Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
543 KB
Französische Revolution, Karikatur, Ständegesellschaft
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Heliozentrisches Weltbild
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
111 KB
Erfindungen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Renaissance
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Methode: Rollenspiel
Frondienste, freier Bauer, Frondienste, Grundherrschaft, unfreier Bauer
Personenzuschreibungen für jeweils einen freien und unfreien Bauern, auf Basis derer ein Rollenspiel zustande kommen soll. Die Rollen werden in EA erarbeitet und in PA eingeübt. Im Anschluss ist eine Präsentation im Plenum möglich.
Frondienste, freier Bauer, Frondienste, Grundherrschaft, unfreier Bauer
Personenzuschreibungen für jeweils einen freien und unfreien Bauern, auf Basis derer ein Rollenspiel zustande kommen soll. Die Rollen werden in EA erarbeitet und in PA eingeübt. Im Anschluss ist eine Präsentation im Plenum möglich.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
557 KB
Gründung Roms Sage
SuS erschließen die Gründung Roms anhand 2 Texten, einmal eine Sage zur Gründung und einmal die historische Wirklichkeit. Dieses AB ist die Sage.
SuS erschließen die Gründung Roms anhand 2 Texten, einmal eine Sage zur Gründung und einmal die historische Wirklichkeit. Dieses AB ist die Sage.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
522 KB
Methode: EA + PA - Arbeitszeit: 45 min
, Gründung Roms, Sage von Rom
Die SuS erschließen die Gründung Roms anhand zwei Texten, einer behandelt die Gründung als Sage und einer als Verfassertext zu historischen Wirklichkeit. In PA vergleichen sie die verschiedenen Merkmale der Gründung.
, Gründung Roms, Sage von Rom
Die SuS erschließen die Gründung Roms anhand zwei Texten, einer behandelt die Gründung als Sage und einer als Verfassertext zu historischen Wirklichkeit. In PA vergleichen sie die verschiedenen Merkmale der Gründung.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
5,38 MB
Methode: Lernaufgabe
, Geschichte, Gesellschaft im Mittelalter, Lernaufgabe, Mittelalter, Religion
Sie sind Besitzer eines Reisebüros und müssen 2 Flyer erstellen.
, Geschichte, Gesellschaft im Mittelalter, Lernaufgabe, Mittelalter, Religion
Sie sind Besitzer eines Reisebüros und müssen 2 Flyer erstellen.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
315 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Stadtbewohner Mittelalter
, Stadtbewohner Mittelalter
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Französische Revolution, Napoleon, Napoleons Herrschaft über Europa
Die SuS erarbeiten mit dem Material die Herrschaft Napoleons in Europa und beurteilen, ob es sich dabei um einen Fort- oder Rückschritt für die französische Revolution handelt.
Die SuS erarbeiten mit dem Material die Herrschaft Napoleons in Europa und beurteilen, ob es sich dabei um einen Fort- oder Rückschritt für die französische Revolution handelt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
100 KB
Eroberung des Inkareichs, Inka, Klasse 7
Die Eroberung des Inkareiches, Klasse 7, AB + Lösungen
Die Eroberung des Inkareiches, Klasse 7, AB + Lösungen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Methode: Lernkontrolle_Dreieckshandel - Arbeitszeit: 10 min
, Dreieckshandel, Sklavenhandel
Sklavenhandel; Dreieckshandel; Kolonialismus
, Dreieckshandel, Sklavenhandel
Sklavenhandel; Dreieckshandel; Kolonialismus
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
1,98 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Handwerk, Mittealter, Urteilsbildung, zünfte
, Handwerk, Mittealter, Urteilsbildung, zünfte
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
262 KB
Altsteinzeit, Epochen, Jungsteinzeit
Test über Quellen und die Epocheneinteilung in Geschichte, Die SuS sollen Unterschiede zwischen Altsteinzeit und Jungsteinzeit nennen und erklären
Test über Quellen und die Epocheneinteilung in Geschichte, Die SuS sollen Unterschiede zwischen Altsteinzeit und Jungsteinzeit nennen und erklären
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
237 KB
Altes Ägypten, Nil
Das Arbeitsblatt handelt vom Nil und der Frage, ob er für den Fortschritt des alten Ägyptens verantwortlich war?
Das Arbeitsblatt handelt vom Nil und der Frage, ob er für den Fortschritt des alten Ägyptens verantwortlich war?
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,82 MB
Arbeitszeit: 15 min
Absolutistische Herrschaftsidee im Schloß Versailles, Absolutismus, Herrschaft, Ludwig XIV, Sonnenkönig
Absolutistische Herrschaftsidee im Schloß Versailles, Absolutismus, Herrschaft, Ludwig XIV, Sonnenkönig
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
433 KB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Erziehung, Griechenland, Kinder, Sparta
Arbeitsblatt zur Kinder- und Jugenderziehung der Jungen in Sparta
, Erziehung, Griechenland, Kinder, Sparta
Arbeitsblatt zur Kinder- und Jugenderziehung der Jungen in Sparta
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
127 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Alt- und Jungsteinzeit, Altsteinzeit, Arbeitsblatt, Bildbetrachtung, Klasse 6, Klasse 7, Steinzeit, Werkzeug, Zuordnen
, Alt- und Jungsteinzeit, Altsteinzeit, Arbeitsblatt, Bildbetrachtung, Klasse 6, Klasse 7, Steinzeit, Werkzeug, Zuordnen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
825 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Multiperspektivität, Zeitungsartikel
Die SuS schreiben multiperspektivisch und arbeitsteilig einen Zeitungsartikel über die Rede des Volkstribuns Tiberius Gracchus. Dabei verteilen sie verschiedene Aufgaben in der Gruppe und organisieren und differenzieren sich so selbst
, Multiperspektivität, Zeitungsartikel
Die SuS schreiben multiperspektivisch und arbeitsteilig einen Zeitungsartikel über die Rede des Volkstribuns Tiberius Gracchus. Dabei verteilen sie verschiedene Aufgaben in der Gruppe und organisieren und differenzieren sich so selbst
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie