Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
5,38 MB
Industrielle Revolution, krupp, Soziale Frage, Streik
Arbeitsblatt zur Industriellen Revolution über die soziale Frage am Beispiel des Gemäldes "Der Streik"
Arbeitsblatt zur Industriellen Revolution über die soziale Frage am Beispiel des Gemäldes "Der Streik"
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
875 KB
Friedrich Wilhelm IV., Gottesgnadentum, Revolution 1848
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Olympe de Gouges
Frauenrechte im Rahmen der französischen Revolution: Olympe de Gouges
Frauenrechte im Rahmen der französischen Revolution: Olympe de Gouges
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
571 KB
Methode: quellenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Quellenanalyse
, Quellenanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,80 MB
Bismarcks Innenpolitik, Industrialisierung, Karl Marx, Soziale Frage
Quellen zu Lösungsansätzen der Sozialen Frage: Unternehmer, Kirche, Staat, Sozialdemokratie, Marx/Engels
Quellen zu Lösungsansätzen der Sozialen Frage: Unternehmer, Kirche, Staat, Sozialdemokratie, Marx/Engels
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,15 MB
Industrialisierung, Industrielle Revolution
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Industrialisierung, Industrielle Revolution
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB
Industrialisierung, Industrielle Revolution
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
3,38 MB
Fallersleben, Lied der Deutschen, Vormärz
Analyse: das Lied der Deutschen 1843
Analyse: das Lied der Deutschen 1843
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
5,38 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Der Streik, Industrielle Revolution, krupp, Soziale Frage
Der Streik; Gemälde von Krupp; Interpretation des Bildes mithilfe eines Textes
, Der Streik, Industrielle Revolution, krupp, Soziale Frage
Der Streik; Gemälde von Krupp; Interpretation des Bildes mithilfe eines Textes
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
151 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Stunde Null, Zweiter Weltkrieg
, Stunde Null, Zweiter Weltkrieg
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
144 KB
Klasse 11, Spanischer Kolonialismus
Das Arbeitsblatt bietet Aufgaben für eine Partnerarbeit mit einer Quellentexte. In dem Text geht es um die Argumente gegen die Missionierung von aztekischer Seite und die Argumente der Missionare.
Das Arbeitsblatt bietet Aufgaben für eine Partnerarbeit mit einer Quellentexte. In dem Text geht es um die Argumente gegen die Missionierung von aztekischer Seite und die Argumente der Missionare.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
1,47 MB
Methode: Gruppenpuzzle
, Athen, Demokratie, Gruppenpuzzle, Sklaverei, sklavereiinathen
Sklaverei in Athen
, Athen, Demokratie, Gruppenpuzzle, Sklaverei, sklavereiinathen
Sklaverei in Athen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
413 KB
Deutsche Frage, deutscher Sonderweg, Historikerurteil, Historikerurteile, Langes 19. Jahrhundert, Revolution 1848, Revolution 1848/49, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Die Schüler*innen analysieren vergleichend Historikerurteile Thomas Nipperdeys und Hans-Ulrich Wehlers in Bezug auf die Revolution 1848/49. Sie benennen Gemeinsamkeiten und Unterschiede und formulieren abschließen ein eigenes Urteil.
Die Schüler*innen analysieren vergleichend Historikerurteile Thomas Nipperdeys und Hans-Ulrich Wehlers in Bezug auf die Revolution 1848/49. Sie benennen Gemeinsamkeiten und Unterschiede und formulieren abschließen ein eigenes Urteil.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Bismarck, Einigungskriege, multiperspektivisch, Parteien, Reichsgründung 1871
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Bismarck, Einigungskriege, Reichsgründung 1871, Reichsverfassung 1871, Verfassung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
354 KB
Methode: EvA - Arbeitszeit: 45 min
, 1815, Allegorie, analyse, Heilige Allianz, Weltfrieden, Wiederkehr, Wiener Kongress
Inhalte und Zielsetzung der Allianz und Anaöyse einer Allegorie --> Beurteilung
, 1815, Allegorie, analyse, Heilige Allianz, Weltfrieden, Wiederkehr, Wiener Kongress
Inhalte und Zielsetzung der Allianz und Anaöyse einer Allegorie --> Beurteilung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
104 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Göttinge, Göttingen, Nationalsozialismus, Zwangsarbeit, Zweiter Weltkrieg
, Göttinge, Göttingen, Nationalsozialismus, Zwangsarbeit, Zweiter Weltkrieg
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
100 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Göttinge, Göttingen, Nationalsozialismus, Zwangsarbeit, Zweiter Weltkrieg
, Göttinge, Göttingen, Nationalsozialismus, Zwangsarbeit, Zweiter Weltkrieg
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie