Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Industrialisierung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
46 KB
Methode: Internetrecherche - Arbeitszeit: 45 min
, Märzrevolution, Preußen1848, Revolution 1848
Die SchülerInnen tragen in verschiedenen Kästen, die den einzelnen Schauorten der Märzrevolution 1848 zuzuordnen sind während einer Internetrecherche die entsprechend wichtigsten Ereignisse zu.
, Märzrevolution, Preußen1848, Revolution 1848
Die SchülerInnen tragen in verschiedenen Kästen, die den einzelnen Schauorten der Märzrevolution 1848 zuzuordnen sind während einer Internetrecherche die entsprechend wichtigsten Ereignisse zu.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
420 KB
Methode: Analyse einer Postkarte (die erste Annäherung)
, Antisemitische Postkarte
, Antisemitische Postkarte
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,49 MB
Methode: Bildanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Ballhausschwur, Bildanalyse
Anhand verschiedener Bildausschnitte aus dem Ballhausschwurgemälde und vorgegebener Beschreibung- und Interpretationselementen üben die SuS eine methodisch strukturierte Bildanalyse vorzunehmen
, Ballhausschwur, Bildanalyse
Anhand verschiedener Bildausschnitte aus dem Ballhausschwurgemälde und vorgegebener Beschreibung- und Interpretationselementen üben die SuS eine methodisch strukturierte Bildanalyse vorzunehmen
Geschichte Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
322 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Postkarte- Antisemitismus
SuS lernen die Postkarte als neues Medium kennen
, Postkarte- Antisemitismus
SuS lernen die Postkarte als neues Medium kennen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Martin Luther und die Reformation
Im folgenden Arbeitsblatt sollen die SuS mögliche Gründe für die Unterscheidung des evangelischen und katholischen Unterrichts herausarbeiten.
Im folgenden Arbeitsblatt sollen die SuS mögliche Gründe für die Unterscheidung des evangelischen und katholischen Unterrichts herausarbeiten.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
184 KB
Methode: Man kann mit einem Clip einsteigen https://www.youtube.com/watch?v=CYoqBN9aQDY
, Ablassbriefe, Ablasshandel, Luther, Martin Luther und die Reformation, Reformation, Tetzel
Bei diesem Arbeitsblatt werden Tetzel und Luther mit Blick auf den Ablasshandel gegenübergestellt. Die SuS lernen, dass der Ablasshandel mit Angst betrieben wurde und welches Problem Luther damit hatte.
, Ablassbriefe, Ablasshandel, Luther, Martin Luther und die Reformation, Reformation, Tetzel
Bei diesem Arbeitsblatt werden Tetzel und Luther mit Blick auf den Ablasshandel gegenübergestellt. Die SuS lernen, dass der Ablasshandel mit Angst betrieben wurde und welches Problem Luther damit hatte.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
6,93 MB
Bauernkrieg, Geschichte, gymnasium, Klasse 7, Luther
GA zur Problemfrage: Bauernaufstände - Flop oder Revolution?
GA zur Problemfrage: Bauernaufstände - Flop oder Revolution?
Geschichte Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
319 KB
Methode: Arbeitsblatt für Schüler*innen zum Erstellen eines eigenen Kahott Quizzes - Arbeitszeit: 25 min
, Kahoot
Die Schüler*Innen können mit Hilfe des Arbeitsblatts Fragen für ihr eigenes Kahoot erstellen
, Kahoot
Die Schüler*Innen können mit Hilfe des Arbeitsblatts Fragen für ihr eigenes Kahoot erstellen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Realschule, Brandenburg
186 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Kaiserkrönung, Napoleon, Napoleons Herrschaft über Europa, Papst
, Kaiserkrönung, Napoleon, Napoleons Herrschaft über Europa, Papst
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
439 KB
Methode: Quiz/Rallye - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichtsquiz/ Rallye APX Xanten
Alle Fragen-/Antwortmöglichkeiten wurden auf aktuelle Gegebenheiten (März 22) überprüft. Die Schüler sind - je nach Jahrgangsstufe - zw. 60 und 90 Min. beschäftigt.
, Geschichtsquiz/ Rallye APX Xanten
Alle Fragen-/Antwortmöglichkeiten wurden auf aktuelle Gegebenheiten (März 22) überprüft. Die Schüler sind - je nach Jahrgangsstufe - zw. 60 und 90 Min. beschäftigt.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
92 KB
Methode: Vortrag
, Vortrag
, Vortrag
Geschichte Kl. 8, Hauptschule, Hessen
39 KB
Beobachtungsauftrag, Nationalsozialismus, NS, Schindlers Liste
Schindlers Liste - Beobachtungsauftrag zum Film + Filmkritik
Schindlers Liste - Beobachtungsauftrag zum Film + Filmkritik
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Merkantilismus Französische Revolution Ludwig XIV Manufaktur
Die Wirtschaft unter Ludwig XIV
Die Wirtschaft unter Ludwig XIV
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Realschule, Saarland
318 KB
Methode: Stationenarbeit
, Erster Weltkrieg, Stationen
Stationenarbeit, beinhaltet Anlass/Beginn - Verlauf - Ende des Krieges sowie eine Wahlaufgabe (Feldpostbrief formulieren oder interaktives Spiel spielen, dafür wird jedoch ein mobiles Endgerät benötigt).
, Erster Weltkrieg, Stationen
Stationenarbeit, beinhaltet Anlass/Beginn - Verlauf - Ende des Krieges sowie eine Wahlaufgabe (Feldpostbrief formulieren oder interaktives Spiel spielen, dafür wird jedoch ein mobiles Endgerät benötigt).
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Französische Revolution, Ludwig XVI.
inkl. Arbeitsaufträgen und sprachliche Differenzierung zur Bildung eines Urteils
, Die Französische Revolution, Ludwig XVI.
inkl. Arbeitsaufträgen und sprachliche Differenzierung zur Bildung eines Urteils
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
237 KB
Methode: Historischer Kontext Kreuzzüge - Arbeitszeit: 10 min
, Byzanz, Jerusalem, Kreuzzüge, Papst, Seldschuken
1071 eroberten die islamisch-türkischen Seldschuken von Persien aus Jerusalem und große Teile Anatoliens. Der oströmische Kaiser in Byzanz fürchtete weitere Eroberungszüge der Seldschuken und sandte einen Hilferuf an den Papst in Rom.
, Byzanz, Jerusalem, Kreuzzüge, Papst, Seldschuken
1071 eroberten die islamisch-türkischen Seldschuken von Persien aus Jerusalem und große Teile Anatoliens. Der oströmische Kaiser in Byzanz fürchtete weitere Eroberungszüge der Seldschuken und sandte einen Hilferuf an den Papst in Rom.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
366 KB
Lehnswesen
Einführung über einen Lückentext mit Schaubild
Einführung über einen Lückentext mit Schaubild
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
21 KB
Santa Maria Kolumbus Amerika
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch