Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
371 KB
Rheinbund, Russlandfeldzug, Waterloo, Völkerschlacht
Auswertung historischer Landkarten, Napoleon, bilingualer Unterricht
Auswertung historischer Landkarten, Napoleon, bilingualer Unterricht
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
209 KB
Reichsverfassung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
142 KB
Epochenjahr 1917
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
176 KB
Imperialismus
Geschichte Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
958 KB
Burg, Kloser, Klosterreform, Mittelalter, Mönchtum
5 Arbeitsblätter zum Leben in einem Kloster
5 Arbeitsblätter zum Leben in einem Kloster
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
151 KB
Die Revolution von 1848
Untersuchung und Interpretation einer Karikatur.
Untersuchung und Interpretation einer Karikatur.
Geschichte Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
39 KB
Die Industrielle Revolution, Die Revolution von 1848
Gedichtsanalyse und anschließende Beschreibung der Situation
Gedichtsanalyse und anschließende Beschreibung der Situation
Geschichte Kl. 8, Realschule, Bayern
94 KB
Soziale Frage, Industrialisierung
Aus Aussagen entnehmen die Schüler/innen Informationen über Probleme des Proletariats zur Zeit der Industrialisierung und erstellen eine Mindmap. Zudem überlegen sie sich Lösungsvorschläge und vergleichen diese mit der Situation von heute.
Aus Aussagen entnehmen die Schüler/innen Informationen über Probleme des Proletariats zur Zeit der Industrialisierung und erstellen eine Mindmap. Zudem überlegen sie sich Lösungsvorschläge und vergleichen diese mit der Situation von heute.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Bayern
93 KB
Industrialisierung
Die Schüler/innen lesen sich einen fiktiven Dialog von drei Unternehmern aus dem dt. Bund durch und beantworten anschließend drei Aufgaben.
Die Schüler/innen lesen sich einen fiktiven Dialog von drei Unternehmern aus dem dt. Bund durch und beantworten anschließend drei Aufgaben.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
133 KB
Frondienste, Kloster, Leben im Mittelalter
Eine fiktive Figur erzählt, wie er in das Kloster kam und welche Gründe die Menschen hatten, in ein Kloster einzutreten.
Eine fiktive Figur erzählt, wie er in das Kloster kam und welche Gründe die Menschen hatten, in ein Kloster einzutreten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
128 KB
Frondienste, Kloster, Leben im Mittelalter, Mittelalter
Ein fiktive Figur erzählt über den Alltag im Kloster als Novize. Die Schüler/innen sollen aus den Informationen einen Tagesablauf erstellen.
Ein fiktive Figur erzählt über den Alltag im Kloster als Novize. Die Schüler/innen sollen aus den Informationen einen Tagesablauf erstellen.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
81 KB
Frondienste, Landwirtschaft, Leben im Mittelalter, Mittelalter
Die Schüöler/innen erkennen und beschreiben die Dreifelderwirtschaft und erläutern Vorteile dieser Landwirtschaft.
Die Schüöler/innen erkennen und beschreiben die Dreifelderwirtschaft und erläutern Vorteile dieser Landwirtschaft.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
100 KB
Methode: Olympische Spiele
, Klasse 5, Lapbook, Olympische Spiele
Lückentext zu der Geschichte der Olympischen Spiele. Wurde für ein Lapbook zum Thema erstellt. S. hatten sehr viel Spaß daran.
, Klasse 5, Lapbook, Olympische Spiele
Lückentext zu der Geschichte der Olympischen Spiele. Wurde für ein Lapbook zum Thema erstellt. S. hatten sehr viel Spaß daran.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
676 KB
Methode: Die Geistesbewegung der Aufklärung_Denken wie Sherlock Holmes - Arbeitszeit: 20 min
, Aufklärung
In diesem AB werden die Grundlagen der Aufklärung erarbeitet am Beispiel des logischen und kritischen Denkens von Sherlock Holmes (2009)
, Aufklärung
In diesem AB werden die Grundlagen der Aufklärung erarbeitet am Beispiel des logischen und kritischen Denkens von Sherlock Holmes (2009)
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte, Französische Revolution, Grundgesetz, Menschenrechte
Mit diesem Arbeitsblatt beschäftigen sich SuS mit ausgewählten Artikeln der Menschen- und Bürgerrechtserklärung und vergleichen diese mit unserem heutigen Grundgesetz.
Mit diesem Arbeitsblatt beschäftigen sich SuS mit ausgewählten Artikeln der Menschen- und Bürgerrechtserklärung und vergleichen diese mit unserem heutigen Grundgesetz.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
525 KB
Bestimmungen, Interessen, Kriegsschuld, militärisch, Pariser Friedensverhandlungen, Siegermächte, territorial, Verfassertext, Versailler Vertrag, Wilson, wirtschaftlich
1. Lest den vorliegenden Verfassertext M1 und fasst die Interessen der Siegermächte stichwortartig zusammen und tragt sie in die Tabelle ein. 2. Lest den vorliegenden Verfassertext M2 und überprüft, welche Interessen der Siegermächte
1. Lest den vorliegenden Verfassertext M1 und fasst die Interessen der Siegermächte stichwortartig zusammen und tragt sie in die Tabelle ein. 2. Lest den vorliegenden Verfassertext M2 und überprüft, welche Interessen der Siegermächte
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
13. Jahrhundert, Freiburg im Breisgau, Gründung von STädten, Konrad von Zähringen, Mittelalter, Quellen, stadtluft macht frei, Stadturkunde, Städte im Mittelalter
Quelle zum Thema "Stadtluft macht frei" im Mittelalter: Bis ins hohe Mittelalter gab es nur wenige Städte in Europa. In der zweiten Hälfte des 12. und Anfang des 13. Jahrhunderts kam es dann zu einem regelrechten Städtegründungsboom in Europa.
Quelle zum Thema "Stadtluft macht frei" im Mittelalter: Bis ins hohe Mittelalter gab es nur wenige Städte in Europa. In der zweiten Hälfte des 12. und Anfang des 13. Jahrhunderts kam es dann zu einem regelrechten Städtegründungsboom in Europa.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,51 MB
Die Kolonialpolitik Englands, Sklaven
Urteil Englische Kolonien. Freier Ort für alle?
Urteil Englische Kolonien. Freier Ort für alle?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Industrialisierung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
46 KB
Methode: Internetrecherche - Arbeitszeit: 45 min
, Märzrevolution, Preußen1848, Revolution 1848
Die SchülerInnen tragen in verschiedenen Kästen, die den einzelnen Schauorten der Märzrevolution 1848 zuzuordnen sind während einer Internetrecherche die entsprechend wichtigsten Ereignisse zu.
, Märzrevolution, Preußen1848, Revolution 1848
Die SchülerInnen tragen in verschiedenen Kästen, die den einzelnen Schauorten der Märzrevolution 1848 zuzuordnen sind während einer Internetrecherche die entsprechend wichtigsten Ereignisse zu.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch