Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Arbeitszeit: 30 min
Sozialismus, Gesellschaft in der DDR, Kalter Krieg, Mauerbau, Staatssicherheit
Arbeitsblatt zur Entwicklung Deutschlands nach 1945, dem Kalten Krieg und den gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Merkmalen der DDR.
Sozialismus, Gesellschaft in der DDR, Kalter Krieg, Mauerbau, Staatssicherheit
Arbeitsblatt zur Entwicklung Deutschlands nach 1945, dem Kalten Krieg und den gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Merkmalen der DDR.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Adenauer, Konrad Adenauer
Lückentext zu Adenauers Politik - inkl neuen Inhalten mit anschließender Reflexion
Lückentext zu Adenauers Politik - inkl neuen Inhalten mit anschließender Reflexion
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Gesellschaft in der DDR, Staatssicherheit
Arbeitsblatt gegliedert in die 3 Anforderungsbereiche
Arbeitsblatt gegliedert in die 3 Anforderungsbereiche
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Aufklärung, Französische Revolution
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Französische Revolution, Frühe Neuzeit
Als Sprinteraufgabe oder vorbereitende Hausaufgabe geeignet, um anschließend das Gruppenpuzzle zu den Staatstheorien zu bearbeiten.
, Aufklärung, Französische Revolution, Frühe Neuzeit
Als Sprinteraufgabe oder vorbereitende Hausaufgabe geeignet, um anschließend das Gruppenpuzzle zu den Staatstheorien zu bearbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Methode: Gruppenpuzzle Staatstheorien mit Ergebnisplakat - Arbeitszeit: 90 min
, Aufklärung, Französische Revolution, John Locke, Montesquieu, Rousseau, Staatsphilosophie, Staatstheorien
, Aufklärung, Französische Revolution, John Locke, Montesquieu, Rousseau, Staatsphilosophie, Staatstheorien
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB
Arbeitszeit: 70 min
, Descartes Leib Seele Unsterblichkeit Metaphysik
unter dem Thema „Das Verhältnis von Leib und Seele“ gelöst und in seiner Begründung einer ewigen Seele der metaphysischen Frage eines Lebens nach dem Tod und der Existenz Gottes (Inhaltsfeld 2) dienen.
, Descartes Leib Seele Unsterblichkeit Metaphysik
unter dem Thema „Das Verhältnis von Leib und Seele“ gelöst und in seiner Begründung einer ewigen Seele der metaphysischen Frage eines Lebens nach dem Tod und der Existenz Gottes (Inhaltsfeld 2) dienen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB
amerikanische Unabhängigkeit, Menschenrechte, Sklaven
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
811 KB
Sowjetunion
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
589 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Absolutismus, Aufklärung, EF, Geschichte, Menschenrechte, Schaubild, Visualisierung, Übersicht
EF Menschenrechte Übersicht Aufklärung und Absolutismus als Vorbereitung auf die Erarbeitung der Staatstheorien und Menschenbildern von Locke, Montesquieu, Rousseau, und Hobbes
, Absolutismus, Aufklärung, EF, Geschichte, Menschenrechte, Schaubild, Visualisierung, Übersicht
EF Menschenrechte Übersicht Aufklärung und Absolutismus als Vorbereitung auf die Erarbeitung der Staatstheorien und Menschenbildern von Locke, Montesquieu, Rousseau, und Hobbes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
888 KB
Methode: Übungsfragen mit Lernzielkontrolle
, Faschismus, Nazionalsozialismus, UNO, Widerstand NS-Diktatur, Zweiter Weltkrieg
Faschismus bis Ende des 2. WK: Begriffe, Abläufe, Ende, Aufarbeitung
, Faschismus, Nazionalsozialismus, UNO, Widerstand NS-Diktatur, Zweiter Weltkrieg
Faschismus bis Ende des 2. WK: Begriffe, Abläufe, Ende, Aufarbeitung
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
22 KB
MfS, Staatssicherheit, Wolf Biermann
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB
Interpretation
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
381 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Geschichte, Imperialismus, Kongo-Konferenz
Kongo-Konferenz Infoblatt zum historischen Kontext
, Geschichte, Imperialismus, Kongo-Konferenz
Kongo-Konferenz Infoblatt zum historischen Kontext
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Dschihad, islamische Welt
Der Begriff Dschihad meint in seinem Wortursprung keine terroristische oder kriegerische Handlung, sondern eine große innere Anstrengung.
Der Begriff Dschihad meint in seinem Wortursprung keine terroristische oder kriegerische Handlung, sondern eine große innere Anstrengung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Atatürk, Osmanisches Reich, Türkei
Es handelt sich um ein Sicherungsblatt, zu dem einzelne Reformen Atatürks eingetragen werden können. Hier bietet es sich an die Klasse thematisch in drei Gruppen zu teilen.
Es handelt sich um ein Sicherungsblatt, zu dem einzelne Reformen Atatürks eingetragen werden können. Hier bietet es sich an die Klasse thematisch in drei Gruppen zu teilen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
646 KB
Migration, Ruhrpolen, Vorurteile
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Dokumention Morgenland Terra X - Arbeitszeit: 90 min
, Islam Morgenland Arabische Blüte
Beobachtungsaufgaben zur Terra X Dokumentation Morgenland (2009)
, Islam Morgenland Arabische Blüte
Beobachtungsaufgaben zur Terra X Dokumentation Morgenland (2009)
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Kriterien, kriteriengeleitet, Sachurteil, Urteilsbildung, Urteilskompetenz, Werturteil
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Al Andalus, Juden, Christen und Muslime, Mittelalter, Toledo
Die SuS erarbeiten sich zwei Texte in Partnerarbeit zur Übersetzerschule von Toledo. Dafür sollen sie in EA die A1 ihres zugeordneten Text bearbeiten. Schnelle SuS bearbeiten A2. Nach der EA wird in PA vergleichen und die Tabelle S3 ausgefüllt
, Al Andalus, Juden, Christen und Muslime, Mittelalter, Toledo
Die SuS erarbeiten sich zwei Texte in Partnerarbeit zur Übersetzerschule von Toledo. Dafür sollen sie in EA die A1 ihres zugeordneten Text bearbeiten. Schnelle SuS bearbeiten A2. Nach der EA wird in PA vergleichen und die Tabelle S3 ausgefüllt
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie