation Mutation Genommutation
Triminos - Spiel zur Wiederholung von Mutationen: Mutationstypen, Ursachen, Auswirkungen, Fachsprachetraining
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Brutparasitismus, Brutpflege, Coevolution, Evolution, Kuckuck, Parasitismus
Arbeitsblatt mit Aufgabenstellung zum Thema Coevolution am Beispiel des Kuckucks
Arbeitsblatt mit Aufgabenstellung zum Thema Coevolution am Beispiel des Kuckucks
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Enzym, Experiment, Katalase, Substratabhängigkeit, Wasserstoffperoxid
Die Schüler müssen ein Experiment mit Katalane nachvollziehen und grafisch auswerten. Darüber hinaus sollen Hypothesen zur Abhängigkeit von Temperatur und pH-Wert aufstellen.
Die Schüler müssen ein Experiment mit Katalane nachvollziehen und grafisch auswerten. Darüber hinaus sollen Hypothesen zur Abhängigkeit von Temperatur und pH-Wert aufstellen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
200 KB
Methode: Gruppenarbeit / Expertenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Aktiver Transport, Biomembran, Carrier, Kanalprotein, Passiver Transport, Stofftransport, Tunnelprotein
Arbeitsteilige Erarbeitung des Stofftransportes von Mokelülen durch die Biomembran. Sicherung über Folie oder Plakate möglich.
, Aktiver Transport, Biomembran, Carrier, Kanalprotein, Passiver Transport, Stofftransport, Tunnelprotein
Arbeitsteilige Erarbeitung des Stofftransportes von Mokelülen durch die Biomembran. Sicherung über Folie oder Plakate möglich.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
46 KB
Methode: Schülerpraktikum - Arbeitszeit: 60 min
, DNA, Mundschleimhautzellen
, DNA, Mundschleimhautzellen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Eingangsdiagnosebogen für das Ökologie-Halbjahr - Arbeitszeit: 10 min
, Diagnose Ökologie Eingangsdiagnose Einstieg, Selbsteinschätzungsbogen
SuS können ihr Vorwissen aus der SEK I aktivieren. Der Bogen sollte aufgehoben werden und am Ende des Halbjahres als Ausgangsdiagnose (mit einem andersfarbigen Stift) erneut bearbeitet werden - so wird der Lernzuwachs deutlich.
, Diagnose Ökologie Eingangsdiagnose Einstieg, Selbsteinschätzungsbogen
SuS können ihr Vorwissen aus der SEK I aktivieren. Der Bogen sollte aufgehoben werden und am Ende des Halbjahres als Ausgangsdiagnose (mit einem andersfarbigen Stift) erneut bearbeitet werden - so wird der Lernzuwachs deutlich.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
13 KB
Methode: Sicherung, Festigung, Wiederholung - Arbeitszeit: 5 min
, ATP Glucose Glycogen Glucagon Fett, Energiehaushalt, Energiespeicherung, Festigung, Finanzhaushalt, Mensch, Sicherung, Vergleich, Wahlpflicht 2, übung
Die SuS sollen selbstständig einen Vergleich zwischen Energiehaushalt des Menschen und Finanzhaushalt erstellen, indem sie vorgegebene Begriffe in einer Tabelle gegenüberstellen.
, ATP Glucose Glycogen Glucagon Fett, Energiehaushalt, Energiespeicherung, Festigung, Finanzhaushalt, Mensch, Sicherung, Vergleich, Wahlpflicht 2, übung
Die SuS sollen selbstständig einen Vergleich zwischen Energiehaushalt des Menschen und Finanzhaushalt erstellen, indem sie vorgegebene Begriffe in einer Tabelle gegenüberstellen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
682 KB
Glykole Stoffwechsel Energiestoffwechsel
Beschreibung der Abläufe während der Glykole
Beschreibung der Abläufe während der Glykole
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
103 KB
Methode: Praktikum
, Katalase, Katalyse
Zersetzung von Wasserstoffperoxid. Vergleich Katalasewirkung mit anorganischem Katalysator. Verwendet werden kleine Apfelstücke, Leberstückchen, etc.. Auch eine Hefesuspension (aus Trockenhefe frisch angesetzt) würde funktionieren.
, Katalase, Katalyse
Zersetzung von Wasserstoffperoxid. Vergleich Katalasewirkung mit anorganischem Katalysator. Verwendet werden kleine Apfelstücke, Leberstückchen, etc.. Auch eine Hefesuspension (aus Trockenhefe frisch angesetzt) würde funktionieren.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Lernwörter, Vertiefung und Festigung, Lückentext, Proteinbiosynthese, Transkription, Translation, Wiederholung
Zur Festigung des Wissens über die Proteinbiosynthese einzusetzen. Transkription und Translation werden mithilfe des Lückentextes wiederholt.
Zur Festigung des Wissens über die Proteinbiosynthese einzusetzen. Transkription und Translation werden mithilfe des Lückentextes wiederholt.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
161 KB
Erregungsübertragung, Synapse
Signalübertragung an der Synapse
Signalübertragung an der Synapse
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
27 KB
Methode: Lückentext
, Fotosynthese, Lichtabhängige Reaktion, Lichtunabhängige Reaktion
, Fotosynthese, Lichtabhängige Reaktion, Lichtunabhängige Reaktion
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie