Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Migration im Ruhrgebiet, Ruhrpolen
Kennzeichnung des Lebens der Ruhrpolen zwischen Arbeitsplatz und Werkssiedlung.
Kennzeichnung des Lebens der Ruhrpolen zwischen Arbeitsplatz und Werkssiedlung.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Beurteilung, Bismarck, Urteilskompetenz
Die Schüler*innen analysieren die Rede Gustav Heinemanns zum 100 jährigen Jahrestag der Reichsgründung 1871 unter dem Aspekt der Beurteilung der Bismarckschen Politik.
Die Schüler*innen analysieren die Rede Gustav Heinemanns zum 100 jährigen Jahrestag der Reichsgründung 1871 unter dem Aspekt der Beurteilung der Bismarckschen Politik.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
520 KB
Bismarck, Bismarcks Außenpolitik, deutsche Reichsgründung 1871, Die Reichsgründung und ihre europäische Bedeutung
Die Schüler*innen charakterisieren die Bedeutung der Bündnispolitik Bismarcks in Bezug auf die Sicherung des europäischen Friedens und der Sicherung der Reichsgrenzen in den 1870er und 1880er Jahren.
Die Schüler*innen charakterisieren die Bedeutung der Bündnispolitik Bismarcks in Bezug auf die Sicherung des europäischen Friedens und der Sicherung der Reichsgrenzen in den 1870er und 1880er Jahren.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Bismarck, Bismarcks Innenpolitik, Innere Reichsgründung, Kulturkampf, Sozialdemokratie, Zentrumspartei
Die Su*S charakterisieren anhand einer Rede Bismarcks Rede dessen Verhältnis gegenüber den Parteien und analysieren anschließend die tatsächliche Relevanz der Sozialdemokraten und der Zentrumspartei anhand der Wahlergebnisse der Jahre 1871-73.
Die Su*S charakterisieren anhand einer Rede Bismarcks Rede dessen Verhältnis gegenüber den Parteien und analysieren anschließend die tatsächliche Relevanz der Sozialdemokraten und der Zentrumspartei anhand der Wahlergebnisse der Jahre 1871-73.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Bildungspolitik, Bismarck, Bismarcks Innenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Innenpolitik Kaiserreich, Schulpolitik, Ära Bismarck
Die Schüler*innen erschließen sich mit Hilfe ausgewählter Quellen die politischen Grundzüge sowie die Ziele der Bismarckschen Schulgesetzgebung. Anschließend vergleichen Sie diese Ziele mit den heute in der Schulordnung (NRW) formulierten Zielen.
Die Schüler*innen erschließen sich mit Hilfe ausgewählter Quellen die politischen Grundzüge sowie die Ziele der Bismarckschen Schulgesetzgebung. Anschließend vergleichen Sie diese Ziele mit den heute in der Schulordnung (NRW) formulierten Zielen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
551 KB
Friedliche Revolution in der DDR, Mauerfall, Montags, Wiedervereinigung
Hier erarbeiten sich die SuS arbeitsteilige die verschiedenen Voraussetzungen zur friedlichen Revolution 1989
Hier erarbeiten sich die SuS arbeitsteilige die verschiedenen Voraussetzungen zur friedlichen Revolution 1989
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
48 KB
Arbeitszeit: 20 min
, 1789, Französische Revolution, Grundgesetz, Menschen- und Bürgerrechte
Die Lernenden sollen ausgewählte der Artikel der Menschen- und Bürgerrechte stichwortartig zusammenfassen und mit dem Grundgesetz der BRD vergleichen.
, 1789, Französische Revolution, Grundgesetz, Menschen- und Bürgerrechte
Die Lernenden sollen ausgewählte der Artikel der Menschen- und Bürgerrechte stichwortartig zusammenfassen und mit dem Grundgesetz der BRD vergleichen.
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Außenpolitik, Weimarer Republik
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
115 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Agrarwirtschaft, Bauern, Darstellung, Mittelalter
Darstellungstexte zum Landleben auf dem Mittelalter. Aufgaben, wie sich die Agrarwirtschaft im Mittelalter veränderte.
, Agrarwirtschaft, Bauern, Darstellung, Mittelalter
Darstellungstexte zum Landleben auf dem Mittelalter. Aufgaben, wie sich die Agrarwirtschaft im Mittelalter veränderte.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,05 MB
Materialsammlung
Sammlung von Materialien und Bildern
Sammlung von Materialien und Bildern
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Methode: Dokumentation - Arbeitszeit: 45 min
, Dokumentation, Historikerurteile, Kriegsschuldfrage
Anhand der ZDF Dokumentation sollen hier die zentralen Positionen der Historiker wiedergegeben werden, um eine Debatte zur Kriegsschuldfrage einzuleiten
, Dokumentation, Historikerurteile, Kriegsschuldfrage
Anhand der ZDF Dokumentation sollen hier die zentralen Positionen der Historiker wiedergegeben werden, um eine Debatte zur Kriegsschuldfrage einzuleiten
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB
Deutsches Kaiserreich, Kaiserproklamation
Die SuS beurteilen die Kaiserproklamation 1871
Die SuS beurteilen die Kaiserproklamation 1871
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
45 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Antike, Attische Demokratie, Demokrat oder Alleinherrscher, Perikles
, Antike, Attische Demokratie, Demokrat oder Alleinherrscher, Perikles
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Fremdsein, Gastarbeiter
AB zum Liedtext von Udo Jürgens
, Fremdsein, Gastarbeiter
AB zum Liedtext von Udo Jürgens
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
13 KB
E1, Geschichte, Quellenanalyse, Wortbausteine
Hilfestellung mit Wortbausteinen, um Quellen zu analysieren
Hilfestellung mit Wortbausteinen, um Quellen zu analysieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Radkarte, T-O-Schema
Arbeitsblatt zum Umgang mit mittelalterlichen Weltkarten am Beispiel einer Radkarte
Arbeitsblatt zum Umgang mit mittelalterlichen Weltkarten am Beispiel einer Radkarte
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
194 KB
Berliner Kongress, Bismarcks Außenpolitik, Kaiserreich
Arbeitsblatt mit Sachtext zum Berliner Kongress 1878 und zu der Frage, ob Bismarck ein ehrlicher Makler war
Arbeitsblatt mit Sachtext zum Berliner Kongress 1878 und zu der Frage, ob Bismarck ein ehrlicher Makler war
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
48 KB
Außenpolitik Wilhelm II, Bernhard von Bülow, Kaiserreich
Die Schüler analysieren die Rede Bernhard von Bülows und vergleichen das Außenpoltischekonzept Wilhelm II mit dem von Bismarck
Die Schüler analysieren die Rede Bernhard von Bülows und vergleichen das Außenpoltischekonzept Wilhelm II mit dem von Bismarck
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
743 KB
Ablehnung Kaiserkrone, Revolution 1849, Scheitern
Scheitern der Revolution aufgrund der Ablehnung der Kaiserkrone
Scheitern der Revolution aufgrund der Ablehnung der Kaiserkrone
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie