Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Methode: Modellversuch
, Bewegungsapparat, Knochen, Modellversuch, Röhrenknochen
, Bewegungsapparat, Knochen, Modellversuch, Röhrenknochen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
62 KB
Methode: Selbstdiagnosebogen
, Bewegungsapparat, Diagnosebogen, Selbstdiagnosebogen
, Bewegungsapparat, Diagnosebogen, Selbstdiagnosebogen
Biologie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
58 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Fische, Flächen + Körperformen, Schwimmgeschwindigkeit
Einleitend wird eine Collage von Fische mit sehr unterschiedlicher Körperform gezeigt. Rund, Eckig und Spindelförmig. Dann wird die Vermutung aufgestellt welcher Fisch am schnellsten schwimmen kann. Mit dem Experiment wird die Vermutung dann überprüf
, Fische, Flächen + Körperformen, Schwimmgeschwindigkeit
Einleitend wird eine Collage von Fische mit sehr unterschiedlicher Körperform gezeigt. Rund, Eckig und Spindelförmig. Dann wird die Vermutung aufgestellt welcher Fisch am schnellsten schwimmen kann. Mit dem Experiment wird die Vermutung dann überprüf
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
174 KB
Methode: Versuch Wirbelsäulenform Mensch - Arbeitszeit: 60 min
, Nawi, S-Form, Versuch, Wirbelsäule
Schülerversuch, indem die SuS die S-Form unserer Wirbelsäule der C-Form der Wirbelsäule des Schimpansen gegenüberstellen.
, Nawi, S-Form, Versuch, Wirbelsäule
Schülerversuch, indem die SuS die S-Form unserer Wirbelsäule der C-Form der Wirbelsäule des Schimpansen gegenüberstellen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB
Methode: Praktische Erarbeitung - Arbeitszeit: 15 min
, Atemfrequenz, Atmung, Lunge
Mithilfe zweier einfacher Experimente lässt sich die Anpassung der Atemfrequenz an den Sauerstoffbedarf des Körpers bei sportlicher Aktivität zeigen.
, Atemfrequenz, Atmung, Lunge
Mithilfe zweier einfacher Experimente lässt sich die Anpassung der Atemfrequenz an den Sauerstoffbedarf des Körpers bei sportlicher Aktivität zeigen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Antike, Athen, Demokratie, Griechenland, Staatsform
Aus diesem Text können sich die SchülerInnen die Entstehung und Charakteristika der attischen antiken Demokratie erarbeiten.
, Antike, Athen, Demokratie, Griechenland, Staatsform
Aus diesem Text können sich die SchülerInnen die Entstehung und Charakteristika der attischen antiken Demokratie erarbeiten.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
188 KB
Methode: Forscherbox zur Planung von Versuchen
, Nährstoffnachweis
, Nährstoffnachweis
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Methode: AB zum Film "die deutschen Wölfe" - Arbeitszeit: 30 min
, Domestikation, Film
Dieses AB eignet sich zum Einsatz beim Zeigen des Films über die deutschen Wölfe im Zuge der Behandlung von Domestikation
, Domestikation, Film
Dieses AB eignet sich zum Einsatz beim Zeigen des Films über die deutschen Wölfe im Zuge der Behandlung von Domestikation
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Wildschweine Leben in der Rotte
Eine schöne Einführung zum Thema Wildtiere am Beispiel des Wildschweins. Das Arbeitsblatt wurde erstellt in Anlehnung an den Film Leben in der Rotte, den man sich herunterladen kann
, Wildschweine Leben in der Rotte
Eine schöne Einführung zum Thema Wildtiere am Beispiel des Wildschweins. Das Arbeitsblatt wurde erstellt in Anlehnung an den Film Leben in der Rotte, den man sich herunterladen kann
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Methode: Schülerversuch - Arbeitszeit: 45 min
, Knochenaufbau, Mensch, Schülerexperiment, Schülerversuch
Einfacher Schülerversuch für die 5. oder 6. Klasse in Biologie zum Thema Stabilität von Knochen, man benötigt ca. 45min - eine Doppelstunde ist aber sinnvoller, wenn die Klasse nicht geübt im Experimentieren ist
, Knochenaufbau, Mensch, Schülerexperiment, Schülerversuch
Einfacher Schülerversuch für die 5. oder 6. Klasse in Biologie zum Thema Stabilität von Knochen, man benötigt ca. 45min - eine Doppelstunde ist aber sinnvoller, wenn die Klasse nicht geübt im Experimentieren ist
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
335 KB
Löslichkeit, Stoffeigenschaften, verhalten bei erhitzen
SuS sollen durch das Untersuchen der Stoffeigenschaften von Gips und Puderzucker erarbeiten, wer vom Kuchen genascht hat.
SuS sollen durch das Untersuchen der Stoffeigenschaften von Gips und Puderzucker erarbeiten, wer vom Kuchen genascht hat.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
77 KB
Artgemäße Haltung eines Haustiers, Haustiere, Hund
Einheit: Der Hund als Haustiert Kompetenz: Bewertung
Einheit: Der Hund als Haustiert Kompetenz: Bewertung
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
36 KB
Artgemäße Haltung eines Haustiers, Familie, Haustiere, Hund
AB zur Einführung zum Thema "Der Hund als Haustier"
AB zur Einführung zum Thema "Der Hund als Haustier"
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Auge, Biologie, Haut, Ohr, Sinne, Sinnesorgane und Nervensystem, Sinneswahrnehmung, Sinneswahrnehmung: Riechen, Schmecken, Tasten
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,13 MB
Tiere, Winter
..
..
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
300 KB
Tier Pflanze Zelle Zellbiologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
250 KB
Dünndarmwand, Ernährung, Modell, Modellexperiment, Oberflächenvergrößerung, Verdauung
Arbeitsblätter und Zusatzmaterial zum Modellexperiment zur Oberflächenvergrößerung am Beispiel der Dünndarmwand
Arbeitsblätter und Zusatzmaterial zum Modellexperiment zur Oberflächenvergrößerung am Beispiel der Dünndarmwand
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
270 KB
Dünndarmwand, Ernährung, Modell, Modellexperiment, Oberflächenvergrößerung, Verdauung
Arbeitsblätter und Zusatzmaterial zum Modellexperiment zur Oberflächenvergrößerung am Beispiel der Dünndarmwand
Arbeitsblätter und Zusatzmaterial zum Modellexperiment zur Oberflächenvergrößerung am Beispiel der Dünndarmwand
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Blüte, Blütenpflanzen, Grundorgane Blütenpflanzen
Unterschiedliche Blütenformen sollen hinsichtlich ihrer Unterschiede im Aufbau untersucht und Pflanzenfamilien zugeordnet werden.
Unterschiedliche Blütenformen sollen hinsichtlich ihrer Unterschiede im Aufbau untersucht und Pflanzenfamilien zugeordnet werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie