Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
665 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, dhimmis
Gruppenpuzzle zu einem Dhimmi Vertrag
, dhimmis
Gruppenpuzzle zu einem Dhimmi Vertrag
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
86 KB
Methode: Positionen vergleichen - Arbeitszeit: 45 min
, Erster Weltkrieg, Imperialismus, Julikrise, Juli-Krise 1914
, Erster Weltkrieg, Imperialismus, Julikrise, Juli-Krise 1914
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
43 KB
Methode: Schaubild
, Erster Weltkrieg, Imperialismus, Julikrise, Juli-Krise 1914
, Erster Weltkrieg, Imperialismus, Julikrise, Juli-Krise 1914
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
bellum iustum
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB
Bildquellen, Bildquellenanalyse, Christoph Kolumbus, Kolumbus, Kupferstich
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
144 KB
ADAV, Arbeiterbewegung, Ferdinand Lassalle, Industrialisierung, SAPD, SDAP, Soziale Frage
In einem kurzen Darstellungstext wird zunächst kurz die Entstehung der Arbeiterbewegung geschildert. Mit der weiterführenden Quelle (Ferdinand Lassalles Aufruf zur Gründung einer Arbeiterpartei) kann der Grund für die Entstehung erarbeitet werden.
In einem kurzen Darstellungstext wird zunächst kurz die Entstehung der Arbeiterbewegung geschildert. Mit der weiterführenden Quelle (Ferdinand Lassalles Aufruf zur Gründung einer Arbeiterpartei) kann der Grund für die Entstehung erarbeitet werden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
188 KB
Arbeiter, Arbeitsbedingungen, Fabrik, Industrialisierung, Kinderarbeit, Lebensbedingungen, Löhne, Pauperismus, Soziale Frage
4 verschiedenen Materialien zum Thema Lebens- und Arbeitsbedingungen der Arbeiter (Löhne und Lebenskosten, Regeln und Vorschriften für Arbeiter, Zeitgenössische Sichtweise auf Arbeits- und Lebensverhältnisse, Kinderarbeit in Berlin 1846)
4 verschiedenen Materialien zum Thema Lebens- und Arbeitsbedingungen der Arbeiter (Löhne und Lebenskosten, Regeln und Vorschriften für Arbeiter, Zeitgenössische Sichtweise auf Arbeits- und Lebensverhältnisse, Kinderarbeit in Berlin 1846)
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Geschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Geschichte
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Geschichte
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Geschichte
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
deutsch-französisches Verhältnis, Nation, Erbfeindschaft
Wirkungen von Stereotypen auf die Gesellschaft unnd Stationen der deutsch-französischen Erbfeindschaft
Wirkungen von Stereotypen auf die Gesellschaft unnd Stationen der deutsch-französischen Erbfeindschaft
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
58 KB
Nürnberger Prozesse, Rede, Robert H. Jackson
Auf dem Arbeitsblatt sind Auszüge der Rede des amerik. Chefanklägers bei den Nürnberger Prozessen, Robert H. Jackson, abgedruckt. Die Schüler:innen sollen daran die historische Bedeutung der Prozesse erkennen und in den historischen Kontext stellen.
Auf dem Arbeitsblatt sind Auszüge der Rede des amerik. Chefanklägers bei den Nürnberger Prozessen, Robert H. Jackson, abgedruckt. Die Schüler:innen sollen daran die historische Bedeutung der Prozesse erkennen und in den historischen Kontext stellen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Soziale Frage, Lösung der Sozialen Frage
Schüler sollen anhand einer Quelle den Ansatz der Unternehmen zur Lösung der sozialen Frage erarbeiten und deren Effinzienz einschätzen
Schüler sollen anhand einer Quelle den Ansatz der Unternehmen zur Lösung der sozialen Frage erarbeiten und deren Effinzienz einschätzen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Arbeitszeit: 45 min
deutsch-französisches Verhältnis, Nation, Erbfeindschaft
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Deutsch-Französischen Erbfeindschaft mittels Quellenarbeit (Deutsche und Französische Stereotypen und Feindbilder gegenüberstellen) und Beurteilung der Beziehungen.
deutsch-französisches Verhältnis, Nation, Erbfeindschaft
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Deutsch-Französischen Erbfeindschaft mittels Quellenarbeit (Deutsche und Französische Stereotypen und Feindbilder gegenüberstellen) und Beurteilung der Beziehungen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Arbeitszeit: 45 min
DDR, die DDR und der Westen, Die DDR
Quellenarbeit zur Gründung der DDR; Rede von Ministerpräsident Otto Grotewohl (SED) 12. Oktober 1949 über die Gründung der DDR und der BRD
DDR, die DDR und der Westen, Die DDR
Quellenarbeit zur Gründung der DDR; Rede von Ministerpräsident Otto Grotewohl (SED) 12. Oktober 1949 über die Gründung der DDR und der BRD
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Methode: Schülerzentriertes Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
Präsidialkabinette, Niedergang 1930 - 33
Arbeitsblatt zum selbstständigen Erarbeiten der Funktionsmechanismen der Präsidialkabinette und der einzelnen Reichskanzler unter Hindenburg zwischen 1930 und 1933.
Präsidialkabinette, Niedergang 1930 - 33
Arbeitsblatt zum selbstständigen Erarbeiten der Funktionsmechanismen der Präsidialkabinette und der einzelnen Reichskanzler unter Hindenburg zwischen 1930 und 1933.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,70 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Urbanisierung
Arbeitsblätter für eine Unterrichtsstunde mit der Think-Pair-Share Methode oder Placemat zum Thema Urbanisierung während der industriellen Revolution und deren Auswirkung auf das Leben der Menschen.
, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Urbanisierung
Arbeitsblätter für eine Unterrichtsstunde mit der Think-Pair-Share Methode oder Placemat zum Thema Urbanisierung während der industriellen Revolution und deren Auswirkung auf das Leben der Menschen.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie