Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
142 KB
Kurzreferat, Methodenblatt
Erklärung zu Aufbau, Erarbeitung und Beurteilungskriterien eines Kurzreferates
Erklärung zu Aufbau, Erarbeitung und Beurteilungskriterien eines Kurzreferates
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
195 KB
Handel und Handwerk in der Stadt, Zunft
Lückentext zu allgemeinen Infos der Zunft, eigenes Zunftwappen gestalten
Lückentext zu allgemeinen Infos der Zunft, eigenes Zunftwappen gestalten
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
131 KB
7. Klasse, Geschichte, Martin Luther, Wormser Reichstag
Arbeitsblätter von einer Lehrprobe. 4 Quellen für 4 verschiedene Gruppen. Ein Arbeitsblatt für das Zusammentragen der Ergebnisse und eine Transferaufgabe
Arbeitsblätter von einer Lehrprobe. 4 Quellen für 4 verschiedene Gruppen. Ein Arbeitsblatt für das Zusammentragen der Ergebnisse und eine Transferaufgabe
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
225 KB
Karl der Große, Kurzfilm, Vom König zum Kaiser, ZDF
Arbeitsblatt mit passgenauen Fragen zum Film
Arbeitsblatt mit passgenauen Fragen zum Film
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
50 KB
Gottesgnadentum, Herrschaftswechsel, Königsheil, Lückentext
Lückentext mit Wortbox
Lückentext mit Wortbox
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Methode: Wiederholung und Vertiefung - Arbeitszeit: 30 min
Buchdruck, Das neue Menschenbild, Ein neues Bild der Menschen und der Welt?, Entdecker und Einheimische,
Wiederholung der Kernthemen der Frühen Neuzeit: Himmelsbeobachtungen, Humanisten, Buchdruck, Entdeckerfahrten, Eroberungen, Kunst und Renaissance.
Buchdruck, Das neue Menschenbild, Ein neues Bild der Menschen und der Welt?, Entdecker und Einheimische,
Wiederholung der Kernthemen der Frühen Neuzeit: Himmelsbeobachtungen, Humanisten, Buchdruck, Entdeckerfahrten, Eroberungen, Kunst und Renaissance.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
212 KB
Grundherrschaft
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte, Französische Revolution, Frauenrechte, Menschenrechte, Olympe de Gouges
Vergleich der Erklärung der Rechte der Frau 1891 und der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte 1879 plus Beurteilung des Urteilsspruchs Olympe de Gouchs
, Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte, Französische Revolution, Frauenrechte, Menschenrechte, Olympe de Gouges
Vergleich der Erklärung der Rechte der Frau 1891 und der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte 1879 plus Beurteilung des Urteilsspruchs Olympe de Gouchs
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Frühe Neuzeit Entdecker
Im Mystery lernen Schüler:innen Gaspar de Carvajal kennen. Sie bekommen Informationen zu seinen Berichten, ihrer Rezeption und neueren Forschungsfunden, die sie in für sich sinnvoller Weise strukturieren sollen um den Wahrheitsgehalt zu bewerten.
, Frühe Neuzeit Entdecker
Im Mystery lernen Schüler:innen Gaspar de Carvajal kennen. Sie bekommen Informationen zu seinen Berichten, ihrer Rezeption und neueren Forschungsfunden, die sie in für sich sinnvoller Weise strukturieren sollen um den Wahrheitsgehalt zu bewerten.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Präsentation
Tabelle
Tabelle
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
291 KB
Kolumbus
Tabelle mit Texten
Tabelle mit Texten
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Dampfmaschine, England, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Mind-Map
Darstellungstexte, auf deren Grundlage eine Mind-Map erstellt werden kann, in der die Gründe für die industrielle Revolution festgehalten werden.
, Dampfmaschine, England, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Mind-Map
Darstellungstexte, auf deren Grundlage eine Mind-Map erstellt werden kann, in der die Gründe für die industrielle Revolution festgehalten werden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Kreuzfahrerstaaten, Kreuzzüge
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
710 KB
7. Klasse, Antikes Rom, Arbeitsblätter, arbeitsteilig, Augustus, China, Kaisertum, Rom, Römische Antike
Die SuS erarbeiten in Partnerarbeit Merkmale eines Römischen und eines Chinesischen Kaisers aus der Antike.
Die SuS erarbeiten in Partnerarbeit Merkmale eines Römischen und eines Chinesischen Kaisers aus der Antike.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
571 KB
Absolutismus Ludwig XIV. Lückentext
Lückentext
Lückentext
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
489 KB
Französische Revolution
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
418 KB
Heilige Stadt, Jerusalem
Die Bedeutung der Stadt Jerusalem für Juden, Christen und Muslime
Die Bedeutung der Stadt Jerusalem für Juden, Christen und Muslime
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Analyse einer schriftlichen Quelle
, Dhimmi-Status, Vertrag von Umar
Der Vertrag von Umar - Die Rechte und Pflichten der Dhimmis unter islamischer Herrschaft
, Dhimmi-Status, Vertrag von Umar
Der Vertrag von Umar - Die Rechte und Pflichten der Dhimmis unter islamischer Herrschaft
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
155 KB
Entstehung der Städte
describing and analysing primary sources
describing and analysing primary sources
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 40 min
Otto I. und sein Reich, Krönungszeremonie
Anhand des Berichtes sollen die Schüler die beteiligten Personen und ihre Aufgabe bei der Krönung eines Königs im Mittelalter erschließen.
Otto I. und sein Reich, Krönungszeremonie
Anhand des Berichtes sollen die Schüler die beteiligten Personen und ihre Aufgabe bei der Krönung eines Königs im Mittelalter erschließen.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie