Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Arbeitszeit: 20 min
Napoleon, Befreiungskriege, Exil Napoleon, Preußische Reformen
Quellenarbeit zu den preußischen Reformen, Lexikonartikel zu den Befreiungskriegen verfassen und Werturteil zur Exilierung Napoleons
Napoleon, Befreiungskriege, Exil Napoleon, Preußische Reformen
Quellenarbeit zu den preußischen Reformen, Lexikonartikel zu den Befreiungskriegen verfassen und Werturteil zur Exilierung Napoleons
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
537 KB
Absolutismus
Das Leben in einem absolutistischen Staat
Das Leben in einem absolutistischen Staat
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Absolutismus
Absolutismus und seine Formen mit Arbeitsaufträgen
Absolutismus und seine Formen mit Arbeitsaufträgen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
66 KB
Bildanalyse, Bildquellen, Methodentraining
Methodentraining: Bilder und Malereien in drei Schritten analysieren
Methodentraining: Bilder und Malereien in drei Schritten analysieren
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
67 KB
Geschichte, Methodentraining, Quellenanalyse, Schriftquellen
Methodenblatt: Drei Schritte zur Analyse von schriftlichen Quellen.
Methodenblatt: Drei Schritte zur Analyse von schriftlichen Quellen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
198 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Einführungsphase, Mittelalter, Reportage
Die SuS setzen sich kritisch mit dem Begriff des Mittelalters auseinander und erfahren dadurch die Konszruierthwit von Geschichte
, Einführungsphase, Mittelalter, Reportage
Die SuS setzen sich kritisch mit dem Begriff des Mittelalters auseinander und erfahren dadurch die Konszruierthwit von Geschichte
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Methode: Einzel- oder Partnerarbeit
, Geozentrisches Weltbild, Kopernikanische Wende, Weltbilder
, Geozentrisches Weltbild, Kopernikanische Wende, Weltbilder
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
137 KB
Arbeitszeit: 15 min
Machtkampf zwischen Kaiser und Papst
Anhand eines Lückentextes wird der Investiturstreit wiederholt und das Wissen der SuS gefestigt.
Machtkampf zwischen Kaiser und Papst
Anhand eines Lückentextes wird der Investiturstreit wiederholt und das Wissen der SuS gefestigt.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Arbeitszeit: 15 min
Otto I. und sein Reich, Karolinger, Otto I, Otto wird Kaiser, Reichsentstehung
Wiederholung des Stoffes mithilfe eines Lückentextes und verschiedenen Textstücken, die es nacheinander zu nummerieren gilt.
Otto I. und sein Reich, Karolinger, Otto I, Otto wird Kaiser, Reichsentstehung
Wiederholung des Stoffes mithilfe eines Lückentextes und verschiedenen Textstücken, die es nacheinander zu nummerieren gilt.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 20 min
Mediatisierung, Napoleon, Säkularisation
Die erste Quelle thematisiert die Errungenschaften Napoleons für Frankreich und Europa, die zweite Quelle verweist auf die negativen Seiten seiner Herrschaft. Zuletzt bleibt die Beurteilung der Leitfrage mithilfe der Quellen.
Mediatisierung, Napoleon, Säkularisation
Die erste Quelle thematisiert die Errungenschaften Napoleons für Frankreich und Europa, die zweite Quelle verweist auf die negativen Seiten seiner Herrschaft. Zuletzt bleibt die Beurteilung der Leitfrage mithilfe der Quellen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 20 min
Napoleon, Säkularisation, Mediatisierung
Bearbeitung von zwei Quellen: Die erste Quelle thematisiert die Errungenschaften Napoleons für die deutschen Fürstentümer, die zweite Quelle verweist auf die negativen Seiten seiner Herrschaft. Zuletzt steht die Beurteilung der Leitfrage.
Napoleon, Säkularisation, Mediatisierung
Bearbeitung von zwei Quellen: Die erste Quelle thematisiert die Errungenschaften Napoleons für die deutschen Fürstentümer, die zweite Quelle verweist auf die negativen Seiten seiner Herrschaft. Zuletzt steht die Beurteilung der Leitfrage.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Reisen Mittelalter Geschichte
Gespräch dreier Personen zum Thema Reisen im Mittelalter und anschließend Arbeitsaufträge für die SuS; inkl. Lösungen
Gespräch dreier Personen zum Thema Reisen im Mittelalter und anschließend Arbeitsaufträge für die SuS; inkl. Lösungen
Geschichte Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
68 KB
Methode: Online-Recherche mit ausgewählten Quellen
, Zusammenfassung Wiener Kongress
Die SchülerInnen erarbeiten sich mithilfe von 3 ausgewählten Internet-Quellen wichtige Fakten zum Wiener Kongress und erstellen eine mind-map
, Zusammenfassung Wiener Kongress
Die SchülerInnen erarbeiten sich mithilfe von 3 ausgewählten Internet-Quellen wichtige Fakten zum Wiener Kongress und erstellen eine mind-map
Geschichte Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
243 KB
Methode: Lernaufgabe
, Deutscher Bund, Wiener Kongress
Vier Aufgaben zum Wiener Kongress die sich die Schüler*innen Schritt für Schritt mithilfe des Lehrbuchs entdecken und verstehen 2 (Ba-Wü) erarbeiten
, Deutscher Bund, Wiener Kongress
Vier Aufgaben zum Wiener Kongress die sich die Schüler*innen Schritt für Schritt mithilfe des Lehrbuchs entdecken und verstehen 2 (Ba-Wü) erarbeiten
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Methode: Quellenvergleich partnerarbeit Quellenarbeit - Arbeitszeit: 40 min
, Erster Weltkrieg, Fischer Clark, Historikerurteil, Kriegsschuldfrage, Urteilsbildung
Quellenarbeit Quellenvergleich von zwei Meinungen Historikern zum Ausbruch Erster Weltkrieg Schuldfrage Urteilsbildung
, Erster Weltkrieg, Fischer Clark, Historikerurteil, Kriegsschuldfrage, Urteilsbildung
Quellenarbeit Quellenvergleich von zwei Meinungen Historikern zum Ausbruch Erster Weltkrieg Schuldfrage Urteilsbildung
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Merkantilismus
Ein übersichtliches Schaubild mit den Kernmerkmalen des Merkantilismus
Ein übersichtliches Schaubild mit den Kernmerkmalen des Merkantilismus
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
694 KB
Methode: gruppenarbeit
, Eisenbahn, Erfindungen, Industrialisierung, Industrielle Revolution
, Eisenbahn, Erfindungen, Industrialisierung, Industrielle Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Methode: Quellenarbeit Partnerarbeit Quellenvergleich
, Deutsches Reich, Deutschland, England, Erster Weltkrieg, Imperialismus, Kolonialisierung, Kolonialismus, Kolonien, Kriegsausbruch, ursachen des krieges
Quellenarbeit Vergleich Gründe für Kolonien vor dem Ersten Weltkrieg, Ursachen des Kriegs
, Deutsches Reich, Deutschland, England, Erster Weltkrieg, Imperialismus, Kolonialisierung, Kolonialismus, Kolonien, Kriegsausbruch, ursachen des krieges
Quellenarbeit Vergleich Gründe für Kolonien vor dem Ersten Weltkrieg, Ursachen des Kriegs
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Methode: Quellenarbeit Quellenvergleich
, 1914, Augusterlebnis, Erster Weltkrieg, Kriegsausbruch, Kriegseuphorie
Augusterlebnis Kriegseuphorie Arbeitsblatt Vergleich zweier Quellen
, 1914, Augusterlebnis, Erster Weltkrieg, Kriegsausbruch, Kriegseuphorie
Augusterlebnis Kriegseuphorie Arbeitsblatt Vergleich zweier Quellen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Heiliger Krieg, Kreuzzug, Lückentext, Lückentexzt, Zeitstrahl
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch