Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
696 KB
Ballhausschwur, Französische Revolution, Sturm auf die Bastille
Verschiedene Texte, die per TPS bearbeitet und z.B. in einer Placemat zusammengetragen werden können.
Verschiedene Texte, die per TPS bearbeitet und z.B. in einer Placemat zusammengetragen werden können.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 20 min
, Deutschland, England, Industrialisierung, Industrielle Revolution
Die SuS erarbeiten arbeitsteilig die unterschiedlichen Anfänge der Industrialisierung in England und Deutschland.
, Deutschland, England, Industrialisierung, Industrielle Revolution
Die SuS erarbeiten arbeitsteilig die unterschiedlichen Anfänge der Industrialisierung in England und Deutschland.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Außenpolitik, NS
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
27 KB
2. Weltkrieg, Adolf Hitler, Kollaboration 2. Weltkrieg, Vichy-Regime
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Vormärz;Revolution 1848 / 49
Sprachlich vorentlastete Quelle zu den Karlsbader Beschlüssen
Sprachlich vorentlastete Quelle zu den Karlsbader Beschlüssen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Formulierungshilfen
Formulierungshilfen bei der Quellenanalyse
Formulierungshilfen bei der Quellenanalyse
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Fluch oder Segen, Napoleon, Napoleons Herrschaft über Europa
Arbeitsblatt zu Beginn einer Unterrichtseinheit zur Nationsbildung
Arbeitsblatt zu Beginn einer Unterrichtseinheit zur Nationsbildung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: Textquellenanalyse - Formulierungshilfen
, Analysieren, Formulierungen, Textquelle
, Analysieren, Formulierungen, Textquelle
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Europa, Europa im Wandel, Geschichte, Neuordnung Europas
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Karikatur, Karikaturanalyse, Karikaturenanalyse, Klausurvorbereitung, Quellenanalyse, Raster
Tabelle, die ermöglicht, die Analyse von Karikaturen in Klausuren im Fach Geschichte in der Oberstufe in NRW in kleinere Schritte aufzuteilen.
Tabelle, die ermöglicht, die Analyse von Karikaturen in Klausuren im Fach Geschichte in der Oberstufe in NRW in kleinere Schritte aufzuteilen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Raster zur Vorbereitung der Klausur im Fach Geschichte der Oberstufe in NRW
, Klausurvorbereitung, Quellenanalyse, Raster, Textanalyse
Tabelle, die ermöglicht, die Aufgaben der Klausuren im Fach Geschichte in der Oberstufe in NRW in kleinere Schritte aufzuteilen.
, Klausurvorbereitung, Quellenanalyse, Raster, Textanalyse
Tabelle, die ermöglicht, die Aufgaben der Klausuren im Fach Geschichte in der Oberstufe in NRW in kleinere Schritte aufzuteilen.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
145 KB
Ermächtigungsgesetz, Legalstrategie, Reichstagsbrandverordnung
Beide Dokumente sind die sog. "Verfassungsurkunden" des Dritten Reichs und hier fokussiert zusammengebracht.
Beide Dokumente sind die sog. "Verfassungsurkunden" des Dritten Reichs und hier fokussiert zusammengebracht.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
531 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Exzerpt, Geschichtsunterricht, Quellenarbeit
Mithilfe dieses Arbeitsblattes lernen die Schüler, Quellen- und Darstellungstexte zu exzerpieren.
, Exzerpt, Geschichtsunterricht, Quellenarbeit
Mithilfe dieses Arbeitsblattes lernen die Schüler, Quellen- und Darstellungstexte zu exzerpieren.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
92 KB
Methode: Debatte/Diskussion/Beurteilung - Arbeitszeit: 45 min
, Berliner Mauer, Kalter Krieg, Kennedy
Rede Kennedys im Rundfunk. AB ist ähnlich wie ein Test/Klausur aufgebaut, womit die SuS üben können. In der Stunde bietet es sich an, dieses in Stichpunkten zu machen.
, Berliner Mauer, Kalter Krieg, Kennedy
Rede Kennedys im Rundfunk. AB ist ähnlich wie ein Test/Klausur aufgebaut, womit die SuS üben können. In der Stunde bietet es sich an, dieses in Stichpunkten zu machen.
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Berlin
56 KB
Methode: Gruppenarbeit, Rede schreiben, Diskussion - Arbeitszeit: 90 min
, Historikerkongress Geschichte
Kann man mit Geschichtswissen besser verstehen, was derzeit passiert, und vielleicht vorausahnen, was passieren wird? Oder handeln Menschen frei und immer wieder anders? - eine Rede zu diesem Thema schreiben und mit Roman Herzog vergleichen
, Historikerkongress Geschichte
Kann man mit Geschichtswissen besser verstehen, was derzeit passiert, und vielleicht vorausahnen, was passieren wird? Oder handeln Menschen frei und immer wieder anders? - eine Rede zu diesem Thema schreiben und mit Roman Herzog vergleichen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,63 MB
Französische Revolution, Menschenrechte, Nationalsversammlung
Menschenrechte der Französischen Revolution - Männerrechte?
Menschenrechte der Französischen Revolution - Männerrechte?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
673 KB
Französische Revolution, Menschenrechte, Olympe de Gouges
Menschenrechte der Französischen Revolution - Männerrechte?
Menschenrechte der Französischen Revolution - Männerrechte?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
78 KB
Mindmap, Mittelalter
Es handelt sich hierbei um eine Mind-Map zum Thema Mittelalter.
Es handelt sich hierbei um eine Mind-Map zum Thema Mittelalter.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
was war wann zeitleiste deutsche geschichte
was war wann zeitleiste deutsche geschichte
was war wann zeitleiste deutsche geschichte
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Deutschland, Historikerurteile, Industrialisierung, Industrielle Revolution
Anhand von Historikerurteilen beurteilen die SuS in Partnerarbeit, ob der Begriff der Industriellen Revolution historisch gerechtfertigt ist oder nicht. Die Stunde bildet den Abschluss der Reihe zur Industrialisierung in Deutschland
, Deutschland, Historikerurteile, Industrialisierung, Industrielle Revolution
Anhand von Historikerurteilen beurteilen die SuS in Partnerarbeit, ob der Begriff der Industriellen Revolution historisch gerechtfertigt ist oder nicht. Die Stunde bildet den Abschluss der Reihe zur Industrialisierung in Deutschland
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie