Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Nationalstaat, Revolution 1848
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
424 KB
Karlsbader Beschlüsse, Vormärz
Vomärz und die unterschiedlichen Ereignisse
Vomärz und die unterschiedlichen Ereignisse
Geschichte Kl. 7, Realschule, Schleswig-Holstein
3,57 MB
Absolutismus, Frankreich, Ludwig XIV., Weltkunde
Die Schülys schreiben ausgehend von einem Bericht über das Schloss Versailles eine fiktiven Bericht aus der Sicht eines Gastes, der das Schloss um 1700 besucht.
Die Schülys schreiben ausgehend von einem Bericht über das Schloss Versailles eine fiktiven Bericht aus der Sicht eines Gastes, der das Schloss um 1700 besucht.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
461 KB
Industrialisierung, Pauperismus, Soziale Frage
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
39 KB
Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, Holocaust, IdentitätWarschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Flucht, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und, Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, Identität, Holocaust, Warschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und Überl, Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, IdentitätHolocaust, Warschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und Überleb
Der Schwerpunkt des Lesetagebuches liegt insbesondere auf der Wiedergabe des Inhalts und auf der produktionsorientierten Auseinandersetzung mit der Lektüre. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten selbstständig in ihrem eigenen Tempo.
Der Schwerpunkt des Lesetagebuches liegt insbesondere auf der Wiedergabe des Inhalts und auf der produktionsorientierten Auseinandersetzung mit der Lektüre. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten selbstständig in ihrem eigenen Tempo.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
18 KB
Arbeitszeit: 23 min
, Operatoren
Operatoren des Unterrichrs
, Operatoren
Operatoren des Unterrichrs
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
227 KB
Rheinbund, Bayern, Montgelas
Montgelas
Montgelas
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB
Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, 1492, Entdecker, Filmanalyse, Frühe Neuzeit, Kolumbus
Die SuS analysieren die Einstiegssequenz des Films vor dem Hintergrund zweier Quellen zur ersten Sichtung des Festlandes durch die europäischen Eroberer.
, 1492, Entdecker, Filmanalyse, Frühe Neuzeit, Kolumbus
Die SuS analysieren die Einstiegssequenz des Films vor dem Hintergrund zweier Quellen zur ersten Sichtung des Festlandes durch die europäischen Eroberer.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
1,98 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Handwerk, Mittealter, Urteilsbildung, zünfte
, Handwerk, Mittealter, Urteilsbildung, zünfte
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Französische Revolution, Klasse 8
Lernkontrolle zur Französischen Revolution
Lernkontrolle zur Französischen Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Friedrich Wilhelm IV., Kaiserkrone, Karikaturanalyse, Nationalstaat
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
262 KB
Altsteinzeit, Epochen, Jungsteinzeit
Test über Quellen und die Epocheneinteilung in Geschichte, Die SuS sollen Unterschiede zwischen Altsteinzeit und Jungsteinzeit nennen und erklären
Test über Quellen und die Epocheneinteilung in Geschichte, Die SuS sollen Unterschiede zwischen Altsteinzeit und Jungsteinzeit nennen und erklären
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
237 KB
Altes Ägypten, Nil
Das Arbeitsblatt handelt vom Nil und der Frage, ob er für den Fortschritt des alten Ägyptens verantwortlich war?
Das Arbeitsblatt handelt vom Nil und der Frage, ob er für den Fortschritt des alten Ägyptens verantwortlich war?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
517 KB
denkerclub, Karikatur, Karikaturanalyse, Karikaturenanalyse
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,82 MB
Arbeitszeit: 15 min
Absolutistische Herrschaftsidee im Schloß Versailles, Absolutismus, Herrschaft, Ludwig XIV, Sonnenkönig
Absolutistische Herrschaftsidee im Schloß Versailles, Absolutismus, Herrschaft, Ludwig XIV, Sonnenkönig
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
433 KB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Erziehung, Griechenland, Kinder, Sparta
Arbeitsblatt zur Kinder- und Jugenderziehung der Jungen in Sparta
, Erziehung, Griechenland, Kinder, Sparta
Arbeitsblatt zur Kinder- und Jugenderziehung der Jungen in Sparta
Aufklärung - Glauben vs. Wissen. Quellenarbeit anhand der Ausführungen Immanuel Kants zur Aufklärung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
874 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aufklärung, Frühe Neuzeit, Glauben, Humanismus, Kant
Die S* erkennen den Inhalt der Aufklärung, indem sie die Ideen, Abgrenzungen und Thesen der Aufklärung anhand des Zitats Immanuel Kants untersuchen und ihr Wissen mithilfe eines Sachtextes vertiefen.
, Aufklärung, Frühe Neuzeit, Glauben, Humanismus, Kant
Die S* erkennen den Inhalt der Aufklärung, indem sie die Ideen, Abgrenzungen und Thesen der Aufklärung anhand des Zitats Immanuel Kants untersuchen und ihr Wissen mithilfe eines Sachtextes vertiefen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch