Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Totengericht, Ägypten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Rom Entwicklung
2. Stunde der Reihe. Anknüpfend an die Gründungssage Roms
2. Stunde der Reihe. Anknüpfend an die Gründungssage Roms
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Antikes Griechenland, Terra X Doku
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
806 KB
Pharao
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
297 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Antike, Quellenarbeit, Rom
Leben in Rom - Kontrastive Quellenarbeit zum Leben im antiken Rom Die SchülerInnen arbeiten arbeitsteilig an verschiedenen Quellen
, Antike, Quellenarbeit, Rom
Leben in Rom - Kontrastive Quellenarbeit zum Leben im antiken Rom Die SchülerInnen arbeiten arbeitsteilig an verschiedenen Quellen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
301 KB
Methode: Arbeitsteilig - Arbeitszeit: 30 min
, Antike, Imperium Romanum, Rom, Romulus und Remus, Sage
Entstehung Roms - Sage (Romulus und Remus) vs. Historische Erkenntnisse in Partnerarbeit.
, Antike, Imperium Romanum, Rom, Romulus und Remus, Sage
Entstehung Roms - Sage (Romulus und Remus) vs. Historische Erkenntnisse in Partnerarbeit.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
771 KB
Der Nil, Fluch oder Segen, Nil, Nilschwemme, Ägypten
Die SuS füllen den Lückentext zu Frage aus, wie die Ägypter damals am Nil lebten und stellen fest, dass es mit viel Arbeit verbunden war, mit der Nilschwemme umzugehen.
Die SuS füllen den Lückentext zu Frage aus, wie die Ägypter damals am Nil lebten und stellen fest, dass es mit viel Arbeit verbunden war, mit der Nilschwemme umzugehen.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
2,00 MB
Bedeutung des Nils, Der Nil, Geschenk oder Fluch, Herodot, Ägypten
Die SuS erarbeiten sich die Stundenfrage, indem sie einen Sachtext zum Nil lesen und anschießend auf Grundlage ihrer Ergebnisse ein Sachurteil in Form eines Briefes an Herodot verfassen.
Die SuS erarbeiten sich die Stundenfrage, indem sie einen Sachtext zum Nil lesen und anschießend auf Grundlage ihrer Ergebnisse ein Sachurteil in Form eines Briefes an Herodot verfassen.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
467 KB
Mann aus dem Eis, Steinzeit, Ötzi
In dem Dokument finden die SchülerInnen Informationen zur Entdeckung Ötzis. Zudem sind Arbeitsaufträge und Platz für die Bearbeitung vorhanden.
In dem Dokument finden die SchülerInnen Informationen zur Entdeckung Ötzis. Zudem sind Arbeitsaufträge und Platz für die Bearbeitung vorhanden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
263 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Antike, Griechenland, Kolonisation, Kolonisierung, Landschaft
Auf der ersten Seite erarbeiten die SchülerInnen die charakteristischen Eigenschaften Griechenlands. Im zweiten Teil wird die antike Kolonialisierung des Mittelmeerraums der Griechen behandelt
, Antike, Griechenland, Kolonisation, Kolonisierung, Landschaft
Auf der ersten Seite erarbeiten die SchülerInnen die charakteristischen Eigenschaften Griechenlands. Im zweiten Teil wird die antike Kolonialisierung des Mittelmeerraums der Griechen behandelt
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Feuer, Steinzeit
SuS bearbeiten die Funktion des Feuers in der Steinzeit
, Feuer, Steinzeit
SuS bearbeiten die Funktion des Feuers in der Steinzeit
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
29 KB
Einstieg, Geschichte, Geschichtsbewusstsein, Reiheneinstieg
In dieser Hausaufgabe setzen sich die SuS in die Lage eines Historikers und überlegen, welche Quellen sie nutzen können, um über ein Ereignis in der Vergangenheit zu berichten und etwas über die eigene Geschichte mitbringen
In dieser Hausaufgabe setzen sich die SuS in die Lage eines Historikers und überlegen, welche Quellen sie nutzen können, um über ein Ereignis in der Vergangenheit zu berichten und etwas über die eigene Geschichte mitbringen
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
669 KB
Griechenland Antik, Staatenverbund
Die SuS sollen eine Karte abzeichnen und ausmalen. Im unteren Teil soll eine Frage hinsichtlich Griechenlands beantwortet werden.
Die SuS sollen eine Karte abzeichnen und ausmalen. Im unteren Teil soll eine Frage hinsichtlich Griechenlands beantwortet werden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
616 KB
Quellenanalyse
Hilfskarten dienen den Schülern als Leitfäden
Hilfskarten dienen den Schülern als Leitfäden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Methode: arbeitsteilige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, griechische Götter, Olympia
Die SuS erarbeiten die wichtigsten Merkmale der Kurzbiografien der olympischen Gottheiten
, griechische Götter, Olympia
Die SuS erarbeiten die wichtigsten Merkmale der Kurzbiografien der olympischen Gottheiten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Antikes Griechenland, Athen / Sparta, Erziehung
antikes Griechenland
antikes Griechenland
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Altes Ägypten, Geschichte der Kindheit, Ägypten
Arbeitsblatt zum Vergleich der Kindheit heute und im alten Ägypten
Arbeitsblatt zum Vergleich der Kindheit heute und im alten Ägypten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
91 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
griechische Götter
Arbeitsblatt thematisiert die Erklärung des Unerklärlichen mithilfe der griechischen Götter
griechische Götter
Arbeitsblatt thematisiert die Erklärung des Unerklärlichen mithilfe der griechischen Götter
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
162 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
griechische Götter
Arbeitsblatt thematisiert textuell die Funktion der Götter als vereinigendes Element der griechischen Gesellschaft.
griechische Götter
Arbeitsblatt thematisiert textuell die Funktion der Götter als vereinigendes Element der griechischen Gesellschaft.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie