Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
23 KB
Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Las Casas - Stellungnahme
Las Casas - Stellungnahme
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
148 KB
Leben im Mittelalter, Mittelalter
Arbeitsblatt zur Wiederholung
Arbeitsblatt zur Wiederholung
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
162 KB
Das Leben auf einer Burg, Mittelalter, Ritter, ritterliche Tugenden, Mittelalter
Arbeitsblatt mit Informationstext und Aufgaben
Arbeitsblatt mit Informationstext und Aufgaben
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
26 KB
Methode: Dialog, kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 20 min
, Dialog, Mittelalter
Zwei Bauern unterhalten sich über das feudal System des Mittelalters
, Dialog, Mittelalter
Zwei Bauern unterhalten sich über das feudal System des Mittelalters
Geschichte Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
24 KB
Ablasshandel, Martin Luther und die Reformation
Gründe für die Reformation
Gründe für die Reformation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Arbeitszeit: 10 min
, 8. Klasse, Absolutismus, Absolutismus und Aufklärung, Ständegesellschaft, Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Arbeitsblatt Bildung eines Urteils zur absolutistischen Ständegesellschaft in Frankreich
, 8. Klasse, Absolutismus, Absolutismus und Aufklärung, Ständegesellschaft, Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Arbeitsblatt Bildung eines Urteils zur absolutistischen Ständegesellschaft in Frankreich
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
17 KB
Jugendkulturen, Projekt
Ein interessantes Projekt zum Thema Identitätsfindung - Jugendkulturen damals und heute
Ein interessantes Projekt zum Thema Identitätsfindung - Jugendkulturen damals und heute
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
269 KB
Investiturstreit
. Gang nach Canossa - Wormser Konkordat (Lehrplan Plus) Arbeit mit "Zeitreise"
. Gang nach Canossa - Wormser Konkordat (Lehrplan Plus) Arbeit mit "Zeitreise"
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
59 KB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Mittelalter, Mystery, Mystery Ständegesellschaft Mittelalter, Ständegesellschaft
, Mittelalter, Mystery, Mystery Ständegesellschaft Mittelalter, Ständegesellschaft
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
24 KB
Methode: fiktives Interview, aus dem die Schüler wichtige Informationen zu Otto I. herausarbeiten müssen
Ottonisches Reichskirchensystem Königskrönung, Otto I.
fiktives Interview mit Otto I. Die Schüler arbeiten anhand der Fragen wichtige Inhalte heraus. Am Ende müssen die Schüler selbst überlegen, wie Otto I. seine Verwaltung,... organisierte (Reichskirchensystem)
Ottonisches Reichskirchensystem Königskrönung, Otto I.
fiktives Interview mit Otto I. Die Schüler arbeiten anhand der Fragen wichtige Inhalte heraus. Am Ende müssen die Schüler selbst überlegen, wie Otto I. seine Verwaltung,... organisierte (Reichskirchensystem)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Absolutismus, Ludwig XIV, Sonnenkönig
Mögliche Übersicht für die 4 Säulen des Absolutismus, zB als Sicherung eines Gruppenpuzzles.
Mögliche Übersicht für die 4 Säulen des Absolutismus, zB als Sicherung eines Gruppenpuzzles.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
544 KB
Bildbeschreibung, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Kinderarbeit, Konsumverhalten, Soziale Frage
Das Arbeitsblatt behandelt anhand zweier Bilder aus Spinnereien von 1912 und 2011 das Problem von Kinderarbeit. Es eignet sich für den Themenkomplex Industrielle Revolution / Soziale Frage.
Das Arbeitsblatt behandelt anhand zweier Bilder aus Spinnereien von 1912 und 2011 das Problem von Kinderarbeit. Es eignet sich für den Themenkomplex Industrielle Revolution / Soziale Frage.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
125 KB
Fugen Mittelalter
Text über die Machtsäulen der Fugen-Familie
Text über die Machtsäulen der Fugen-Familie
Geschichte Kl. 7, Realschule, Schleswig-Holstein
119 KB
Mittelalter
Es handelt sich um einen Lückentext zur zeitlichen Einteilung des Mittelalters
Es handelt sich um einen Lückentext zur zeitlichen Einteilung des Mittelalters
Geschichte Kl. 7, Realschule, Schleswig-Holstein
57 KB
Methode: Satzschalttafel
, Dreifelderwirtschaft
Es handelt sich um eine Satzschalttafel für einen sprachsensiblen Unterricht.
, Dreifelderwirtschaft
Es handelt sich um eine Satzschalttafel für einen sprachsensiblen Unterricht.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Realschule, Hessen
29 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Epoche
Historische Begriffe den groben Epochen zuordnen
, Epoche
Historische Begriffe den groben Epochen zuordnen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
237 KB
Bismarck, Einigungskriege, Reichsgründung 1871
AB mit Darstellungstext zu Bismarck, den Einigungskriegen und zur deutschen Reichsgründung
AB mit Darstellungstext zu Bismarck, den Einigungskriegen und zur deutschen Reichsgründung
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 40 min
Renaissance, Humanismus, Leonardo da Vinci, Renaissance, Renaissance Man
The pupils have learned about the Renaissance. In this lesson they will have the opportunity to learn about an important person for the Renaissance.
Renaissance, Humanismus, Leonardo da Vinci, Renaissance, Renaissance Man
The pupils have learned about the Renaissance. In this lesson they will have the opportunity to learn about an important person for the Renaissance.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Charles the Great, Franks, king, regions
The pupils have learned about Charles the Great and will have the opportunity to discover facts about his kingdom.
, Charles the Great, Franks, king, regions
The pupils have learned about Charles the Great and will have the opportunity to discover facts about his kingdom.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
384 KB
Restauration
Kalsbader Beschlüsse Restauration Wiener Kongrass
Kalsbader Beschlüsse Restauration Wiener Kongrass
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch