Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
237 KB
Methode: Historischer Kontext Kreuzzüge - Arbeitszeit: 10 min
, Byzanz, Jerusalem, Kreuzzüge, Papst, Seldschuken
1071 eroberten die islamisch-türkischen Seldschuken von Persien aus Jerusalem und große Teile Anatoliens. Der oströmische Kaiser in Byzanz fürchtete weitere Eroberungszüge der Seldschuken und sandte einen Hilferuf an den Papst in Rom.
, Byzanz, Jerusalem, Kreuzzüge, Papst, Seldschuken
1071 eroberten die islamisch-türkischen Seldschuken von Persien aus Jerusalem und große Teile Anatoliens. Der oströmische Kaiser in Byzanz fürchtete weitere Eroberungszüge der Seldschuken und sandte einen Hilferuf an den Papst in Rom.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
366 KB
Lehnswesen
Einführung über einen Lückentext mit Schaubild
Einführung über einen Lückentext mit Schaubild
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
341 KB
Antike
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
121 KB
Anfangsunterricht, Bildanalyse, Methode, Methodenblatt
Ein Methodenblatt/Methodenstreifen zur Methode Bildanalyse im Anfangsunterricht Geschichte
Ein Methodenblatt/Methodenstreifen zur Methode Bildanalyse im Anfangsunterricht Geschichte
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
114 KB
Anfangsunterricht, Darstellungstexte, Methoden, Methodentraining, Textanalyse, Verfassertexte
Methodenblatt/Methodenstreifen mit den Schritten zur Bearbeitung und Analyse von Informationstexten/Verfassertexten/Darstellungstexten im Anfangsunterricht Geschichte
Methodenblatt/Methodenstreifen mit den Schritten zur Bearbeitung und Analyse von Informationstexten/Verfassertexten/Darstellungstexten im Anfangsunterricht Geschichte
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
29 KB
Einstieg, Geschichte, Geschichtsbewusstsein, Reiheneinstieg
In dieser Hausaufgabe setzen sich die SuS in die Lage eines Historikers und überlegen, welche Quellen sie nutzen können, um über ein Ereignis in der Vergangenheit zu berichten und etwas über die eigene Geschichte mitbringen
In dieser Hausaufgabe setzen sich die SuS in die Lage eines Historikers und überlegen, welche Quellen sie nutzen können, um über ein Ereignis in der Vergangenheit zu berichten und etwas über die eigene Geschichte mitbringen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
420 KB
Methode: Hoher Grad an Differenzierung
, Bordbuch von Kolumbus, Christoph Kolumbus, Entdeckungsfahrt
Arbeitsblatt zur Entdeckungsfahrt des Christoph Kolumbus mit zusätzlichem "geheimen" Arbeitsblatt.
, Bordbuch von Kolumbus, Christoph Kolumbus, Entdeckungsfahrt
Arbeitsblatt zur Entdeckungsfahrt des Christoph Kolumbus mit zusätzlichem "geheimen" Arbeitsblatt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB
Methode: Mit Glossar für schwierige Wörter
, Christoph Kolumbus, Entdecker
Einstiegsarbeitsblatt zum Thema der Entdeckungsfahrten in der Frühen Neuzeit mit Differenzierung und Glossar
, Christoph Kolumbus, Entdecker
Einstiegsarbeitsblatt zum Thema der Entdeckungsfahrten in der Frühen Neuzeit mit Differenzierung und Glossar
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
106 KB
Methode: Reproduktion von Erlerntem
, Dorf im Mittelalter, Gesellschaft im Mittelalter, Stadt im Mittelalter, Text Multiple Choice Aufgaben
Unterschiede von Dorf und Stadt, Gründe für die Entstehung von Städten, Gesellschaft von Dorf und Stadt
, Dorf im Mittelalter, Gesellschaft im Mittelalter, Stadt im Mittelalter, Text Multiple Choice Aufgaben
Unterschiede von Dorf und Stadt, Gründe für die Entstehung von Städten, Gesellschaft von Dorf und Stadt
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Glaube im Mittelalter
Die SuS erarbeiten verschiedene Aspekte des Themas "Glaube im Mittelalter": Glaube als Wirtschaftsfaktor, Gottesgnadentum, Frömmigkeit, Ablasshandel und Funktionen der Kirche und erhalten so einen umfassenden Überblick über die Bedeutung des Glaubens
Die SuS erarbeiten verschiedene Aspekte des Themas "Glaube im Mittelalter": Glaube als Wirtschaftsfaktor, Gottesgnadentum, Frömmigkeit, Ablasshandel und Funktionen der Kirche und erhalten so einen umfassenden Überblick über die Bedeutung des Glaubens
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
20 KB
Luther, Reformation
Geschichtskultureller Einstieg für eine Reformationssequenz. SuS interpretieren das Lied "Wer ist Luther" aus dem Luther-Musical zum 500jährigem Reformations-Jubiläum.
Geschichtskultureller Einstieg für eine Reformationssequenz. SuS interpretieren das Lied "Wer ist Luther" aus dem Luther-Musical zum 500jährigem Reformations-Jubiläum.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
24 KB
Augsburger Religionsfrieden, Kaiser Karl V.
SuS ordnen chronologisch die Reaktionen des katholischen Kaisers auf die drohende Glaubensspaltung und erzählen diese nach
SuS ordnen chronologisch die Reaktionen des katholischen Kaisers auf die drohende Glaubensspaltung und erzählen diese nach
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Islam und Christentum, Kreuzzüge, Mittelalter, Papst Urban II
Die SuS beurteilen nach Auseinandersetzung mit der Quelle Papst Urban II. die Frage nach der Rechtfertigung der Kreuzzüge
, Islam und Christentum, Kreuzzüge, Mittelalter, Papst Urban II
Die SuS beurteilen nach Auseinandersetzung mit der Quelle Papst Urban II. die Frage nach der Rechtfertigung der Kreuzzüge
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Islam und Christentum, Leben im Mittelalter, Mittelalter
Die SuS evaluieren anhand des AB die Unterrichtsreihe zum Mittelalter und schreiben ein eigenständiges Urteil.
, Islam und Christentum, Leben im Mittelalter, Mittelalter
Die SuS evaluieren anhand des AB die Unterrichtsreihe zum Mittelalter und schreiben ein eigenständiges Urteil.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
680 KB
Karl der Große
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Arbeitszeit: 30 min
Grundherrschaft, Leibeigene
Quellenarbeit zu den Pflichten eines unfreien Bauern, zudem eine Frage zu den Pflichten eines Grundherrn und eine Urteilsfrage zur gesellschaftlichen Akzeptanz der Grundherrschaft in dieser Zeit.
Grundherrschaft, Leibeigene
Quellenarbeit zu den Pflichten eines unfreien Bauern, zudem eine Frage zu den Pflichten eines Grundherrn und eine Urteilsfrage zur gesellschaftlichen Akzeptanz der Grundherrschaft in dieser Zeit.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
Arbeitszeit: 30 min
Mittelalterliche Gesellschaftsordnung
Bildbeschreibung und Quellenarbeit zur Ständelehre im Mittelalter.
Mittelalterliche Gesellschaftsordnung
Bildbeschreibung und Quellenarbeit zur Ständelehre im Mittelalter.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie